Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tyros 5 - Welcher Style für Lucky Day (Sasha)?

Tyros 5 - Welcher Style für Lucky Day (Sasha)?

Hallo, es gibt so viele Styles auf Tyros 5,da fällt es mir sehr schwer,den richtigen herauzufinden.
    Sicher spielt jemand von euch diesen Song und kann mir einen Tip geben.
    Gruß Ilse

Senior Member Avatar von sveny
    Hallo!

Also derzeit spiel ich den Song nicht.
    Würde ich ihn spielen wollen, würde ich bei D-O-O den titelbezogenen Style kaufen.

Gruß
    sven
    Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

Sven : Ich denke man muss keine Styles kaufen ..es gibt so viele Möglichkeiten die Style zu verändern , bis es zu einen Song passt , dann hat man auch seine eigene Note ,-)

bei mir wo ich wohne Tourismusort gibt es so viele Alleinunterhalter , Bands da sind wenige dabei die mit Titelbezogene oder Midis spielen. Die meisten machen ihre eigene Note und die Tanzflächen sind ausgebucht. Die spielen einfach mit ihren eigenen Varianten die Hits nach ..und es funktioniert !!
    Herzlichen Dank
    Umberto

habe gute Ohren ...;-)

Senior Member Avatar von sveny
    Hallo!

@s70xs:
    Wenn man das kann, dann kann man seine eigenen Styles basteln.
    Mir wäre da viel zu viel Aufwand. Es steht einfach in keinem Verhältnis.

Selber machen wäre dann eine Möglichkeit, wenn es keinen titelbezogenen Style zu kaufen gibt.
    Ich nehme dann aber wenn es geht einen Werksstyle.
    Oder manchmal passt auch einer der titelbezogenen Styles für nen anderen Titel.

Soll halt jeder so machen wie er/sie meint.

Gruß
    scen
    Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

Senior Member Avatar von t4chris
    Hallo Ilse,

probier's doch mal mit dem T5-Preset-Style "Swingfox" (Kategorie "Ballroom").

Das Song-Tempo beträgt eigentlich 101 BPM. Da der genannte Style jedoch offensichtlich im doppelten Tempo progammiert ist, musst du hier das Tempo auf etwa 202 stellen.

P.S.
    Grundsätzlich empfehle ich, bei der Suche nach einem passenden Style für einen bestimmten Songtitel das Style-Tempo zu fixieren, um eben viele/alle Styles im "richtigen" Tempo nacheinander durchhören zu können. Siehe hierzu auch folgenden Beitrag von mir:

---> http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post403529
    Geändert von t4chris (16.09.2018 um 21:54 Uhr) Grund: P.S.
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Style Lucky Day bei D00 5 Euro. Erkennungswert ist gegeben.

Danke für eure Nachrichten.
    Gruß Ilse

Senior Member Avatar von t4chris
    Hallo Ilse,

hast du denn meinen Vorschlag (Style "Swingfox") ausprobiert?
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Lesezeichen