Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: GENOS - USB Problem bei Anschluss eines ext. Bildschirms

Liebe Genosse,
    Was regt ihr euch auf. Steckt doch den Monitor an und spielt. Habt ihr ein Problem dann wendet euch an Yamaha fertig.

Nicht einer von den Schreihälsten hat selbst zerschossene Daten. Wenn das so ist dann sollten genau diese Leute sich bei Yamaha beschweren.
    Und ich bin überzeugt wenn ihr in der Lage seid das zu beweisen dass es genau vom Monitor kommt dann wird Yamaha euch sicher eine Lösung präsentieren.

Keiner muss, solll ein IPad verwenden wenn er seine Texte darstellen will. Wenn Yamaha warnt bei der Funtkion bedeutet es ja nicht dass es bei jedem so sein muss. Trifft es dich na dann haste halt Pech und du musst dich beschweren.

Bei mir sind es jetzt 6 Leute gewesen genau mit dem Probem. Das liegt vileicht daran weil ich Laie bin und kein Fachwissen habe wie es mir manche Helden hier bestätigen und die Leute dann kommen wenns eben knallt.
    Dann wird ne Lösung gesucht Dinge zu retten sie zu beseitigen damit sie weiter spielen. Jeder einzelne der 6 Leute bis auf einen ist super glücklich mit seinem Genos. 5 haben aber jetzt schon komplett umgestellt auf andere Möglichkeiten dem aus dem Weg zu gehen. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Und beim 6. der das gleiche Problem hatte allerdings ohne zerstören der Daten wird auch auf eine andere Möglichkeit der Textdarstellung umsteigen. Und wenn nicht weis er damit umzugehen was zu tun ist wenn es kracht. Wie er seinen Genos startet die Daten wiederherstellt und ohne Probleme weiterspielt.

Was diskutiert hier Tage Lang über Dinge die euch selbst noch nicht passiert sind, warum redet ihr über Dinge von denen ihr nicht mal im Grund versteht wie sie funktionieren.

Solche Probleme treten auf wenn bestimmte Dinge in einer bestimmten Reihenfolge mit bestimmten Daten gemacht wurden und das nicht nach 5 Minuten sondern meist nach 2 - 3 Stunden.

Also setzt euch an euer Keyboard und spielt!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Senior Member Avatar von SwaggerJacky
    Zitat Zitat von Mike2009 Beitrag anzeigen
    PS ich würde gerne mal das Geschrei hören wenn bei einem Keyboard plötzlich die Abwärtskompatibilität seitens des Herstellers nicht mehr vorhanden wäre, und jeder müsste die komplette Software erneuern.Wie würde das den Oberklugen gefallen?
    Denn der ganze Softwarekram würde sich schnell zusammenleppern.
    Lieber Mike,
    in sehr vielen wichtigen Details ist z.B. der Montage nicht mehr mit seinem Vorgängermodell Motif kompatible.
    Es gibt keinen Sequenzer mehr, es gibt keinen Patternsequenzer mehr, Performance aus dem Song/Pattern-Mixing lassen sich nicht übertragen, Midikanäle lassen sich nicht mehr frei zuweisen, man hat nur noch 8 statt bisher bis zu 16 Parts für eine Performance und und und...
    Jeder Motif-Benutzer welcher auf den Montage wechseln will, steht vor weit aus größeren Schwierigkeiten, als der Genos-Benutzer mit seinem externen Display-Problem. Und hier gibt es keine einfache und schnelle externe Lösungen.
    Da kommt man nicht umher das Gerät neu zu entdecken, sich komplett neue Arbeitsweisen anzueignen und sein komplettes Setup neu zu gestalten.
    Soviel zu deiner Abwärtskompatiblität!

Zitat Zitat von Tyros-User Beitrag anzeigen
    Außerdem höre ich immer nur von den NICHT Genos-Besitzern. Ich nutzte, ich habe schon seit 10 Jahren, ich ich ich ich ich...............................
    Lieber TU,
    möchtest du jetzt jeden Nicht-Genos-Besitzer für dieses Thema als unqualifiziert hinstellen?
    Nur weil man (noch) keinen Genos hat heißt das nicht, dass man bei seinen Keyboards nicht mit Leadseets, Text- und Lyricsanzeigen via externen Bildschirm arbeitet.
    Geändert von SwaggerJacky (Heute um 10:07 Uhr)
    Gruß Jacky

Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

Zitat Zitat von SwaggerJacky Beitrag anzeigen
    Lieber Mike,
    in sehr vielen Details ist z.B. der Montage nicht mehr mit seinem Vorgängermodell Motif kompatible.
    Es gibt keinen Sequenzer mehr, es gibt keinen Patternsequenzer mehr, Performance aus dem Song/Pattern-Mixing lassen sich nicht übertragen, Midikanäle lassen sich nicht mehr frei zuweisen und und und...
    Jeder Motif-Benutzer welcher auf den Montage wechseln will, steht vor weit aus größeren Schwierigkeiten, als der Genos-Benutzer mit seinem externen Display-Problem. Und hier gibt es keine einfache und schnelle externe Lösungen.
    Da kommt man nicht umher das Gerät neu zu entdecken, sich komplett neue Arbeitsweisen anzueignen und sein komplettes Setup neu zu gestalten.
    Soviel zu deiner Abwärtskompatiblität!
    Lieber Jacky,

die entsprechenden Möglichkeiten wurden ja auch keinem, beim Kauf, zugesagt.

In (fast) allen Portalen der Musikhäuser wird der Bildschirmanschluss (s. z. B. großer T)
    angepriesen. Letztendlich sicherlich auch um diesen Wettbewerbsnachteil (scheint ja ein Problem zu sein bei ca. 20.000 Beiträgen hier )
    zu vermeiden. Die vielen Telefonate der vielen potentiellen Interessenten (hat der einen BS-Anschluss?) erspart man sich und lässt sie
    lieber in eine offenes .... laufen oder sagt sich, die evtl. Gefahren sollen die lieber selbst herausfinden.

Hier im Forum ist ja nur ein verschwindet geringer Bruchteil der Genos-User, in internationalen Foren sieht das anders aus. Hier posten
    viel mehr Leute über Probleme mit externen Bildschirm und deren Folgen. Da diskutieren allerdings auch Yamaha Mitarbeiter mit und
    die outen sich auch als solche. Beispiele hierzu habe ich ja schon in einem anderen Thread (über 20.000 Posts) gebracht.

Also liebe Genossen. Geht weiterhin mit dem sicheren Gefühl zu Euren Auftritten, den Schweizer-Taschenmesser-Usern passiert schon nichts.

Wie gut, dass alle die Genos-User die nicht hier im Forum sind auch weiter mit einem sicheren Gefühl spielen können.

LG.
    TU

laber...laber...laber...
    Bei Youtube findet Ihr mich HIER

Mein Keyboardforum HIER

Senior Member Avatar von SwaggerJacky
    Lieber TU,
    bei dem von mir zitierten Zeilen von Mike, ging es Mike um die ABWÄRTSKOMPATIBLITÄT!
    Natürlich hat Yamaha nie behauptet dass der Montage mit dem Motif 100% kompatible ist, man hat es aber auch nicht bei der Markteinführung negiert.
    Mittlerweile kann man ja nach dem letzten Update sogar endlich seine 4-Parts-Performance aus dem Perform-Mode in den Montage laden. Das nützt nur dem nichts, der seine 16-Parts-Performance im Song/Pattern-Mixing-Mode angelegt hat, oder der viel und gerne mit Pattern gearbeitet hat.
    Was hat das mit dem externen Display zu tun? Nichts, aber darum geht es bei der Abwärtskompatiblität auch nicht.

Das hättest du gerne, dass die Yamahamitarbeiter hier die Hosen runterlassen und sich zuerkennen geben. Auf den Shitstorm hier können die aber gut und gerne verzichten und genau deshalb bleiben sie hier wie du lieber TU, anonyme User.

Wer eine Antwort aus Erster Hand zu diesen Thema haben will, kann wie Friedrich seine Frage direkt an den Support richten. Telefonisch oder per Mail. Man wird jedem entsprechend antworten und damit sollte das Thema dann endgültig erledigt sein.
    Gruß Jacky

Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

Zitat Zitat von SwaggerJacky Beitrag anzeigen
    und damit sollte das Thema dann endgültig erledigt sein.
    ja bitte bevor hier im Forum noch mehr User verschreckt werden ob solcher ewigen Sinnlos-Diskussionen die letztendlich zu nix führen und andere eher verwirren.
    Bei Youtube findet Ihr mich HIER

Mein Keyboardforum HIER

Lesezeichen