Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Basspedal BP1

Basspedal BP1

Hallo zusammen,
    ich habe einen alten SK50-D Synthesizer mit dem Basspedal BP1.
    Kennt von euch jemand eine Bezugsquelle für die Steckverbindung (Stecker/Buchse) zwischen dem Basspedal und dem SK50?
    Danke vorab.

LG Holger

Senior Member Avatar von t4chris
    Hallo Holger,

zunächst ein herzliches Willkommen hier im Yamaha Keyboard Forum!

Mit einem direkten Hinweis auf eine Bezugsquelle für diese Steckverbinder kann ich leider nicht dienen. Du könntest diesbezüglich mal eine E-Mail-Anfrage an die Firma "Audio-Service Schierbecker, Hamburg" senden:

http://www.audio-service.com

mail<at>audio-service.com (<at> durch @ ersetzen)

Du könntest dich auch an Andrea Altmann (Mitarbeiterin im technischen Support bei Yamaha in Rellingen) wenden: Schreibe dazu einfach hier im Forum eine PN (Private Nachricht) an den Usernamen "Andrea" und schildere dort genau dein Anliegen.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch, diese Connectoren (Stecker/Buchse) einfach gegen handelsübliche Teile auszutauschen. Von den 20 Pins dieser Steckverbindungen sind lt. SK50D Service-Manual (siehe unten) ja nur 14 Pins belegt, so dass man z. B. einfach VGA-Steckverbinder bzw. ein VGA-Kabel verwenden könnte (15-poliger Sub-D-Stecker/Buchse):

Wichtig:
    Du hattest erwähnt, dass du ein BP1-Pedal verwendest. Die Pin-Belegung unterscheidet sich wohl etwas von der hier gezeigten Belegung beim BP2. Ein Schaltbild des BP1 liegt mir jedoch bisher leider nicht vor. Siehe zum Thema "Unterschiede zwischen BP1 und BP2 auch hier:

---> http://www.robadlers.com/yamaha-bp-1...l-differences/

Ich hoffe, meine Hinweise helfen dir weiter!
    Geändert von t4chris (15.01.2018 um 5:22 Uhr) Grund: Ergänzung
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Lesezeichen