Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tyros 5 - Firmware >1.13 ?

  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    11 2017
    Ort
    Recklinghausen, NRW, Germany
    Beiträge
    7

    Tyros 5 - Firmware >1.13 ?

    Liebe Forums-Gemeinde,

    ist für Tyros 5 noch ein Firmware-Update zu erwarten?
    Mittlerweile ist seit 1.13 mehr als ein Jahr vergangen und damit ausreichend Zeit gewesen, auf die auch hier gemachten Wünsche und Anforderungen einzugehen.

    Freue mich über jede Antwort ;-)
    Geändert von KlausTiemann (17.01.2018 um 15:44 Uhr)
    Musikalische Gruesse
    Klaus
    Yamaha 9000pro mit PLG150-PF, -PC,
    Motif-ES7 mit mLan16E, PLG150-AN, -DX, -VL,
    Tyros5 u.v.m.

  2. #2
    Hallo Klaus,
    Warum stellst du die Frage nicht einfach da wo das Update zu erwarten wäre. Bei Yamaha in Rehlingen.

    wenn du eine Aussage bekommst dann da.

    gruss
    MrRap
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  3. #3
    Hi,

    welche Wünsche und Änderungen soll den Yamaha berücksichtigen?

    Beste Grüße

    Andreas
    Tyros 5 76

  4. #4
    Member Avatar von Roland.W
    Registriert seit
    01 2018
    Ort
    Canadian Rockies
    Beiträge
    35
    Hallo Klaus,

    Ich würde gleich auf der Tyros 5 Web Seite einfach via dem Yamaha Support anfragen, wann die nächste Firmware Version zu erwarten sei, und vielleicht gleich auch "ob da noch viele kommen". Bisher hab ich sehr gute Erfahrungen mit dem Yamaha Support gehabt, im Normalfall erhielt ich eine Antwort innerhalb ein paar Tagen. Meine Vermutung: Das ist der "schmerzloseste Weg" :-)

    Grüsse aus dem Wilden Westen, Roland
    You can't overdose on music :-)

  5. #5
    Senior Member Avatar von Andimuc
    Registriert seit
    10 2003
    Ort
    Oktoberfest-Stadt - die nördlichste Stadt Italiens
    Beiträge
    1.209
    Hallo.

    Der T5 ist ausgereift. Soweit ich ihn hatte mit 1.13 störungs- und fehlerfrei.
    Somit ein Update relativ sinnfrei und neue Funktionalität eher nicht mehr zu erwarten.
    Beim Genos gehts weiter.

    Gruß
    Genos 1 - Meins: Regs - Weichware - Dudelkanal - Beast
    Der Tod schafft Platz für Neues.
    Es wird zu viel geglaubt, zu wenig hinterfragt!

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    01 2010
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    933
    Hi Klaus, das Update gibt es doch schon.Es nennt sich Genos.

    Im Ernst: ich galube für den T5 kommt da nichts meh,r zumal die Kiste jetzt schon 4 Jahre auf dem Markt ist und soweit rund läuft
    Instrument:

    Yamaha Genos

    Musik wird oft nicht schön gefunden,
    Weil sie stets mit Geräusch verbunden.

    aus: Dideldum! Der Maulwurf

  7. #7
    Junior Member
    Registriert seit
    11 2017
    Ort
    Recklinghausen, NRW, Germany
    Beiträge
    7
    Danke für alle bisherigen Antworten!
    Ich habe die Frage direkt bei Yamaha platziert und werde die Antwort dann hier kundtun.
    Musikalische Gruesse
    Klaus
    Yamaha 9000pro mit PLG150-PF, -PC,
    Motif-ES7 mit mLan16E, PLG150-AN, -DX, -VL,
    Tyros5 u.v.m.

  8. #8
    Junior Member
    Registriert seit
    11 2017
    Ort
    Recklinghausen, NRW, Germany
    Beiträge
    7
    Hier die offizielle Antwort =

    Guten Tag Herr Tiemann,

    vielen Dank für die Mail.

    Zur Zeit liegen uns keine Pläne oder Informationen zu Tyros Updates vor.
    Eine Funktionserweiterung erscheint uns unwahrscheinlich, da hier dieEntwicklung des Genos im Vordergrund steht.

    Möglich wären Bugfixes, hier sind uns zur Zeit allerdings keineaktuellen Fälle bekannt.

    Wir wünschen viel Spass bein Musizieren!
    Geändert von Moderator (18.01.2018 um 15:16 Uhr)
    Musikalische Gruesse
    Klaus
    Yamaha 9000pro mit PLG150-PF, -PC,
    Motif-ES7 mit mLan16E, PLG150-AN, -DX, -VL,
    Tyros5 u.v.m.

  9. #9
    Hi,

    hätte mich auch gewundert.
    Mir sind auch keine Fehler bekannt. Beim YEM gibt es sicher noch optimierungsbedarf.

    Beste Grüße

    Andreas
    Tyros 5 76

  10. #10
    Der Midifile CHÖRE von Mark Forster (Yamaha Downloadshop) hatte gegen Ende einige SA Voices die unheimlich viel Rechenleistung in Anspruch genommen haben.
    Bei mir frierte Tyros5 im letzten Drittel dieses Midi-Files mit blauem Display ein!

    Wäre gut wenn so etwas mit einem neuen Update behoben werden könnte.
    Gemeldet wurde es zumindest an YAMAHA vor 1 Monat.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •