Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Yamaha Registration Manager (YRM) - Neue Version verfügbar

Senior Member Avatar von Runner4Fun

Yamaha Registration Manager (YRM) - Neue Version verfügbar

Hallo Forumsgemeinschaft,

die neue, frei herunterladbare Yamaha Registration Manager (YRM) Software Version 5.0 (von Murray A. Best) ist seit heute verfügbar und kann bereits jetzt unter Styles-24.de (dort die Links unter Rubrik "Free Downloads") mit freundlicher Zustimmung des Software-Entwicklers heruntergeladen werden.
    Eine Zusammenfassung der Anwendungsmöglichkeiten des Programms und ein Anwendungsbeispiel ergänzen dies.
    Es stehen 3 Links zur Verfügung:
    Download der MSI-Installations-Datei für das Programm und jeweils ein Link für das deutsche und englische Handbuch.
    Hinweis:
    Nach Herunterladen der MSI-Installationsdatei dauert das Installieren einen längeren Moment, die Warnmeldung, z.B. bei Windows 10, bitte ignorieren !
    D
    er Download ist auch möglich von der Seite psrtutorial.com/util/best.html.

Neu gegenüber der bisherigen Version 4.6 :

• S670 und CVP701 Keyboard wurden als Ziel-Keyboards hinzugefügt
    • Effekt-Einstellungen sind editierbar
    • Anspielen / Ändern von Styles und Voices mit dem Keyboard vom PC aus
    • eigene Registrierungen in eine Music Finder Datei umwandeln
    • Programmoberfläche und Handbuch in Deutsch wählbar
    • "Standard-Registrierung" (=Start-Reg) Keyboard-spezifisch

----------------------------------------------------------------------------------
    Folgende Aufgaben können mit dem YRM durchgeführt werden:

- Erstellen neuer Registrierungs-Bänke (Reg-Bänke)

- Kopieren von Registrierungen aus bestehenden Reg-Bänken

- Kopieren von Style und Voices-Einstellungen bestehender Reg-Bänke

- Bearbeiten von Einstellungen bei (einzelnen) Registrierungs-Plätzen (1-8)

- Samplen von Styles und Voices, wenn das Keyboard am Computer angeschlossen ist

- Hinzufügen / Duplizieren / Entfernen von Einstellungen bei einzelnen
    Registrierungs-Plätzen (Reg-Plätzen) oder vollständigen Reg-Bänken

- Konvertieren vorhandener Registrierungen zur Nutzung bei bzw.
    auf anderen Keyboards (Anm.: z.B. Tyros 3 auf Tyros 4, PSR-S970 auf Tyros 4)

- Suchen nach Text in einer Reg-Bank oder einem Verzeichnis

- Ersetzen von Text in Pfadnamen in einer Reg-Bank oder einem Verzeichnis

- Vorbereiten nummerisch organisierter Reg-Bänke (sog. <Gig-Listen“)

- Erstellen neuer Reg-Bänke aus den MusicFinder-Einträgen

- Hinzufügen von OTS Spracheinstellungen zu Registrierungen

- Erstellen von Berichten bzgl. Inhalte von Reg-Bänken

Für folgende Keyboards verwendbar:

• Tyros 5, Tyros 4, Tyros 3, Tyros 2 und Tyros,
    • PSR S970, S950, S910, S900, S770, S750, S710, S700 und S670,
    • PSR 3000,
    • Clavinova CVP 609, CVP 605, CVP 701.

---------------------------------------------------------------------------------------

Dieses sehr mächtige Programm mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten zur Bearbeitung von Registrierung hat viele Stärken, insbesondere wenn es darum geht, sehr viele Reg-Dateien in einem Ordner batchmäßig (im Stapelverfahren) zu verändern. Ich persönlich habe sehr viele Anwendungen nutzen können, gerade wenn es darum geht, große Dateimengen zu verarbeiten. Ein Blick ins Handbuch lohnt auf jeden Fall.

Da die deutsche Programmoberfläche und das dt. Handbuch in Zusammenarbeit mit mir entstanden sind, freue ich mich, wenn mir Erfahrungen und Verbesserungsmöglichkeiten (auch der Text-Komponenten der SW-Oberfläche und des Hdb) mitgeteilt werden (per PN oder per Email).

Eine erfolgreiche, aufwandsarme Nutzung des Programms !

... und Danke an Murray A. Best für seine engagierte Weiterentwicklung des Programms !

