Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Tyros 5 - Style blocken?

Senior Member Avatar von Wini
    Kleine Anmerkung dazu:

Meine Start-REG (beim Tyros) ist immer die 8. Sie enthält auch das Intro und den Text-Aufruf. Reg 1 ist die gleiche, meist eben die Strophe, aber ohne die Start-Parameter. Reg 8 wird während des Songs nicht mehr aufgerufen. So vermeide ich zum Beispiel, dass ich versehentlich das Intro erneut abspiele oder der Text wieder auf den Anfang springt.

Wini
    Geändert von Wini (13.12.2017 um 12:04 Uhr)

Hallo ,
    es ist wirklich interesant wie unterschiedlich die Leute arbeiten.

MrRap
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ Wini
    Ja, das ist im Prinzip das Gleiche.
    Ob man die Song-Start-Reg auf die 1, 8 oder bei Genos 10 legt, ist nur Geschmacksache.

@ MrRap,
    ich kenne einige Musiker, die sich beim Auftritt lediglich eine Piano Voice einstellen, und dann einfach nur noch Preset Styles auswählen - und damit die gesamte Veranstaltung bestreiten.

Jedem wie er es mag!!

;-) LG Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Heidrun das ist richtig, jeder wie er mag. Nur den meisten sind eben die auftretenden Problem nicht bekannt. Es gibt Leute die spielen ohne Registraion das auch Ok jeder wie er mag, nur wenn er eben nur die Werkstyles aufruft ohne vorher ne Kopie zu machen dann sollte er auch sich nicht wundern wenn er in 2 Jahren vor Problemen steht. Wir leben in einer Zeit in der sich Dinge sehr schnell verändern. Aus dem Grund wird es genau deshalb immer wichtiger sich eine Neutrale Struktur im Filemanagement zu schaffen sonst wird man schneller überrollt als man denkt. Da die Probleme bei den Leuten dann selber liegen und nicht 3. betroffen sind ist es egal die Arbeit hinterher hat jeder selber zu machen . Der eine dann weniger der andere dann eben mehr.

Das meinte ich. Es geht nicht welche Vorlieben man hat beim Spielen , sondern man muss sich an die Gegebenheiten des Keyboards anpassen sonst wird man eines Tages angepasst und steht vor ner Wand.

in diesem Sinne viel Spass beim Registrieren

;-)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Martin,

Ich habe keine einzige Regbank bei der ich pro Titel mehr als 4 Einzelregs belegt habe, mehr Voices brauche ich pro Titel nicht und so habe ich von Anfang an registriert, weil auch nur eine Bank mir direkt den Tiel im Display anzeigt.
    Und 250 Titel pro Ordner, wenn man sich den überhaupt so voll packt, sind doch auch genug, warum soll ich mir 8 Titel in eine Bank packen?
    Einzige Ausnahme bei mir sind reine Voice Regs, die ich ohne Style programmiert habe, die Bänke habe ich mit 8 Regs belegt.

Was jetzt die Software von Yamaha betrifft, fast 220 EUR für ein Pack ist nicht gerade ein Pappenstil wie ein Style oder Midifile, da kann man schon erwarten, dass man damit spielen kann ohne selber noch programmieren zu müssen!

Viele kaufen sich solche Packs, weil die das selber nicht können, was machen die dann, 220 EUR für die Tonne oder was?

Was die Heidrun schreibt, eine Voice und mit Preset Styles spielen, und dann wohl mit den OTS mache ich nicht mal zu Hause, weil die OTS im laufe der Jahre schlechter geworden sind, unausgewogener zusammengestellt!

P.S. von 40 Titelstyles bei D.O.O gekauft, hätte ich mehr gehabt als von den ganzen Entertainer Pack!
    Geändert von Yado70 (16.12.2017 um 9:53 Uhr) Grund: P.S.

Tyros5-76 mit TRS-MS05. + Tyros5-61

Ich gebe dir uneingeschränkt recht was die packs betrifft.
    Ich habe mir so ein pack aufgemacht und mir die samples roh und gemacht angesehen.
    Jeder weiter Kommentar außer Traurig sparen ich mir.

Du musst aber zwei Dinge unterscheiden wie die registrationen in den Packst sind und wie du oder ich registriere
    Es ist richtig auf der Bühne mit Bänken pro Titel zu arbeiten.
    Was aber vergessen wird ist das nötige filekonzept ist genauso wichtig.
    Eine Registrationen ist eine Spielhälfte wer aber seinen Song so durchregistriert um Intro Variationen umzuschalten hat das Konzept nicht verstanden.
    Ich muss einen style so anpassen dass das Ergebnis in eine Registrationen kommt. Nicht den style in oder midifilehersteller on die reg packend dann Einstellungen in drr reg speichern.

Ein gutes Regidtrationskonzept muss dir ermöglichen in einer Woche auf jedes andere Keyboard von jedem Hersteller zu wechseln.

Dann mache ich es richtig und kann auch einen Titel ohne reg spielen.

Hallo Martin,

den Style anpassen habe ich mit den Styles aus den Paketen von Styles & Music gemacht, waren fast 800 Styles.
    Die kann ich auf jedem Yamaha Key spielen, auch ohne Registration, bzw. 1 Grundreg mit allen benötigten Einstellungen.
    Den Rest kann ich da mit den ebenfalls angepassten OTS spielen.

Was aber einfacher geht, machen die meisten so die auf Preset Styles registrieren, statt den Style umzuprogrammieren, nur die benötigten Parameter in der Reg speichern, ohne den Style verändern/als User abspeichern zu müssen.

Auf Preset Styles registriere ich aber nicht mehr, weil ich das Intro brauche um die Melodie spielen zu können.

Ich merke das bei alten Registrationen aus 2007/2008, die Hälfte der Titel kann ich nicht mehr spielen, weil mir nur durch den Namen die Melodie nicht mehr einfällt.
    Das Einzige was mir von den älteren Titeln haften geblieben ist, der Refrain, nur.... damit fängt man kein Lied an.

Gleiches gilt für mich beim Musikfinder, die Namen von vielen Titeln sind mir bekannt, aber mit dem Preset Intro fällt mir die Melodie nicht ein, also ist der für mich wertlos!

Aber wichtig ist, vor allem wenn man auf der Bühne steht, egal ob Profi oder nur Hobbymusiker, dass man mit seinem Konzept klar kommt, ich muss da nicht zwingend die Logik von anderen für mich übernehmen.

Wie heißt es doch so schön: es führen viele Wege nach Rom.

In diesem Sinne,..

P.S.
    so ganz ohne Regs kommt man auch mit einem gut editierten Style nicht aus, zumindest nicht wenn man dazu singen will, da muss neben der schon erwähnten Grundreg auch noch ein Textfile gespeichert werden!
    Geändert von Yado70 (22.12.2017 um 9:09 Uhr) Grund: P.S.

Tyros5-76 mit TRS-MS05. + Tyros5-61

Lesezeichen