Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Montage... kleine Verbesserung für Category Search gewünscht

Montage... kleine Verbesserung für Category Search gewünscht

Was mir jetzt bei der Neu-Organisation meiner Live Set Bänke aufgefallen ist und was mich echt etwas nervt ist folgendes:
    Man wählt unter der Category Search eine bestimmte Library aus und steppt sich da so durch um Performances für die Live Set Listen auszuwählen.
    Hat man dann eine bestimmte Performance gefunden und über "Shift/Live Set" in eine bestimmte Liste gespeichert und geht dann in die Category Search zurück, dann ist oben unter "Bank/Favorite" nicht mehr die bestimmte Library drin die ich vorher gewählt hatte sondern, es springt jedes mal auf "All" zurück und das is echt ein wenig nervig.

Und in dem Zusammenhang noch etwas was gerade bei der Zusammenstellung neuer Live Sets etwas "anstrengend" ist.
    Angenommen ich belege grad eben in der Live Set Liste eine bestimmte USR Bank-Page. Hab ich dann grad eben in dieser Page eine neue Performance verlinkt, gehe zurück in die Category Search und suche die nächste Performance die ich ebenfalls unter dieser Page verlinken will, dann bin ich aber beim erneuten Auswählen über "Shift-Live Set" nicht mehr in dieser Page sondern irgendwo anders.
    Hab ich da etwas übersehen bzw. gibt es da einen bestimmten "Trick", dass ich beim nächsten verlinken einer Performance in dieser Page die ich grad bearbeite auch wieder genau in dieser lande?
    Bei Youtube findet Ihr mich HIER

Mein Keyboardforum HIER

... und noch mal schnell:

Zitat Zitat von Musiker Lanze Beitrag anzeigen
    ... es springt jedes mal auf "All" zurück und das is echt ein wenig nervig.
    In bestimmten Situationen ist das unschön, finde ich auch. Andererseits ist beim Zusammenstellen einer neuen MPP aus verschiedenen SPP und Speicherbereichen das andere wieder hinderlich. Aber ich habe die Frage auch auf Workshops schon oft erhalten.

Angenommen ich belege grad eben in der Live Set Liste eine bestimmte USR Bank-Page. Hab ich dann grad eben in dieser Page eine neue Performance verlinkt, gehe zurück in die Category Search und suche die nächste Performance die ich ebenfalls unter dieser Page verlinken will, dann bin ich aber beim erneuten Auswählen über "Shift-Live Set" nicht mehr in dieser Page sondern irgendwo anders.
    Hab ich da etwas übersehen bzw. gibt es da einen bestimmten "Trick", dass ich beim nächsten verlinken einer Performance in dieser Page die ich grad bearbeite auch wieder genau in dieser lande?
    Man ist nicht "irgendwo anders". MONTAGE wählt automatisch den ersten freien Slot der ersten Live Set Bank, die diesen enthält.

Ich werde dennoch beide Punkte mit auf die Wunschliste schreiben. Wie immer ohne Anspruch auf Erfüllung.

Schönes WE,

cheers ...

Zitat Zitat von hape13 Beitrag anzeigen
    .Ich werde dennoch beide Punkte mit auf die Wunschliste schreiben. Wie immer ohne Anspruch auf Erfüllung.

Schönes WE,
    Danke...is klar...sind erst mal nur Wünsche.
    Dir ebenfalls ein schönes Wochenende...
    Bei Youtube findet Ihr mich HIER

Mein Keyboardforum HIER

Beide Punkte hatte ich schon nach 2 Wochen nach der Erstauslieferung angesprochen, aber beim Support hat man überhaupt nicht verstanden was ich wollte.

Gruß
    - SAMM -

...ich hatte gerade in der Auswahl für Performances für einen bestimmten Part schon öfter das Problem, daß nur meine eigenen Performances (z.B. unter Gitarren)angezeigt werden und nicht alle obwohl ich nirgends ein Filterkriterium ausgewählt habe?
    ....auch seltsam
    ....selbst wenn ich dann nochmal überall 'all' gewählt hab und nochmal auf Gitarren gehe >> gleiches Resultat
    ....und nein es steht oben nicht 'User' drin ;-)

Danke...is klar...sind erst mal nur Wünsche.

Nur sicherheitshalber noch einmal:
    Mit dem Betätigen der Buttons [CATEGORY] oder [LIVE SET] mehrmals hintereinander kann man sich relativ schnell durch die Bänke steppen. Das geht oft schneller als die Auswahl einer Bank über das Display. Ich selbst bin auch erst relativ spät darüber „gestolpert". Das gilt - klar - nur für die Anwahl, nicht beim Zusammenstellen von Live Sets. Ich wollte es dennoch einmal angemerkt haben.

Zitat Zitat von Midischorsch Beitrag anzeigen
    ...ich hatte gerade in der Auswahl für Performances für einen bestimmten Part schon öfter das Problem, daß nur meine eigenen Performances (z.B. unter Gitarren)angezeigt werden und nicht alle obwohl ich nirgends ein Filterkriterium ausgewählt habe?
    Zitat Zitat von Midischorsch Beitrag anzeigen
    ....auch seltsam
    ....selbst wenn ich dann nochmal überall 'all' gewählt hab und nochmal auf Gitarren gehe >> gleiches Resultat
    ....und nein es steht oben nicht 'User' drin ;-)
    Kannst Du diese Situation vielleicht mal mit einem Handy filmen und das i-wo hochladen?

Guten Wochenstart allerseits, 🌞

Lesezeichen