PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbmarkierung der Symbole

Heinz_1
26.11.2003, 8:07
Hallo Forumsfreunde, ich habe ein Miniproblem.
Wenn ich das Forum öffne, sind alle neuen Beiträge, bzw. Beiträge, die neu ergänzt wurden orange angefärbt. Ich finde das sehr gut, da ich sofort sehe, wo etwas neu ist. Nun stelle ich aber fest, daß es mit dieser Herrlichkeit vorbei ist, sobald ich einen Link in einem Forumsbeitrag öffne, oder wenn ich zwischendurch einen Beitrag schreibe. Dann werden alle Symbole wieder gelb und ich weiß nicht, was ich bereits alles gelesen habe.
Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, um dies zu verhindern?

Viele Grüße und einen schönen Tag

Heinz

Akkordarbeiter
26.11.2003, 11:33
Hallo Heinz

Bei mir ist es so das ich für die Farbmekierungen eingelogt sein muß. Gehe ich als Gast ins Forum habe ich diesen Vorzug nicht.
Probiers mal aus! Dann kannst Du auch die nicht gelesenen Antworten in Klammern hinter der Antwortanzahl sehen.
Gruß Didi

Heinz_1
27.11.2003, 8:40
Hallo Didi,
ich bin ja eingeloggt und sehe auch die Zahlen der neuen Nachrichten in Klammern, aber wenn ich einen Link öffne oder selbst zwischendurch eine Nachricht schreibe sind alle weg.

Gruß Heinz

HammondB4
27.11.2003, 14:40
Hallo Heinz,

das ist generell so, die Anzeigen wieviel Antworten für welchen Thread seit Deinem letzten Besuch verschwinden,sobald Du einen Thread anklickst.
Einzige Möglichkeit,notier Dir vorher welchen Thread Du lesen willst oder les alle ,lesen bildet.http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/grin.gif

Marlise
27.11.2003, 15:48
Hallo Karl

Bei mir ist das aber nicht so. Wenn ich was gelesen habe und dann auf F5 (Aktualisieren) gehe, ist nur das eben gelese Thema beim Smiley gelb und ich habe keine Zahl mehr in Klammer, alle andern Themen zeigt es mir noch als ungelesen an.

Komisch http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/confused.gif

Gruss
Marlise

Akkordarbeiter
27.11.2003, 17:06
Hi Marlise
Du hast Recht, bei mir ist das auch so. Eine Einstellung womit man die Symbole auf dauergelb stellt konnte ich auch nicht finden.

Möglich muß Heinz sich rote Kreuzchen auf dem Monitor malen.. vieleicht weiß einer der Moderatoren worann das liegen kann
Gruß Didi

HammondB4
27.11.2003, 17:52
Hallo Marlise,

Auf aktuallisieren mit F5,das hab ich noch nie gemacht.
Da ich auf Dauer eingeloggt bin, ist das eh höchst selten,dass ich die in Klammern gesetzten Zahlen für neue Beiträge sehe.
Andererseits bin ich so oft im Forum,ich sehe automatisch anhand der Zahl ob da neue Beiträge bei dem einen oder anderen Thread hinzu gekommen sind.

@ Didi,

der Heinz will die ja nicht auf Dauer gelb haben sondern er möchte ,dass nach dem Lesen eines Beitrages oder nach Antworten auf einen Beitrag die restlichen noch orange markiert sind, und das müsste dann mit <font color="blue"> F5 </font color> gehen.