Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tyros 5 Wie finde ich die Registrationen bei Expansions-Packs

Junior Member

Tyros 5 Wie finde ich die Registrationen bei Expansions-Packs

Ich habe ettliche Premium-Packs installiert.
    Leider finde ich die zu den Packs gehörenden Registraturen nicht mehr!!!

Wer kann mir den Knoten ausflösen--

Besten Dank zum Voraus

Urs

Senior Member Avatar von t4chris

Registrationen aus Expansion Packs aufrufen

Hallo Urs,

um Reg-Bank-Dateien zu sehen, musst du zunächst ins REGISTRATION-Auswahl-Display gehen. Also entweder (ausgehend vom Hauptdisplay) den Taster J drücken ODER (von beliebigen Displays aus) die beiden REGIST BANK Taster GLEICHZEITIG drücken.

Dann gehst du auf den Tab "HD1" (interne Festplatte) und dort in den Ordner "Expansion" sowie den Unterordner mit dem Namen des gewünschten Expansion Packs.

Hier siehst du nun ausschließlich Reg-Bänke.

Um VOICES aus Expansion Packs aufzurufen, verwendest du den Voice-Kategorie-Taster "EXPANSION/USER" oder du gehst über den Taster des gewünschten Parts (F, G, H, I) oder die PART SELECT Taster ins Voice-Auswahl-Display.

Für Styles, Multipads und Midifiles funktioniert es analog, also immer ZUERST das Datei-Auswahl-Display für den gewünschten Dateityp aufrufen. Nur dann sind die gewünschten Dateien auch sichtbar.

Viel Erfolg!
    Geändert von t4chris (05.06.2017 um 16:04 Uhr) Grund: Beitragstitel hinzugefügt
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Hallo Urs
    - Drücke die in der Registrations-Sektion die Tasten Regist Bank Select + und - gleichzeitig.
    - Wechsel mit der Taste TAB "<" oder ">" oben am Display auf den Reiter HD1.
    - Drücke die "UP"-Taste bis Du die Ordner siehst. Hier sollte der Ordner Expansion auftauchen.
    - Diesen durch Anwählen öffnen. Hier siehst Du nun alle installierten Packs.
    - Einen Pack öffnen. Hier sollten nun die Registartionen zu diesem Pack erscheinen, falls welche installiert sind.
    Beachte: Nicht alle Packs installieren auch Registrationen.

Noch mal Zur Info: Wenn Du Registrationen öffnen willst, erst die Registrations-Sektion anwählen. Willst Du Midi's auswählen, erst die Midi-Sektion auswählen.
    Willst Du Rhytmen öffnen, erst die Rhytmus-Sektion auswählen.

Hups! Chris war schneller. Hihi
    viele Grüße
    Jürgen

---------------------------------------------------------------
    Meine Key's & Synth's:
    Key 1: Yamaha Tyros 5 - 76 (2GB); Key 2: Yamaha 9000pro mit PLG150-DX (DX7) Sounderweiterung;
    Key 3: Roland D50 Synth mit Musitronics Erweiterung; Key 4: Yamaha W7 Synth
    Korg Triton Rack; Roland JV1080; Roland JV1010; Kawai Phm
    Steuerung der Komponenten über MIDI mittels Miditemp MP88.
    iPad2 mit Songbook+ zum Steuern des T5

Junior Member
    Hallo ihr beide.

Vielen Dank für die doku.. Ich habe das mit den beiden`Regist Bank`Tasten nicht mehr gewusst.

Jetzt klappt es bestens

Danke und Gruss
    Urs

Hallo zusammen,

hat das schon mal jemand probiert, Regs. aus dem Expansionsordner in vorhandene
    Regs. Bänke einzufügen oder zu ergänzen?
    Denn im Entertainer Pack sind richtig gute Regs. drin die ich gerne verwenden würde.
    Ist das überhaupt machbar, oder muss immer die ganze Bank aus dem Entertainer Pack
    verwendet werden?

