Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Montage - Parts via ext. Keyboard ansteuerm

Post Montage - Parts via ext. Keyboard ansteuerm

Hallo liebe Experten,
    ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich erst seit gestern mit einem Synthy
    Mein Problem: Ich habe als Bandkeyboader viele Jahre mit dem Tyros2 in Kombination eines Nord Electro3 gespielt.
    Da das Electro 3 keine Split- und Layermöglichkeit hat, habe ich es über Midi mit dem Tyro verbunden.
    Beim Tyros2 hab ich dann unter Midi=>Receive Channel=>Part=>Keyboard eingestellt und konnte über das Electro 3 alle Parts spielen.
    Dies habe ich beim Montage bis jetzt nicht hinbekommen.
    Genaus gerne würde ich anders herum, dass Electro 3 über den Montage ansteuern um die tollen Performances auf dem Nord Electro3 zu spielen.
    Ich glaube, dass vor längerer Zeit, so ein ähnliches Problem schon einmal beschrieben wurde, finde ich aber nicht mehr.
    Das alles sollte doch bei einem solch modernen Synthy machbar sein.

Danke für eure Hilfe
    VG
    Chrischi

Ich habe keinen Montage, nur den XS und wollte mal umsteigen. Habe es aber aus diesem Grund nie getan, da ich damals so informiert war, dass es nicht geht mit einem externen Keyboard unanbhängig von der Tastatur des Montage dessen Sounds anzusteuern. Vielleicht ist das mittlerweile behoben worden?

Senior Member Avatar von Pauly
    Das ist Unsinn. Selbstverständlich kannb man mit jedem anderen Keyboard alle Sounds des Montage ansteuern, vorausgesetzt die MIDI Verbindung ist richtig eingestellt.
    LG Pauly

Danke für eure schnellen Antworten.
    Das ist schon schade, dass man nur einen Part ansteuern kann.
    Nun kann man wohl nur hoffen, dass Yamaha das Problem bei einem der nächsten Updates ändert.
    Guten Rutsch und ein tolles 2018 wünscht euch Chrischi

Stichworte

Lesezeichen