Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sondmondo für Montage

Senior Member

Sondmondo für Montage

Hallo,

Aufgrund des Berichtes des neuen MPG habe ich versucht meinen Montage mit Soundmondo zu verbinden.
    Leider konnte ich allerdings keine Sychronisation mit dem Gerät herstellen.

Ich habe die MIDI Verbindung auf USB gestellt und über Chrom Soundmondo aufgerufen. Dann auf Montage geklickt, aber ohne Sychronisation.
    Was habe ich übersehen? Immerhin hatte es bei meinem DX geklappt.

Gruß
    Michael

Senior Member Avatar von t4chris
    Hallo Michael,

ist sichergestellt, dass der aktuelle "Yamaha Steinberg USB Driver" (V1.10.1 vom 06.06.2018) auf dem PC ordnungsgemäß installiert ist?

---> https://de.yamaha.com/de/products/mu...downloads.html
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Senior Member
    Hallo Christian,

Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich habe den falschen Treiber, nämlich den Montage Connect installiert und nicht den von Steinberg.
    Da ich bisher noch keinen PC Kontakt zum M. hatte ist mir dies noch nicht aufgefallen.

Jetzt funktioniert es anstandslos. Es ist schon eine tolle Sache, dass man jetzt auch diese Perf. herunter laden kann.
    Damit ist wieder eine neue Möglichkeit geschaffen worden, zumal diese Perf. viel besser sind als die vom DX.

Gruß
    Michael

Senior Member Avatar von t4chris
    Hallo Michael,

schön, dass es nun klappt!

Der "Yamaha Steinberg USB Driver" wird auf jeden Fall benötigt, um MIDI-Daten (wie im vorliegenden Fall) sowie AUDIO-Daten per USB zwischen Montage und PC zu übertragen.

"MONTAGE Connect" kann zusätzlich verwendet werden. Diese Software basiert auf der VST3-Standard von Steinberg und kann sowohl als Plug-In in einer VST3-kompatiblen DAW (z. B. Cubase) verwendet werden oder auch "Stand-alone".

Hier eine Google-Übersetzung aus der Beschreibung (von der Downloadseite):

MONTAGE Connect ist ein praktisches Tool, mit dem Sie Daten zwischen Ihrem Computer und dem MONTAGE übertragen können. Auf dem MONTAGE erstellte Songdaten können auf Ihren Computer übertragen werden, und die auf dem MONTAGE bearbeiteten Performance-Daten können als Datei (.X7B) auf dem Computer gespeichert werden.

MONTAGE Connect, basierend auf Steinbergs VST3-Technologie, funktioniert als VST3-Plug-In mit der Cubase-Serie. Der MONTAGE Connect funktioniert genauso wie andere VST-Instrument-Software, so dass Sie die bearbeiteten Einstellungen des MONTAGE speichern oder für ein anderes Projekt verwenden können.

MONTAGE Connect funktioniert auch als AU Plug-in. Informationen zur AU-kompatiblen DAW-Software finden Sie in den separaten Versionshinweisen. Es kann auch als eigenständige Software verwendet werden.
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Lesezeichen