Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Genos - Mirkofoneinstellungen / Effekte

Genos - Mirkofoneinstellungen / Effekte

HAllo liebe Froum Mitglieder,

ich habe eine Frage zur Mirkofoneinstellung am Genos.
    KAnn ich meinem Mikrofon einen separaten Hall geben ? Und wenn wo wird dieser eingestellt ?
    Derzeit kann ich nur den Level anpassen - jedoch keinen eigen Hall einstellen.

Geht das ?

Eine weitere Frage---kann ich das Mirkrofon auf Freeze stellen -und den ganzen Abend mit diesen einstellungen arbeiten( Userprogramm für´s mikro usw usw )

Besten Dank und Gruß

Senior Member Avatar von t4chris
    Hallo rocksocke71,

bei den Effektblöcken REVERB und CHORUS handelt es sich ja um so genannte "System-Effekte", d. h. der hier eingestellte Effekt-Typ kann von allen internen MIDI-Parts gleichermaßen genutzt werden (z. B. Tastatur-, Style- und Song-Parts. Pro Part lässt sich daher jeweils nur der entsprechende Effekt-SEND-Wert einstellen (und damit die Effektstärke auf dem betreffenden Part).

Normalerweise wird der Effekt-Typ der System-Effekte automatisch über den STYLE oder das verwendete MIDIFILE eingestellt. Um im Falle des Mikrofon-Sounds vollständig unabhängig von den System-Effekten zu sein, bleibt nur die Möglichkeit, beim Mikro die Regler für REVERB und CHORUS auf Null zu stellen und statt dessen den Hall über den "Mikrofon-INSERT-Effekt" zu realisieren. Im "Vocal Harmony"-Display lässt sich dieser Effekt ein- und ausschalten sowie der Effekt-Typ ändern und auch der Effektanteil für Lead-Stimme (Mikro) und Harmony-Stimmen, siehe Genos-Referenzhandbuch, S. 110.

Viel Erfolg!

P.S.
    Um die Mikro-Einstellungen zu "fixieren" gibt es mehrere Möglichkeiten. Falls du diesbezüglich weitere Hilfe benötigen solltest, melde dich einfach hier nochmals, nachdem du die Verwendung des "Mikro-INSERT-Effektes", wie beschrieben, ausprobiert hast.
    Geändert von t4chris (13.09.2018 um 23:41 Uhr) Grund: P.S.
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Zitat Zitat von rocksocke71 Beitrag anzeigen
    HAllo liebe Froum Mitglieder,

ich habe eine Frage zur Mirkofoneinstellung am Genos.
    KAnn ich meinem Mikrofon einen separaten Hall geben ? Und wenn wo wird dieser eingestellt ?
    Derzeit kann ich nur den Level anpassen - jedoch keinen eigen Hall einstellen.

Geht das ?

Eine weitere Frage---kann ich das Mirkrofon auf Freeze stellen -und den ganzen Abend mit diesen einstellungen arbeiten( Userprogramm für´s mikro usw usw )

Besten Dank und Gruß

Betreff Freeze

eigentlich kannst du ja deine Mic einstellung fix speichern unter User oder in der jeweiligen Registration...
    Herzlichen Dank
    Umberto

habe gute Ohren ...;-)

Bzgl. Freeze:

MENU (2) > Utility > Parameter Lock > Vocal Harmony/Mic Settings

oder direkt über die FREEZE Taste: Direct Acess (Taste) > Frezze > Vocal Harmony/Mic Settings
    Geändert von Midischorsch (14.09.2018 um 7:35 Uhr)

Lesezeichen