PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOUNDKARTE- EXTERN

chrissound
11.08.2008, 18:28
HALLO!
Bin auf der Suche nach einer Soundkarte die stabil auf einer Windows XP PLATTFORM auf meinem Laptop läuft. Meine Anforderungen an die Karte. Sie wird für meine Live einspielungen benutzt. Ich benötige leider mindestens 6* LINE Ausgänge. Habe meinen Motif nicht mit Firewire ausgereüstet, daher bin ich auf der suche nach einer Stabilen FIREWIRE Lösung. Hätte schon ein paar gesehen aber die wurden in anderen Foren nicht so gut beschrieben. Es sollte auch kein 19" Gerät sein. Die meißten raten mir zur RME FF400, aber die ist mir doch für 850.- etwas zu überdimensioniert. Von MOTU sollte in den nächsten Tagen das neue ULTRALITE MK3 interface herauskommen, aber ist Motu nicht eher nicht für die Mac Plattform. Leider hat mein neues Notebook nur mehr einen Expresscard Slot sonst würde ich die E-MU 1616 PCMCIA Lösung bevorzugen. Welche Karte würdet ihr mir empfehlehn. Ich werde mit der Karte nichts Aufnehmen , sie dient nur zum ABSPIELEN. Aufgenommen wird über XS und MLAN. Aber der bleibt zu Hause. BITTE um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg Christoph

Jens_Huthoff
11.08.2008, 19:16
moin,
motu funktioniert auch in der windows welt recht gut.
ab und an switche ich zwischen logic (mac) und cubase (win) wenn ich mobil unterwegs bin und schnell mal eine aufnahme machen möchte. ich nutze dazu das 828 mk2 (firewire). das macbook pro macht eh keinen stress und das windows notebook ist eine mobile workstation von hp.

gruss,

jensen

chrissound
11.08.2008, 19:21
HALLO JENS!
Danke für die Antwort. Sollte ich auf die neue Ultralite noch warten. Währe nämlich von den Abmessungen her super.

Jens_Huthoff
11.08.2008, 19:22
wenn du die zeit hast, warte noch.
ist ein wirklich hübsches gerät.
die möglichkeiten sind schon ziemlich erwachsen!

gruss,

jensen