Geändert von Runner4Fun (11.01.2017 um 11:01 Uhr) Grund: Hinweis ergänzt
    Herzliche Grüße,
    Klaus

... aus der Kreisstadt Siegburg / Rhein-Sieg-Kreis,
    der Geburtsstadt von Engelbert Humperdinck

PSR-S970

Senior Member
    Hallo Klaus,
    Dir und Murray großen Dank für die super Arbeit.
    Mir, als Neuling und vielen Anderen sicherlich auch hilft dies bei vielen Veränderungen der Regis.
    Danke!
    Gruß
    Peter

Früher Yamaha PSR-S900, jetzt Tyros 5, Noten in den Ohren

hallo Klaus,
    lässt sich bei mir auf Win 10 nicht installieren.

Und auf WIN 7 auch nicht,als gefährlich eingestuft
    Geändert von enterfred (10.01.2017 um 19:58 Uhr)
    Gruß aus der Pfalz
    FRED van de Palz
    Tyros 2 und 2x Bose L1 compact und SongSelecter

www.musik-fred.de

Zitat Zitat von enterfred Beitrag anzeigen
    lässt sich bei mir auf Win 10 nicht installieren.
    Das geht schon, mit etwas Mut:

Hallo Enterfred,

die Meldung wird durch den Windows "Smart Screen" verursacht und heißt übersetzt nichts anderes als:

Windows hat festgestellt, dass die
    - Datei aus dem Internet stammt,
    - nicht digital signiert ist und
    - in der Smartscreen-Datenbank nicht bekannt ist.

Unter anderem hier gibt es Infos zu solchen Meldungen:

http://xxx.pcwelt.de/tipps/Warnmeldung-beim-Start-heruntergeladener-Dateien-9024463.html

Mein Tipp:
    Jede Datei aus dem Internet durch ein Virenschutz Programm prüfen lassen, bevor das Programm ausgeführt wird.

Gruß, Wolfgang
    Geändert von wolfgang t (10.01.2017 um 20:56 Uhr)
    Herzliche Grüße, Wolfgang
    Infos und Demos zu titelbezogenen Styles auf
    Styles-24

Hallo Klimperkastenbenutzer, Enterfred und alle anderen Interessierten:
    kein Problem, so wie Klimmperkastenbenutzer dargestellt machen, dann den Installationsanweisungen folgen (bisschen Geduld, bitte), dann läuft es.
    Habe es selbst so installiert und die Warnungen ignoriert, dann klapppppppt essss, warum: weil Murray Best, wie auch viele andere, den MSI nutzen, ohne die herunter zu ladende SW bei Microsoft registriert zu haben.
    Wer dennoch ein Risiko nicht eingehen möchte, maile mir per PN, dann bekommt er von mir die SW+HdB separat geliefert.
    Geändert von Runner4Fun (11.01.2017 um 12:11 Uhr) Grund: Ergänzung
    Herzliche Grüße,
    Klaus

PSR-S970

alles klar an meinem 2.ten PC hats geklappt.
    Gruß aus der Pfalz
    FRED van de Palz
    Tyros 2 und 2x Bose L1 compact und SongSelecter

www.musik-fred.de

Senior Member
    Hallo Klaus,

Dir und Murray herzlichen Dank für eure Arbeit, kann man gar nicht hoch genug einschätzen.
    Das Programm wird mit der deutschen Benutzeroberfläche in Zukunft bei vielen zu den Standardprogrammen zum Yam-Key gehören und hoffentlich helfen,
    mit den Regs besser umgehen zu können.

Gruß Walter
    Genos, Roland Fr-3x, Mackie FreePlay, Roland Bk-7m, Posaune, Tuba, Tenorhorn

Hallo Klaus,

einfach Klasse!!! Vielen lieben Dank für Eurer beider Arbeit.

LG, Peter
    Big Tyros 5 mit 25 Tasten Fusspedal und Dynaudio Monitorboxen
    Dexibell VIVO S7
    Roland Arrangermodul BK-7m
    ... ;-)

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mach es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.

Hallo, Peter und die anderen,
    getreu Deinen Spruch
    "Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mach es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer"
    ist das eben so und genau so entstanden.

Vielen Dank für die freundlichen Feedbacks.
    Herzliche Grüße,
    Klaus

PSR-S970

Yamaha Registration Manager (YRM) - Erste Lernvideos und später mehr

Hallo, liebe YRM-Nutzer oder künftige Anwender und Interessierte,

in diesem Thread habe ich in meinem Beitrag auf Lernvideos hingewiesen, die ich ins Netz stellen wollte:
    http://forum.yamaha-europe.com/showt...g-(incl-Genos)

