Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Installation Bösendorfer-Library

Installation Bösendorfer-Library

Hallo Leute,

ich möchte nun die Bösendorfer-Library auf meinem Montage (1.51) installieren, muss ich vorher meine User-Files sichern, weil die Bösendorfer-Performances den User-Speicher überschreiben?
    Und wenn ja, wie geht das wirklich?
    Ich weiß, dumme Frage, aber ich habe schon so manch schlechte Erfahrung mit "leer" gesicherten Files gemacht...- muss ich nun meine User-Performances als "Library File" sichern?

Vielen Dank im Voraus.

Sakey

Hallo Sakey,

Zitat Zitat von Sakey Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dumme Frage, aber ich habe schon so manch schlechte Erfahrung mit "leer" gesicherten Files gemacht...- muss ich nun meine User-Performances als "Library File" sichern?
    das Bösendorfer Set kommt als Library File ".X7L". Dieses wird direkt in eines der Library Memories geladen. Der User-Speicher bleibt davon unberührt, einer der enormen Vorteile dieser neuen Speicherstruktur.

Ansonsten empfehle ich die Ausgabe 06-2016 unseres Music Production Guides. Darin geht es direkt um dieses Thema. Seit dem Update auf Firmware V. 1.50 gibt es wieder ein Backup-File ".X7A". Wie seit ewigen Zeiten immer wieder dringend empfohlen, kann ein solches Backup natürlich nie schaden.

Cheers,
    Geändert von hape13 (11.04.2017 um 7:20 Uhr)

Lesezeichen