Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: YEM 2.5.2 - Verwirrende Angaben der Speichergrößen.

Senior Member

YEM 2.5.2 - Verwirrende Angaben der Speichergrößen.

Ich habe keine Ahnung, ob es vorher schon so war, aber nachdem ich nun die Version 2.5.2 vom YEM installiert habe, bin ich ob der angezeigten Speichermengen doch schon sehr verwundert. Folgende Daten werden mir (PSR S970) angezeigt:

Voice Wave Size: 509
    Audio Style Wave Size: 129
    Voice Parameter Size: 3072
    User Drive Size: 13906

Wenn ich nur 509 MB Sample Speicher habe, wozu dann 3GB Voice Parameter? Was um Himmels willen wird da alles abgelegt? Und woher kommen die 13 GB User Drive Size, was wird denn da so Speicherintensives abgelegt?

Hat da jemand eine Ahnung?
    Gruß
    Reinhold

Novation Ultranova, Waldorf Blofeld, Roland JD Xi, Roland D110, Yamaha PSR S970, Roland XP80, Korg 01W
    Roland TD-11KV
    Epiphone Les Paul Standard, Fender Squier Telecaster Scotch Blond, Ibanez AW54-OPN

Senior Member Avatar von t4chris
    Hallo Reinhold,

du hast hier lediglich die EINHEITEN, in denen die einzelnen Speichergrößen angezeigt werden, nicht beachtet:

• Vocal Wave Size: 509 MB, wobei 10 MB davon vom System benötigt werden (blauer Bereich im Balken), also nicht nutzbar sind. Daher die Anzeige "10 / 509 MB" wenn noch kein Pack ausgewählt ist.

• Audio Style Wave Size: 129 MB

• Voice Parameter Size: 3072 KB, also etwa 3 MB

• User Drive Size: 13906 KB (= Größe des internen USER-Laufwerks; etwa 13 MB) Dort werden z. B. in den Expansion-Packs enthaltene Reg-Bänke, Styles, Multipads und Midifiles abgelegt sowie die Voice-Set-Files (.vce) zum Aufrufen der Expansion-Voices.
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Senior Member
    Hallo Christian,

stimmt, die Einheiten habe ich nicht beachtet. Vielen Dank.
    Gruß
    Reinhold

Novation Ultranova, Waldorf Blofeld, Roland JD Xi, Roland D110, Yamaha PSR S970, Roland XP80, Korg 01W
    Roland TD-11KV
    Epiphone Les Paul Standard, Fender Squier Telecaster Scotch Blond, Ibanez AW54-OPN

Lesezeichen