Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 597

Thema: Genos - Infos auf Heidruns Musikerseiten, und die Beantwortung Eurer Fragen

Senior Member
    Lieber Sharam,

was willst Du mit mehr Demos, wenn das Teil in ein paar Tagen in Deinem Musikshop steht und Du
    Ihn testen kannst.
    Du kannst Dir ja auch ein Retourgerät holen, da Du ja von Händlerberatung und -Veranstaltungen nicht viel hältst.
    Dann könnte es natürlich schon sein, dass Du noch ein paar Monate YouTube schauen bzw. hören musst um Dir ein
    reales Urteil über den "individuellen Charakter" ?? bilden zu können.

Ich finde dann ist auch der Moment gekommen an dem man sich über einen Hauptscreen unterhalten kann der "einfach zu nüchtern gestaltet
    und keine "Sympathiegefühle zum dargebotenen Inhalt" ?? aufkommen lässt, "die Instrumentenbilder nicht gefallen" ?? oder man über
    das, angeblich hässliche (wer urteilt ob hässlich oder nicht ??), Aussehen des GENOS ernsthaft diskutiert.

Ich nutze das Key in erster Linie zum Musizieren.
    Sympathien tausche ich mit Menschen aus und Bilder schaue ich mir im Album an.
    Und wenn der GENOS gut klingt und zu bedienen ist nehme ich gerne in Kauf, dass das
    Teil nicht jedem gefallen kann.

Wie heisst es so schön: Im hässlichsten Gestrüpp ist oftmals
    das schönste Vogelnest .

Also abwarten und Tyros spielen

Gruss

Adolf
    Geändert von Hamberger_Adolf (07.10.2017 um 6:11 Uhr)

Sollten wir uns hier nicht besser auf das Sammeln der Info's, Fragen und Antworten zum Genos konzentrieren?
    Für Meinungsäusserungen zum Gerät gibt es doch schon genug andere Threads.

@heidrun:
    Danke für Dein enormes Engagement.
    LG, Clemens

Danke Clemens.

Es wäre tatsächlich sehr freundlich, wenn die Kritiker ihre Tätigkeiten auf andere Threads verlagern könnten.
    Die Übersichtlichkeit leidet hier ziemlich darunter.

LG Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Senior Member
    ......darum hatte ich und unser Forumskollege Gerd ja vor
    ein paar Tagen vorgeschlagen eine GENOS Spezialrubrik
    zu eröffnen.
    Weil, wenn das Teil mal raus ist, geht das Theater erst richtig los. .

Gruss

Adolf

Naja, Adolf,

wenn Genos draußen ist, kann sich jeder die Fragen weitgehend selbst beantworten.
    Dann ist dieser Thread vielleicht auch nicht mehr so wichtig.
    Der sollte hauptsächlich eine Überbrückungshilfe bis zur Veröffentlichung sein.

Ansonsten gibt es als schnell auffindbare und übersichtliche Genos Info ja mein PDF auf den Musikerseiten - bis dahin auch upgedatet.

LG Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff

Senior Member Avatar von AS-AS
    Na , die Bedienungsanleitung hat ja wohl einiges entspannt. , so was die Massenfragen betrifft.
    Ich freue mich auf das Genos und muss wohl eher schauen, wo ich es überhaupt bekomme.
    Im November gibt es erst mal eine Vorführung/Konzert mit Jens Huthoff , das kann ich kaum erwarten.

Danke Heidrun, Dein PDF sieht gut aus und für die ganze Arbeit.
    Gruß Andreas
    Legende: PSR-E433, PSR-S750, Tyros 4, >>> Genos <<<

Senior Member Avatar von emanuel
    Salü Heidrun

und nochmals 2 Fragen zu meinem Tread #157

8. Lässt sich nun im "Memory" einsehen, welche Punkte in einer Reg mitgespeichert wurden? Oder sonst wo sehen.
    9. Erfolgt bei der "Harmony"-Funtion der mehrstimmige Ton-Einsatz ab 1. Note nun ohne Tricks?

Frage 3 hat mir Frank beantwortet, danke Frank
    Frage 4 ist mir noch nicht klar.

Freundlichen Gruss
    Emanuel

Senior Member
    Phantasialand..da wo die meisten co� vertilger stehn
    Zitat Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen
    Naja, Adolf,

wenn Genos draußen ist, kann sich jeder die Fragen weitgehend selbst beantworten.
    Dann ist dieser Thread vielleicht auch nicht mehr so wichtig.
    Der sollte hauptsächlich eine Überbrückungshilfe bis zur Veröffentlichung sein.