Die ersten 3 Lernvideos sind erstellt und damit ab jetzt verfügbar:
    - Einführung zum YRM (Anwendungsbereiche, Download-Hinweise),
    - Lernvideo 1 - Ändern eines Link-Pfades in einer Reg-Datei,
    - Lernvideo 2 - Ändern eines Link-Pfades in einer Reg-Datei im Batch (Stapelverfahren),
    - Lernvideo 3 - Kopieren von Voices zwischen RIGHT 1, 2, 3 und LEFT
    - Lernvideo 4 - geplant (s.u.)
    - Lernvideo 5 - Bearbeiten von Reg.-Einstellungen (Duplizieren) - Teil 1
    - Lernvideo 6 - Bearbeiten von Reg.-Einstellungen (Duplizieren) - Teil 2
    - Lernvideo 7 - Batch-Konvertierung von Reg-Bänken
    - Lernvideo 8 - Erstellen von Berichten zu Reg-Bänken,
    - Lernvideo 9 - Reg-Einstellungen Teil 3 - Überblick
    - Lernvideo 10 - geplant (s.u)
    - Lernvideo 11 - Bearbeiten von Reg.-Einstellungen - Teil 4 - im Batch durchführen

Weitere sind geplant:
    - Lernvideo 4 - Erstellen / Bearbeiten der "Standard-Reg" (erst kurz nach Release von Version YRM 5.1)
    - Lernvideo 10 - aus Musikfinder-Dateien Registrierungen / Reg-Bänke erstellen und umgekehrt,
    - Lernvideo 12 - Erstellen von GIG-Listen,
    - weitere Beispiele folgen.

Zu finden sind diese Lern-Videos auf der Seite von Styles-24.de unter der Kategorie "Tutorials /Videos":
    styles-24.de/epages/ff46e5fa-0caf-4a2e-ae78-efc83c5c1922.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/ff46e5fa-0caf-4a2e-ae78-efc83c5c1922/Categories/FAQ__Infos/YRM
    ... mit einem Link zu Youtube.

Bin nicht der "geborene Rhetoriker", denke aber, dass diese Videos mit meinen Erläuterungen ihren Zweck erfüllen, die Nutzung des YRM verständlicher zu machen.
    Ich hoffe, dass mit diesen praktischen Beispielen die Nutzung der Software erleichtert wird.
    Wer Vorschläge zu Themen hat, sollte mir diese nennen.

Viel Erfolg beim Anwenden der praktischen Hinweise !
    Geändert von Runner4Fun (21.01.2018 um 12:06 Uhr) Grund: Update der erstellten Videos 21.01.2018
    Herzliche Grüße,
    Klaus

PSR-S970

Member
    Vielen Dank... für die Mühe..
    gruß
    Genos

Ebenso herzlichen Dank!
    Diese Videos erfüllen voll den Zweck! Bitte weitermachen, vorgeschlagene Themen sind ok! Ich freue mich schon darauf...

Grüße
    Sigi

Senior Member Avatar von poknudes
    Vielen Dank Klaus jetzt wird es hoffentlich einmal klappen ohne das ich wieder einmal
    durch verschiedene Schiebungen der Styles ein Chaos fabriziere

Senior Member Avatar von poknudes
    Die Videos sind schon runtergeladen und jetzt geh mas an
    vielen Dank Klaus

Hallo, Interessierte am Yamaha Registration Manager,

ich habe unter #1 zum Thema die Liste der Videos vervollständigt. Damit sind m.E. erst einmal die Themen als Video verfügbar, die die aus meiner Sicht als die in der Nutzer-Praxis am häufigsten gebrauchten Funktionen behandeln.
    Weitere erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt. Sollten Eurerseits Wünsche bestehen, bitte dann per PN an mich, Danke dafür.
    Hoffe, das diese nützlich sind.

Dem Sigi und poknudes: herzlichen Dank für die "Blumen".
    Geändert von Runner4Fun (13.01.2018 um 8:56 Uhr)
    Herzliche Grüße,
    Klaus

PSR-S970

Yamaha Registration Manager - Programmverbesserungen Version 5.1 mit Genos

Hallo, YRM-Interessierte und Genos-Nutzer,

die Version 5.1 des Yamaha Registration Manager von Murray A. Best ist kurz vor dem Release, die Handbücher auch in Kürze fertiggestellt.
    Einen Vorgeschmack gebe ich Euch bereits zu den zu erwartenden Programmänderungen / -verbesserungen. Dies mache ich, weil ich mittlerweile etliche Anrufe und Mails bekam mit Fragen im Zusammenhang mit dem Genos.
    Hier vorab der Inhalt aus der Einführung zum deutschen Handbuch:

"Das Software-Programm wurde in zahlreichen Bereichen aufgrund der neuen Möglichkeiten des Genos Keyboards angepasst und mit Verbesserungen in anderen Bereichen ergänzt. Alle Reg-Platz-bezogenen Anwendungsbereiche wurden erweitert, um die neuen Reg-Plätze 9 und 10 des Genos einzuschließen und mit anderen neuen Anwendungen zum verbesserten Editieren (von Regstrationen) ergänzt sowie das Konvertieren von Reg.-Bänken mit dem Genos erweitert.

