Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PSR S-975 - Kopfhörereingang / Abschaltung int. Boxen

PSR S-975 - Kopfhörereingang / Abschaltung int. Boxen

Hallo zusammen !

Kann mir vielleicht Jemand von Euch sagen,ob mann beim PSR-S975 die Lautsprecher stummschalten kann ?
    Bisher habe ich einen Mono und einen Stereo Adapter in den Kopfhörereingang gesteckt beide Varianten haben die
    internen Lautsprecher nicht abgeschaltet; denn ich möchte nur über meine Anlage spielen.
    Komme einfach nicht weiter, Handbuch/Praxisbuch, keine Angaben über diesen Kopfhörereingang,
    oder wird es unter umständen gar nicht machbar sein?

Beste Sonntagsgrüße
    Manfred

Senior Member Avatar von emanuel
    Salü Manfred

Taster UTYLITY --> CONFIG2 --> 1. Speaker Headphone Switch

En guete Sunntig!
    Lieben Gruss
    Emanuel

Senior Member Avatar von t4chris
    Hallo Manfred,
    Zitat Zitat von Player2000
    ... Kann mir vielleicht Jemand von Euch sagen,ob mann beim PSR-S975 die Lautsprecher stummschalten kann ?
    Bisher habe ich einen Mono und einen Stereo Adapter in den Kopfhörereingang gesteckt.
    zunächst mal ist die Kopfhörerbuchse ein (Stereo-)AUSGANG. Hier einen MONO-Klinkenstecker/-Adapter anzuschließen ist nicht optimal, weil dadurch ein Kanal der Kopfhörer-Endstufe kurzgeschlossen wird (was im schlimmsten Fall, bei längerem Betrieb, zur Zerstörung der Endstufe führen könnte). Es sollte also auf jeden Fall ein STEREO-Stecker/-Adapter verwendet werden.

Zitat Zitat von Player2000
    Beide Varianten haben die internen Lautsprecher nicht abgeschaltet; denn ich möchte nur über meine Anlage spielen.
    Komme einfach nicht weiter, Handbuch/Praxisbuch, keine Angaben über diesen Kopfhörereingang, ...
    Ich wüsste jetzt nicht, dass es schon ein S975-Praxisbuch gibt. Welches Buch meintest du denn hier genau?

Im 975-Referenzhandbuch (S. 129) findest du ausführliche Hinweise zu diesem Thema. Unter "FUNCTION - UTILITY - CONFIG 2 - SPEAKER" hast du drei verschiedene Einstellmöglichkeite

• HEADPHONE SW (wurde ja bereits von Emanuel erwähnt): interne Lautsprecher werden beim Anschluss eines Kopfhörersteckers an der PHONES-Buchse abgeschaltet

• ON: interne Lautsprecher sind IMMER AN

• OFF: interne Lautspreicher sind IMMER AUS

Viel Erfolg!
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Hallo Emanuel und Christian!

danke für eure positiven Antworten, hat geholfen.
    Habe wohl heute Morgen Tomaten auf den Augen gehabt, das ich das nicht selber entdeckt habe.
    Außerdem, habe ich Praxisbuch geschrieben das gibt es noch gar nicht für das PSR-S975,
    ich meinte natürlich das Referenzhandbuch.
    Ich glaube heute ist nicht mein Tag, Sorry.

Beste Grüße
    Manfred

Lesezeichen