Ansonsten gibt es als schnell auffindbare und übersichtliche Genos Info ja mein PDF auf den Musikerseiten - bis dahin auch upgedatet.

LG Heidrun
    Überbrückung wofür?

Bestellen kann man den ohnehin erst, wenn er zum Verkauf steht und wer kauft denn bitte die Katze im Sack ohne sich selber vorher ein Bild zu machen?

Was ist denn nun mit den "erstklassigen Sounds" gemeint? Ich bezweifel, dass dem objektiv so ist. D.h. nicht, dass sie schlecht sind, aber "erstklassig" ist
    schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt ohne nähere Angaben.

Samples:
    16 oder 24 bit?
    mono oder stereo?

Interne Rechentiefe:
    32bit floating oder gar 64bit?
    surroundfähig?

Synthese
    ausschließlich Wavetable?

Oh, bitte erst wirklich Probehören oder Testen, nicht jetzt schon alles zerreissen.
    Das sind doch bisher nichts als Vermutungen.
    Wir wissen doch nicht, was Yamaha daraus gemacht hat.
    Gruß Andreas

Lieber Adolf,
    es geht mir nicht ums Aussehen bei einem Keyboard. So gesehen, könnte man auch ein Technics 3000 nehmen, das sieht mit dem Display und der schwarzen Farbe dem Genos doch ähnlich aus 😂
    Natürlich werde ich mir das Genos von der Nähe angucken. Aber ich werde mir natürlich nicht ein neues Keyboard für knapp 5000 Euro holen, nur weil jetzt die Farbe anders ist oder das Teil ein Touchscreen hat.man kann genauso gut sein Tyros behalten und sich zusätzlich ein Montage oder von mir aus auch ein Kronos holen.
    Mit diesen Geräten hat man wesentlich mehr Möglichkeiten, wenn es um den Sound geht.

Grüße,
    Sharam

@sharam und andere
    klar kann ich mit zusätzlichem Montage bestimmt noch mehr Fülle rausholen. Nutzt ggf auch was als Backup, falls was ausfällt.
    Ich persönlich konzentriere mich lieber auf ein Gerät.
    Aber es ist schon so, dass mich die Demos vom Montage noch mehr begeistert haben als die vom Genos.
    Gruß Andreas

Zitat Zitat von SwaggerJacky Beitrag anzeigen
    Aber in Massen Electro- und Trance- und Dance-Sachen, welcher der Alleinunterhalter kaum nutzen wird.
    Er hat aber tolle Sounds und Controllermöglichkeiten.

Ich hoffe, dass Genos genau davon auch eine Menge hat.
    Gruß Andreas

Bin neu hier aber spiele Tyros 5 .
    Mochte vieles wissen uber Genos aber es ist jetzt ein Durcheinander und
    nicht ubersichtlich .
    Heidrun ist sehr wichtig und kann viel fragen bentworten .

Hallo und willkommen von meiner Seite.
    Die Übersicht kommt schon langsam wieder rein. Jetzt wo die Anleitung da ist.
    Obwohl, jetzt gibt es ja anderes , worüber man sich aufregen kann.
    Gruß Andreas

Hallo miteinander,

hier ein paar weitere Antworten.

Die 1. Frageliste hat zu viele Zeichen, deshalb kann ich es da nicht dazu setzen.

LG Heidrun
    --------------------

# 158a Funktioniert der Wechsel der MultiPad 1-2-3-4 im Spiel nun ohne Stop-Pad?
    So weit ich mich erinnere ist es wie bei den Tyrossen.

# 158b Gibt es bei den Effekten einen „Exciter“? Beispiel, für den Gesang.
    Muss geprüft werden.

# 158c Lässt sich die Neigung des Displays im Display-Rahmen neigen?
    Nein

# 158d Gibt es im Genos einen Drum-Editor zum Erstellen eigener Drum-Sets?
    Im internen Style Creator kann man ganz simpel die Drum Instrumente austauschen, und sich damit seine persönlichen Drumsets zusammenstellen.

# 158e Gibt es die SA2 Panflute im Genos nun integriert?
    Nein.

# 158f Lassen sich USER-Einstellungen oder Änderungen für Effekte, EQ, usw. nun in den Regs mitspeichern?
    Den EQ konnte man schon vorher direkt (ohne User Voice) in Registrationen speichern.
    Und Effekte auch, wenn man nur einen Effekt-Typ ausgesucht hat und dessen Intensität verstellte.
    An den Knöpfen Verstelltes ging seither nicht in Regs zu speichern. Ob es Genos kann, wird sich bald zeigen.