Beim Konvertieren vorgegangener Keyboard-Modelle auf das Genos ist es jetzt möglich, benutzerdefinierte Dateipfade (in Registrierungen) in das Format für den USER-Bereich zu ändern. Dadurch kann man automatisch den Dateipfad ändern zu C:/STYLES und Multipads zu C:/MULTIPAD sowie ähnlich angewandt auch bei SONG und TEXT. Es gibt außerdem neue Abschnitte in den Genos Registrationen für SONG und AUDIO. Daher können bei Registrationen älterer Keyboards, die Reg-Pfade für SONG und AUDIO enthalten, diese Pfade zu SONG A bei einem Song-Pfad (also für eine Midi-file-Datei) und zu SONG B für ein AUDIO-Pfad (also z.B. für eine MP3-Datei) kopiert oder verschoben werden.

Die Möglichkeit, den benutzerdefinierten Datei- bzw. Verzeichnispfad zum Genos USER-Bereich abzuändern, wurde außerdem der <Suchen/Ersetzen> Funktion hinzugefügt. Auf diese Weise kann man jetzt bei bereits konvertierten Registrationen oder erst neu erstellten, die einen USB-Verzeichnispfad enthalten, diesen sowohl nur für eine als auch für viele Registrationen im Batch (= Stapelverfahren, d.h. viele auf einmal) für den Genos USER-Bereich abändern.

Ein Konvertieren einer Registration mit 10 Reg-Plätzen auf ein vorangegangenes Keyboard-Modell mit 8 Reg-Plätzen ist so gelöst, dass die Reg-Plätze 9 und 10 mit enthaltenen Einstellungen in eine Sub-Datei kopiert werden, die den selben Dateinamen bekommt, ergänzt um ein „01“, damit diese Reg-Einstellungen nicht verloren gehen.

Im Registrierungs-Ersteller (Editor) wird ein benutzerdefinierter SONG und AUDIO Abschnitt entsprechend dem Ziel-Keyboard bereitgestellt. Das Genos Keyboard, das sowohl einen SONG A und SONG B anzeigt, ohne eine AUDIO-Datei zu enthalten, hat mit diesem Programm die Möglichkeit, die Datei-Pfade zwischen SONG A und SONG B zu tauschen, während andere Keyboard-Modelle nur SONG und AUDIO anzeigen. Einen neuen benutzerdefinierten Verzeichnis-Pfad mittels <Dateisuche> hinzuzufügen, berücksichtigt jetzt auch das dritte USB-Laufwerk am Genos und das Format des USER-Bereichs. Detaillierte Voice-Einstellungen für Orgelpfeifen /-flöten können nun auch sichtbar gemacht und editiert werden. Alle aktuellen Einstellungen für Fußpedale sind ebenso sichtbar im Editor. Für das Genos ist jetzt auch eine Schaltfläche im Registration Manager vorhanden, um Einstellungen zu ASSIGNABLE Tasten hinzuzufügen, zu ändern oder anzuzeigen.

Zusätzlich zum Genos wurden weitere Keyboard-Modelle in dieser Programmversion 5.1 berücksichtigt und schließen jetzt das CVP 309, CVP 705 und CVP 709 mit ein. Das Tyros 5-76 kann jetzt auch separat als Ziel-Keyboard angewählt werden, so dass die Nutzer die Möglichkeit haben, einen unteren Split-Punkt von Style und Left Voice zu setzen. Der untere Split-Punkt ist auch verfügbar für die CVP Keyboards. Die Fehlermeldung bei Reg.-Bank-Namen mit weniger als 6 Zeichen wurde programmintern bereinigt ebenso wie der Warnhinweis für Datei- / Verzeichnispfade größer als 50 Zeichen.

Eine französische Version ist auch wählbar, allerdings erstellt nur auf der Grundlage einer Google-Übersetzung des englischen Textes ohne Verifizierung der inhaltlichen Richtigkeit in der Terminologie."

Hoffe damit, den Info-Bedarf bei Euch damit gedeckt zu haben.

Geändert von Runner4Fun (15.01.2018 um 8:38 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Herzliche Grüße,
    Klaus

PSR-S970

danke Klaus
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Senior Member
    TOP! Vielen Dank für die Info.

Marco
    Music was my first love ...

Vielen Dank, das sind ja gute Aussichten!

VG Hubert

Lesezeichen