Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Genos - Erstelltes Yamaha Expansion Pack / Probleme

Genos - Erstelltes Yamaha Expansion Pack / Probleme

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Expansion Packs im Yem zusammengestellt und hinterher als einen gesamt Expansion Pack abgespeichert und erfolgreich in meinem Yamaha Genos geladen. Alle Expansion Sets werden auch angezeigt und alles lässt sich abspielen, jedoch habe ich das Problem bei den Styles, zumindest bei einem der Expansion Packs, dass er nicht direkt/automatisch auf die Drumkits zugreift und es so abspielt, wie man es den Expansion Pack einzeln ins Genos laden würde, obwohl die Sounds auf dem Genos sind. Wo ist das Problem und kann mir da jemand helfen? Muss ich da irgendwas im Yem ändern oder wie? Bitte um dringende Hilfe. Vielen Dank.

Senior Member
    Hallo unbekannter (Deniz?),

es liegt daran, dass jedes Pack eine "LSB" bekommt und Du nun diese wahrscheinlich geändert hast.
    Verstehe auch nicht ganz "gesamtes Expansionspack", denke da wurde auch beim YEM nicht alles verstanden.
    In einem "Pack" gibt es auch Grenzen. Hier wird bestimmt Pack und die Installationsdatei die erzeugt wird durcheinander geschmissen.

Also jedes Pack braucht eine LSB und diese LSB sollte man nicht verändern, da sonst Styles und andere Dinge nicht mehr die Voices finden.

Man kann die LSB aber bei jedem Pack ändern.

LG
    Michael

Senior Member Avatar von t4chris
    Hallo DenizMotif,

hast du die Styles ebenfalls mit in den betreffenden Pack im YEM gepackt?

In diesem Fall würden die STYLES automatisch angepasst. Bei den darin verwendete Custom Voices (MSB 62 bzw. 63) wird also die LSB-Nummer automatisch auf die aktuelle LSB des betreffenden Packs geändert, damit die Styles eben mit den Voices dieses Packs funktionieren.

Ändert man nachträglich die LSB eines Packs (unter "Change Bank Select LSB"), so werden ebenfalls die jeweils im Pack enthaltenen Styles automatisch angepasst.

Sind die Styles NICHT in dem Expansion Pack enthalten, dessen Voices sie verwenden, stimmen unter Umständen die LSBs nicht überein. Dann müsste entweder der Pack im YEM wieder auf die "richtige" LSB verschoben werden, oder den STYLES müssten nochmals die "richtigen" Expansion Voices (manuell) zugewiesen werden. Anschließend müsste dann jeweils der betreffende STYLE neu gespeichert werden, oder man speichert die Änderungen (der Styles) in Registrations.

Edit:
    Michael war schneller (als ich mit meinem Getippe am Smartphone... )
    Geändert von t4chris (13.10.2018 um 15:36 Uhr) Grund: Tippfehler
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Senior Member
    Zitat Zitat von t4chris Beitrag anzeigen
    Edit:
    Michael war schneller (als ich mit meinem Getippe am Smartphone... )
    Hi Chris,

dafür Du wieder ausführlicher ;-)

LG
    Michael

Stichworte

Lesezeichen