# 158g Geht es mit suchen eines Songs oder einer Reg im ganzen Genos-Speicher nun wie im PC?
    Alle Laufwerke sind in eine Suche einbezogen.

# 162 Sprungmarken in Midifiles
    Wenn Du damit die Song Marker meinst: Sobald Du auf Song Player A tippst, bekommst Du diese Ansicht:

Und voilá: Da sind auch die 4 Marker zum Direkt-Anspringen von 4 Stellen im Midifile.

Senior Member
    Wird es nach dem YEM Update möglich sein, seine nicht Yamaha Sample Packs- zb.für den T5 gemachten Samples von Easysounds oder seine eigene - auf dem Genos lauffähig zu machen?

Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Wird es nach dem YEM Update möglich sein, seine nicht Yamaha Sample Packs- zb.für den T5 gemachten Samples von Easysounds oder seine eigene - auf dem Genos lauffähig zu machen?
    JA, Sounds die BISHER über den YEM im T5 funktionierten funktionieren weiter wie bisher!

Zitat Zitat von Emanuel Beitrag anzeigen
    8. Lässt sich nun im "Memory" einsehen, welche Punkte in einer Reg mitgespeichert wurden? Oder sonst wo sehen.
    Leider Nein :-( ich habe das schon angeregt die Tage (mein Wunsch eine OUTLINED Markierung beim Memory welche zeigt ob Inhalte gespeichert sind)

Zitat Zitat von rackerlui Beitrag anzeigen
    Samples:
    16 oder 24 bit?
    mono oder stereo?
    Interne Rechentiefe:
    32bit floating oder gar 64bit?
    surroundfähig?
    Synthese
    ausschließlich Wavetable?
    .. der ist gut :-)
    ICH war schon zu MIRAGE Zeiten geplättet wie manche Sounds unfassbar gut waren .. und es waren lumpige 8Bit.

Jetzt hör die Möhre doch mal an und spiel drauf und DANN kann Sie Dir gefallen oder nicht das ist so einfach.

Und JA viele ahnen dass Yamaha in neuen Instrumenten selten schlechteres macht als im Vorgänger und ordern BLIND .. und ob mans glaubt oder nicht, die wollen die Instrumente dann sogar behalten und garnicht mehr hergeben :-)

justmy5cent
    gruß frank
    Geändert von musikcity (07.10.2017 um 14:05 Uhr)
    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
    Bundesweit Support mit über 180 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
    GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.Musicforyou.de

Dann will ich mich mal in die Reihe der Fragenden einreihen ...

Sind die Sounds im Genos allesamt gänzlich und komplett neu?
    Wenn nein ... gibt es dann eine Art Übersicht, welche Sounds indentisch zu anderen Yamaha-Instrument sind (Tyros5, Montage) bzw. welche Sounds zumindest mal gegenüber einem Tyros5 wirklich neu sind?

Gruß
    Klaus
    Instrumente: Genos, Tyros 1, Studiologic TMK 88, Korg SP300RS, Technics KN1500, Wersi Wega GoldenGate plus, "Tyros-Saturn"

Klaus, wenn wirklich ALLE Voices neu wären, könnte man eine Kompatibilität zu Vorgängern und ihrer Software nicht mehr gewährleisten.
    Yamaha würde sich dramatischen Ärger der User einhandeln, wenn die alten Voices einfach rausgenommen oder ersetzt werden würden.

Man muss auch bedenken: Neue Voices haben oft ein anderes Ansprech-Verhalten, und allein das würde bedeuten, dass man seine Software nicht nur revoicen, sondern unter Umständen sogar umprogrammieren müsste.

Es gibt auch im Genos eine "Legacy" Abteilung, in der sich die Voices älterer Keyboards befinden.

Freiwillige vor - wer aufgrund der Datalists dann einen detaillierten Voice-Vergleich zwischen den Keyboards herstellen will.
    Den nehme ich dann gerne auf meiner Musiker-Vergleichsseite auf.

LG Heidrun
    Geändert von Heidrun (07.10.2017 um 15:02 Uhr)

@Klaus, hier mal die Vergleichsliste - ohne Gewähr!

Tyros 5

Ensemble 55
    -
    Super Articulation2 44
    Super Articulation 288
    MegaVoice 54
    Live 138
    Cool 81
    Sweet! 37
    Organ World 40
    Genos

Ensemble 76
    Revo Drums/SFX 10
    Super Articulation2 75
    Super Articulation 390
    MegaVoice 82
    Live 160
    Cool 81
    Sweet 40
    Organ Flutes 24

gruß frank :-)
    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
    Bundesweit Support mit über 180 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
    GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.Musicforyou.de

Stichworte

Lesezeichen