Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: bestimmte Styles auf dem Keyboard suchen

Junior Member

bestimmte Styles auf dem Keyboard suchen

Hallo,

mal wieder ein Problem:
    Gibt es die Möglichkeit, nach bestimmten Styles (namentlich) auf dem Tyros 5 zu suchen oder alle installierten Styles in einer Liste auszudrucken?
    Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben, in welchen Unterlagen ich die installierten Styles nachlesen könnte.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Hallo Pauli15,

ich habe mir selbst Excel-Listen über die Preset-Styles erstellt, eine Liste nach Genre und eine nach Alphabet.
    Wenn Du daran Interesse hast, kannst Du Dich über PN bei mir melden.

Gruß Walter
    Genos, Roland Fr-3x, Mackie FreePlay, Roland Bk-7m, Posaune, Tuba, Tenorhorn

Hallo Walter,

hier gibt es eine Liste zum Download:

http://
    heidruns-musikerseiten.de/media/download/pdf/vergleiche/Style-Vergleich_HeidrunDolde.pdf

Herz. Gruß von Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Senior Member Avatar von Jørgen_Sørensen
    Hallo

Yamaha Data Manual am http://download.yamaha.com/

Jørgen

Junior Member
    Vielen Dank für die Antworten.
    Mit Heidruns Liste kann ich etwas anfangen.

Noch allen ein schönen Pfingsttag.

Senior Member Avatar von t4chris
    Hallo pauli15,
    Zitat Zitat von pauli15 Beitrag anzeigen
    Gibt es die Möglichkeit, nach bestimmten Styles (namentlich) auf dem Tyros 5 zu suchen oder alle installierten Styles in einer Liste auszudrucken? ...
    um alle Preset-Styles in alphabetischer Reihenfolge zur Auswahl zu haben, empfehle ich folgende Vorgehensweise:

Zunächst kopierst du alle Styles auf einen USB-Stick: Im Style-Auswahldisplay drückst du im PRESET-Tab auf "UP" (oberer Taster 8), so dass du die Stylegruppen-Ordner siehst. Nun drückst du COPY ---> ALL ---> OK, wechselst zum Tab USB1 und drückst dort PASTE, um alle Style-Ordner (mit Inhalt) auf den angeschlossenen USB-Stick zu kopieren. (Dauert einige Zeit. )

Nun hast du alle Styles (außer den +Audio Styles, die sich ja bekanntlich nur ins USER-Laufwerk kopieren lassen) auf dem Stick.

Dann schließt du den Stick am PC an. Hier legst du einen zusätzlichen Ordner auf dem Stick an, z. B. "sty int ALL". In diesen Ordner kopierst du nun alle Styles der anderen, vorher kopierten, Style-Ordner.

Nun schließt du den Stick wieder am T5 an und kopierst dort den Ordner, der nun ALLE Styles enthält, mit COPY & PASTE auf die interne Festplatte, z. B. in deinen Hauptordner "Styles" auf "HD1".

Durch die alphabetische Sortierung findet man hier nun oftmals Styles, die man bisher noch nie "zu Gesicht bekommen" hatte.

Um nun auch die +Audio Styles in alphabetischer Reihenfolge zur Verfügung zu haben, empfehle ich, im USER-Laufwerk einen neuen Style-Ordner anzulegen (z. B. "+Audio"). Dort hinein kopiert man dann einfach alle +Audio Styles (jeweils einen bestimmten Stylegruppen-Taster drücken, COPY ---> alle +Audio Styles AUF ALLEN PAGES markieren ---> OK ---> mit TAB zum USER-Laufwerk wechseln und dort die kopierten Styles mit PASTE einfügen). Dies für alle Stylegruppen wiederholen.

Ggf. kann es außerdem sinnvoll sein, auch einen Ordner "sty Free Play" anzulegen und dort eben alle FREE PLAY Styles hineinzukopieren. Diesen Ordner würde ich aber NICHT im USER-Laufwerk anlegen, sondern eher auf der FESTPLATTE (HD1), denn der Platz im (nur etwa 6,7 MB großen) USER-Laufwerk ist bekanntlich "kostbar".

Viel Spaß!
    Geändert von t4chris (05.06.2017 um 16:56 Uhr) Grund: Ergänzung
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Junior Member
    Hallo Christian,

alles erledigt.

Vielen Dank

Senior Member Avatar von Herbert
    Servus Christian,

Der Hinweis mit den Styles ist prima, werde ich auch so machen. Auf die Idee das so zu machen bin ich leider noch nicht gekommen.

Danke!!
    Viele Grüße

Herbert

Big Tyros 5 /Ich spiele nicht gut, dafür laut und es macht Spass

Senior Member
    Zitat Zitat von t4chris Beitrag anzeigen
    ...Dann schließt du den Stick am PC an. Hier legst du einen zusätzlichen Ordner auf dem Stick an, z. B. "sty int ALL". In diesen Ordner kopierst du nun alle Styles der anderen, vorher kopierten, Style-Ordner...
    Jau, dann in der DOS-Box noch eben "dir *.* /o =>inhalt.txt" eingegeben und schon ist die alphabetisch sortierte Liste in der Datei "inhalt.txt" drin. Man könnte sich auch den Schritt mit dem "kopieren in einen Ordner" sparen, indem man im übergeordneten Verzeichnis einfach "dir *.* /o/s =>inhalt.txt" eingibt
    Gruß aus Wittmund

Holger ( Früher mal Tyros1, jetzt "Fremdfabrikat" )

Senior Member Avatar von t4chris
    Hallo Holger,
    Zitat Zitat von Snoopywtm Beitrag anzeigen
    Jau, dann in der DOS-Box noch eben "dir *.* /o =>inhalt.txt" eingegeben und schon ist die alphabetisch sortierte Liste in der Datei "inhalt.txt" drin. Man könnte sich auch den Schritt mit dem "kopieren in einen Ordner" sparen, indem man im übergeordneten Verzeichnis einfach "dir *.* /o/s =>inhalt.txt" eingibt
    bei meinen Hinweisen in Beitrag #6 ging es (mir) weniger um die Erstellung einer Style-LISTE, sondern vielmehr darum, dass man standardmäßig die Preset-Styles nicht alphabetisch sortiert zur Verfügung hat (sondern nur über den vorherigen Aufruf einer bestimmten Style-Gruppe).

Und (nur) durch das Kopieren aller Preset-Styles in einen gemeinsamen Ordner (außer den +Audio Styles, die ja, wie gesagt, nicht auf externe Datenträger kopiert werden können), hat man eben die Möglichkeit, die Styles in alphabetischer Reihenfolge durchzuscrollen/auszuwählen.
    Geändert von t4chris (08.06.2017 um 17:11 Uhr) Grund: Formulierung geändert
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Senior Member
    Hallo Christian, schon klar, aber
    Zitat Zitat von pauli15 Beitrag anzeigen
    ...oder alle installierten Styles in einer Liste auszudrucken...
    deshalb hatte ich auf die DOS-Box verwiesen
    Gruß aus Wittmund

Holger ( Früher mal Tyros1, jetzt "Fremdfabrikat" )

Lesezeichen