Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Gesang Psr s770

Senior Member Avatar von t4chris
    Hallo Reiner,
    Zitat Zitat von Tanztee2 Beitrag anzeigen
    Hallo!Das von Dir beschriebene Midi auf dem psr770 abspielen und dann audiomäßig eine Stimme oder eine Gitarre dazu aufnehmen ,das versuche ich schon länger.Leider klappt es nicht.Audiorekorder mit dem Midifile starten.Dann wird das Midifile abgspielt aber mit der Aufnahmetaste passiert nichts?Binn ich denn Dumm?Danke nochmal für den Trost.
    mit WELCHER "Aufnahmetaste" passiert nichts?

Vielleicht solltest du nun langsam doch mal, wie mehrfach empfohlen, im Handbuch deines S770 nachlesen:

Es gibt (am S770) keinen eigenen Hardware-Taster für die AUDIO-Aufname! Vielmehr musst du zunächst über den Taster "USB AUDIO PLAYER" das gleichnamige Display aufrufen. (Natürlich muss vorher ein USB-Stick mit ausreichend freiem Speicherplatz angeschlossen sein.)

Nun aktivierst du mit einem der beiden Taster 1 ("REC", unterhalb des Displays) die AUDIO-Aufnahmebereitschaft. Dann startest du mit einem der beiden Taster 3 ("PLAY/PAUSE") die AUDIO-Aufnahme und startest direkt danach das (natürlich im Vorfeld schon geladene) Midifile.

Das Midifile wird nun, falls gewünscht, gemeinsam mit deinem Gesang als AUDIO-File aufgenommen. Zum Stoppen der Aufnahme drückst du einen der beiden Taster 2 ("STOP").

Jetzt sollte es aber wirklich funktionieren ...

Edit:
    Elke war schneller. Aber "doppelt genäht hält besser" ...

P.S.
    Das USB AUDIO PLAYER Display kann übrigens bei Bedarf nach dem Starten der Aufnahme über EXIT verlassen werden. Die Aufnahme läuft dabei WEITER. Zum Stoppen der Aufnahme muss dann das AUDIO PLAYER Display erneut über den entsprechenden Taster aufgerufen werden (um STOP drücken zu können).
    Geändert von t4chris (15.06.2017 um 23:26 Uhr) Grund: P.S.
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Senior Member Avatar von Yado70
    Blog Entries
    1
    Hallo Reiner,

etwas weniger Text und übersichtlicher, als von der "bösen Elke"

Der Recorder funktioniert nicht so, wie du das vielleicht vom Tape Deck her kennst.
    Die REC Taste nimmt noch nicht auf, sondern die wählt lediglich eine neue Audio Datei an, der Recorder ist dadurch in Wartestellung und du kannst die Aufnahme Lautstärke einpegeln.

Jetzt lässt du das Midifile laufen, kannst ein paar Takte zu singen und wenn der Monitor vom Recorder nicht übersteuert, stimmt die Einstellung

Nun bist du Startklar.
    Lass das Midifile anlaufen und kurz bevor das richtig beginnt drückst du die Start, oder Play Taste, so heißt die beim T5, am Ende die Stop Taste, das war's schon.

Alles kein Hexenwerk.
    Geändert von Yado70 (15.06.2017 um 20:38 Uhr)

Tyros5-76 mit TRS-MS05. + Tyros5-61

Senior Member Avatar von Yado70
    Blog Entries
    1
    Hallo Christian,

du warst auch schneller als ich, jetzt hat der Reiner das 3 fach!

Tyros5-76 mit TRS-MS05. + Tyros5-61

Noch ein Tip
    Wenn Du öfter mit den gleichen Grundeinstellungen aufnimmst, dann solltest Du Deine Grundeinstellungen in eine Reg speichern.
    Habe eine kurze, leere *.wav Datei erstellt und diese auf meinem Aufnahme-Stick gespeichert.
    Dann habe ich alle Einstellungen am Key gemacht und habe den Recorder ins Display geholt.
    Dort habe ich mit File meine Demo-Datei gewählt, die Aufnahme auf 50% gestellt und das ganze als Reg gespeichert.
    Die Aufnahme-Stärke habe ich grundsätzlich auf 50% gestellt, hat sich als vorteilhaft bewährt.
    Die fertige Audio-Datei kann man ja am PC richten.
    Wenn Du eine neue Aufnahme machst, dann muß Du nur vorher die Aufnahme -Reg drücken.
    Die Demo-Datei ist wichtig, weil der Recorder bei erneutem Anwählen immer die letzte Datei
    die er aufgenommen hat will. Wenn die dann fehlt, stellt er sich selbst ein.

Ergänzung.
    Die Lautstärke vom Micro muß um einiges zurückgenommen werden.(also leiser als üblich)
    Auch wenn es sich dann live so anhört, als wäre sie zu leise.
    Wenn nicht, ist der Gesang dem Midi gegenüber zu laut.
    Dies kann aber nur durch probieren genau rausgefunden werden.
    Geändert von elke1 (16.06.2017 um 10:07 Uhr) Grund: Ergänzung
    mit freundlichen Grüßen Elke
    Wahrheit ist ein starker Trank, wer ihn braut, hat selten Dank,
    denn der Menge schwacher Magen kann ihn nur verdünnt ertragen.

Stichworte

Lesezeichen