LG Manfred

Hallo Manfred,
    der ORT der REGS und die Kombination sind beliebig möglich.
    WICHTIG ist nur dass die Verknüpften Inhalte (Styles,Songs, Multipads ....) NICHT die Position ändern dürfen.
    gruß´frank
    Für Fragen rund um Keyboards (Tyrosse&Co) und PA gerne parat. Bundesweit Support mit 140 Keyboardscouts :-) www.musik-city.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.Musicforyou.de
    ORIGINAL YAMAHA Software(Styles,Songs@Regs,Sounds) www.Midifiles.de

Hallo Frank,

das hört sich ja gut an, nur habe ich bei meinen Versuchen noch nicht
    heraus gefunden, wie ich das anstelle, aus dem Entertainer Pack
    Styles oder auch Voice in meinen vorhandenen Registrierungen
    zu übertragen.
    Daran muss ich noch arbeiten.

LG Manfred

Senior Member Avatar von t4chris
    Hallo Manfred,
    Zitat Zitat von Player2000 Beitrag anzeigen
    ... hat das schon mal jemand probiert, Regs. aus dem Expansionsordner in vorhandene Regs. Bänke einzufügen oder zu ergänzen? ...

Ist das überhaupt machbar, oder muss immer die ganze Bank aus dem Entertainer Pack verwendet werden? ...
    um eine einzelne Registration (einen Reg-Platz) aus einer Reg-Bank in eine andere Reg-Bank zu kopieren, gibt es mehrere Vorgehensweisen:

• Du kannst z. B. zunächst die komplette Reg-Bank duplizieren (im Falle von Reg-Bänken aus dem Expansion-Ordner einfach die Bank an einem anderen Ort abspeichern), dann ggf. die gewünschte Registration auf einen anderen Reg-Platz speichern (mit MEMORY) sowie dann die nicht benötigten Reg-Plätze der Bank herauslöschen (im REGISTRATION EDIT Display) und die Bank nochmals neu speichern.

• Alternativ kannst du auch als erstes die gewünschte Reg auf einen anderen Reg-Platz kopieren (= Reg-Platz laden und mit MEMORY auf einem anderen Platz speichern), dann die nicht benötigten Plätze herauslöschen und jetzt erst die Bank unter neuem Namen speichern.

• Um eine Registration (einen Reg-Platz) in eine BESTEHENDE Reg-Bank zu kopieren, lädst du zunächst diese Registration. Dann lädst du die ANDERE Reg-Bank, aktivierst jedoch dort noch KEINEN Reg-Platz. Über MEMORY und Drücken des gewünschten Ziel-Reg-Platzes kopierst du die aktuellen Bedienfeld-Einstellungen, also den vorher aktiverten Reg-Platz, auf einen Platz in der NEUEN Bank. Dann die neue Bank erneut abspeichern. Fertig!

P.S.
    Natürlich könntest du auch von einer LEEREN REG-BANK ausgehen (die du dir als Vorlage erstellst, indem du zunächst alle Reg-Plätze löschst und diesen Zustand dann als neue Bank abspeicherst). Unbedingt nötig ist dies jedoch NICHT, wie aus meinen Ausführungen oben ja hervorgeht.

P.P.S.
    Wichtig ist, dass im MEMORY-Dialog jeweils die "richtigen" Haken gesetzt sind. Um alle Einstellungen von Regs aus Expansion Packs zu übernehmen, sollten folgende Haken gesetzt sein:

STYLE
    VOICE
    MULTIPAD
    HARMONY (!)
    TEMPO
    ggf. PEDAL

Wenn es lediglich um die VOICE-Einstellungen einer Reg geht, müssen mindestens die Haken bei VOICE und HARMONY (!) gesetzt sein.

Ich empfehle, grundsätzlich auch die Haken bei TRANSPOSE und SCALE zu setzen, damit diese Parameter durch alle Regs auf jeden Fall auf die Grundeinstellung zurückgesetzt werden. Dazu müssen natürlich auch die TRANSPOSE-Einstellungen auf NULL stehen sowie die SCALE TUNE Einstellung auf "EQUAL" stehen.
    Geändert von t4chris (12.06.2017 um 19:44 Uhr) Grund: Ergänzung
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Hallo Christian,

ich danke dir für die ausführlichen Erklärungen.
    Das es so viele Wege gibt ein Ergebnis zu erzielen
    das hätte ich nicht gedacht.
    Ich werde mich in kürze damit beschäftigen;
    denn in dem Entertainer und Alpen Pack sind
    für meinen Geschmack wirklich tolle Regs. enthalten
    die ich einfach gerne nutzen möchte.

LG Manfred

Stichworte

Lesezeichen