Seite 26 von 30 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 599

Thema: Genos - Infos auf Heidruns Musikerseiten, und die Beantwortung Eurer Fragen

Senior Member Avatar von sveny
    Hallo!

Kann man an den GENOS eigentlich eine PC Tastatur anschließen um eben Regnamen etc. schneller und einfacher zu tippen?
    Bei T5 ging das ja leider nicht.

Gruß
    sven
    Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

Senior Member
    Hannover, NDS <Genos + Reaper + Optimizer X +PRSRUTI>
    Nein.
    Ich bin auf dem Touchscreen mit 2 Fingern schneller als am PC-Keyboard...
    Das ist die beste Neuerung am Genos.
    Geändert von thomas0906 (10.12.2017 um 13:27 Uhr)

Senior Member
    Zitat Zitat von thomas0906 Beitrag anzeigen
    Das ist die beste Neuerung am Genos.
    Das hört sich aber nicht so gut an. Ist das Dein Ernst ?

Gruss

Adolf

Adolf seh nicht alles negativ!

Wenn du den Beitrag von Thomas richtig interpretierst bedeutet es dass du mit 4 Finger doppelt so schnell schreibst als mit 2 und mit 2 schon schneller bist als mit jeder Tastatur.

Was ziehel wir daraus. Kauf keinen Genos denn du wirst ihn bald in jedem und somit auch in deinem Büro stehen haben und das schöne dein Chef bezahlt den. Noch nie konnte man so schnell schreiben wie am Genos.
    Genos die Bereicherung für alle Schnellschreiber im Büro!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Senior Member Avatar von AS-AS
    Wie lange soll denn das mit den Lieferzeiten noch so weiter gehen, wenn da so kommt.
    Gruß Andreas

> Genos < mit Songbook+ iConnect Midi 4+ . Nur Styles mit Veränderungen und eingespielte Multipads oder Standard.
    Zu meiner eigenen Sicherheit, singe ich trotz Sennheiser e945 Micro nicht.

Senior Member Avatar von sveny
    Hallo!

@thomas:
    Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, das ich 10 Finger habe und die auch beim Tippen nutze.

Gruß
    sven
    Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

Sveny, jetzt mach aber mal nen Punkt, mit 10 Finger kommst du ins Guinessbuch wenn du am Genos schreibst.

lol
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,
    ich bin ein Umsteiger von älteren Arranger-Keyboards anderer Hersteller und hatte das Glück, letzte Woche meinen Genos in Empfang nehmen zu können. Nachdem ich mehrere (Feier)abende nur damit verbracht habe, Styles, OTS und Voices zu hören, komme ich nun in den Nutzungs-Modus. Und hier fällt mir gleich etwas auf: Beim Umschalten von einer Style Variante zur nächsten erklingt normalerweise ein Auto Fill (ich habe das aktiv). Wenn man aber Registrierungen speichert und mit den Speichertasten auch die Varianten des Styles umschaltet, kommt kein Fill. Das kannte ich bei meinen früheren Keyboards so nicht. Deshalb meine Frage: Gibt es hier einen Workaround, mache ich etwas falsch oder benötige ich ein Firmware-Update (meins ist 1.02).
    Vielen Dank.
    Viele Grüße
    Rainer

Senior Member
    Hannover, NDS <Genos + Reaper + Optimizer X +PRSRUTI>
    Hi Rainer

Ich glaube, Du mußt die Variantentaste zweimal drücken , bis sie blinkt und dann in der Registrierung abspeichern.
    Habe ich aber noch nicht probiert.

Gruß
    Thomas

Hallo Rainer,

sobald Du beim Speichern einer Reg auch das Häkchen für den Style setzt, wird automatisch auch der aktuelle Stand dessen mitgespeichert.
    Also ACMP an oder aus, die Sektionen (welche Main/welches Fill In), Channel on/off für den Style, Style-Revoicing, Synch Start aktiv usw.

Wenn Du jetzt händisch beim Spielen und Regwechsel z.B. was an den Sektionen drückst, "überlagerst" da das, was Du in den Registrierungen abgespeichert hast.

