Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: GENOS Songbook+/Ipad Problem

GENOS Songbook+/Ipad Problem

Hi all, nutze Songbook+ in Verbindung mit dem GENOS und einem IPAD 2. Die Verbindung erfolgt über Kabel. Ein kleines Problem habe ich jedoch leider und es wäre interessant, ob das von Euch jemand schon festgstellt hat.
    Nach einiger Zeit, ca. 20-30 Minuten Betrieb funktioniert die Umschaltung von der Registration des Keys zum Songbook+ nicht mehr. Der entsprechende, neue Songtext wird nicht mehr angezeigt, bzw. das Tablet bleibt jetzt immer beim bisherigen Songtext. Umgekehrt ( angewählt über Songbook) schaltet SB+ die Reg´s im Key ohne Probleme weiterhin um. Das Problem besteht also nur, wenn ich eine Reg vom GENOS betätige und es passiert rein gar nichts mehr am IPAD. Erst wenn ich das Tablet runterfahre und wieder hoch, funktioniert alles wieder. Auch andere REg´s am GENOS ( egal wo ich hinschalte) bewirken dann keinerlei Umschaltung mehr am PAD. Die Midiverbindung zeigt kein Problem an. Liegt vielleicht nahe, dass es am GENOS liegt - nur was ? Das aktuelle Update im GENOS ist installiert. Die SB App is auch soweit aktuell.

Senior Member Avatar von Pauly
    Hast du bei der MIDI Verbindung in songbook auch den Haken bei MIDI IN und MIDIU OUT
    LG Pauly

Danke Pauly für den Tip....werd ich mal prüfen, wenn das Problem dann wieder auftritt. Komisch, dass nur eine Richtung zicken macht.

Lesezeichen