Soll der Style beim Reg-Weiterschalten ohne Beeinflussung wie sonst auch funktionieren, mach für den Song eine Start-Reg, womit Du alles Wichtige aufrufst.
    Und auf einer 2. Reg lässt du das Häkchen für den Style weg.

LG Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Hallo, Rainer,
    wie Thomas schon schrieb, die Variationstaste muss beim Abspeichern blinken. Die aktuelle Firmware ist übrigens 1.10. Kannst du hier herunterladen:
    https://de.yamaha.com/de/products/mu...downloads.html

Gruß
    Michael
    Geändert von Klimperkastenbenutzer (18.12.2017 um 11:42 Uhr)

Hallo zusammen,
    ich habe nun festgestellt, dass beim Genos texte innerhalb von midifiles, die in Klammern stehen, nicht angezeigt werden.

Beispiel:
    Originaltext:
    Volare (Oh oh)

Text am Genos:
    Volare

ist das eine einstellungssache oder wie bekommt man das hin, dass auch die texte angezeigt werden, die in klammern stehen.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß Moritz
    Jetzt: Tyros 4 10th anniversary limited edition, Genos
    Früher: PSR-190, PSR-270, PSR-3000, Tyros 2, PSR-S910, PSR-S710, Tyros 4

Senior Member
    Hallo Moritz
    Eigentlich kenne ich das, wenn der Text mit PSRUTI bearbeitet wurde.

Abhilfe bekam ich, indem ich vor und nach jeder Klammer ein \ (Backslash) gesetzt habe
    Beispiel: Volare\ (Oh oh) \

Inzwischen mache ich das immer so und verwende zusätzlich Rechteck-Klammern
    Versuch es mal , wie es am besten für Dich funktioniert.
    Gruß malemik
    In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
    wird oft als revolutionärer Akt betrachtet.

Zitat Zitat von EntertainerMoritz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe nun festgestellt, dass beim Genos texte innerhalb von midifiles, die in Klammern stehen, nicht angezeigt werden.

Beispiel:
    Originaltext:
    Volare (Oh oh)

Text am Genos:
    Volare

ist das eine einstellungssache oder wie bekommt man das hin, dass auch die texte angezeigt werden, die in klammern stehen.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß Moritz

Hallo Moritz,
    den Text in Klammern siehst Du, wenn Du das Meta Event 7 "Cue point" aus dem ersten Takt im Midifile herauslöscht.

Gruß
    Alfred

Hallo Moritz,
    den Text in Klammern siehst Du,
    wenn Du das Meta Event 7 "Cue point" aus dem ersten Takt im Midifile herauslöscht.

Gruß
    Alfred

Hallo Moritz,
    den Text in Klammern siehst Du, wenn Du das Meta Event 7 "Cue point" aus dem ersten Takt im Midifile herauslöscht.

Gruß
    Alfred

(Weiterer?) Playlist Verbesserungsvorschlag

Es wäre hilfreich, wenn man Verknüpfungen direkt in der Playlist bearbeiten kann, z.B. wenn mal eine Registrierung umbenannt oder verschoben wurde.
    Bisher muss der Eintrag gelöscht, und neu hinzugefügt werden.

Gruß
    Michael

Hallo Michael,

danke für Deinen Vorschlag.

Das war einer der ersten Verbesserungswünsche, die ich bei Yamaha eingereicht habe... ;-)

LG Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
    Kann ich ich die Vocal Harmony per Footswitch aus/einschalten? Habe diesbezüglich leider nichts gefunden. Vielen Dank!
    Sigi

Zitat Zitat von Route388 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
    Kann ich ich die Vocal Harmony per Footswitch aus/einschalten? Habe diesbezüglich leider nichts gefunden. Vielen Dank!
    Sigi
    Im Referenzhandbuch ab Seite 126 stehen die Zuweisungsmöglichkeiten.

Kritikfähigkeit bedeutet, Kritik anzunehmen, die sachlich formuliert und gerechtfertigt ist.

Mit musikalischen Grüßen
    Tyros-User

Yamaha PSR S970, Ketron SD9 PRO Live Station

Stichworte

Lesezeichen