PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tyros 4

Musiline
15.04.2012, 17:29
Hallo!
Ich habe meinen Tyros 4 im September 2011 neu gekauft und war bisher auch sehr zufrieden damit.Jetzt aber treten während ich spiele massive Tonschwankungen auf.Ich spiele nicht mit Midis.Ich stelle dann schon mal das Gerät aus und wieder an,aber es "schwankt" dann immer noch.
Könnt ihr mir vielleicht sagen,woher das kommt und wie ich das wieder in den Griff bekomme.Ich habe am 8.5. einen Auftritt und möchte schon das alles richtig funktioniert.Ach so,ich habe Version 1.10 drauf.
Gruß Gitti

mwitek
15.04.2012, 17:32
Was bitte sind Tonschwankungen? Schwankt die Tonhöhe (z. b. ungewolltes Vibrato) oder die Lautstärke (z. B. ungewolltes Tremolo)? Steht evtl. das Modulationsrad nicht auf Null? Oder meinst Du mit Tonschwankungen etwas ganz anderes?

Musiline
15.04.2012, 18:57
Hallo Michael!
Während ich ein Lied spiele wird es aufeinmal ganz leise und dann aber auch wieder ganz laut.Also Lautstärkeschwankungen.Habe die Steckerverbindungen alle noch mal nachgeschaut,aber das scheint in Ordnung zu sein. ??? was tun???
LG Gitti

Cerebro
15.04.2012, 19:08
Hallo.

Was wird leise ? Das ganze Instrument, der Song, nur die Melodiestimme, das Schlagzeug, die Begleitung ??? Konkretisiere doch bitte mal Deine Aussage, damit wir uns ein besseres Bild des Problems machen können. Unerklärbare Lautstärkeschwankungen sind mir bisher kein bekanntes Fehlerbild des Tyros 4 !

Rainerklaus
15.04.2012, 19:36
Hallo.

Was wird leise ? Das ganze Instrument, der Song, nur die Melodiestimme, das Schlagzeug, die Begleitung ??? Konkretisiere doch bitte mal Deine Aussage, damit wir uns ein besseres Bild des Problems machen können. Unerklärbare Lautstärkeschwankungen sind mir bisher kein bekanntes Fehlerbild des Tyros 4 !

Liegt es vielleicht am angeschlossenem Lautsprechersystem?

DrLeininger
15.04.2012, 20:17
Hi,
hast Du ein Lautstärke Pedal angeschlossen?

Viele Grüße

Andreas

musikcity
15.04.2012, 20:25
Hallo Gitti kann natürlich viel sein.
Optimaler wäre ein Backup Deines Keys auf ein 2.Key zu laden um zu pruefen ob es soft oder hardwareseitig bedingt ist.

Spielst Du mit Styles?
Nur interne?
Kompressor ist aus?

Gruss Frank

Musiline
16.04.2012, 7:39
Hallo!
Ja das ganze Instrument wird leiser und dann wieder laut.Ich habe auch ein Volumenpedal angeschlossen,das ich aber darauf hin schon überprüft habe,indem ich es ausgetauscht habe(Ich besitze zwei und verwende die original Pedale von Yamaha)Die Yamaha Lautsprecher habe ich auch ab und dann wieder dran gemacht,und so geschaut ob die Kabel nicht richtig eingesteckt waren.
Ich spiele nur mit internen Styles.
Ich glaube es ist besser ich bringe es doch mal zu meinem Händler.
LG Gitti

mwitek
16.04.2012, 7:50
Hallo Gitti,

ja, ich denke auch, das solltest Du machen. Die einzigen Möglichkeiten, die mir angesichts Deiner Fehlerbeschreibung einfallen, sind ein spinnender Kompressor bzw. eine defekte Talk-Taste oder ein anderer Defekt an dem Board. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Fehler dort reproduzierbar ist.

Jens_Huthoff
16.04.2012, 11:33
....ich tippe auf falsche einstellungen im kompressor.
welche einstellung hast du verändert, bzw. gewählt. was passiert wenn du den kompressor ausschaltest?
jens

Cerebro
16.04.2012, 12:43
Hallo.

Vielleicht wäre eine Datenicherung mit anschließendem (Factory Reset) eine letzte Möglichkeit bevor man zum Händler geht.

wowa
16.04.2012, 19:13
hallo Leute,

ich glaub das Problem kenn ich.Aus heiterem Himmel ohne Ursache wurden die ganzen Sounds leiser das sie fast nicht mehr zu hören waren. Die Styles waren nicht betroffen. Nix hat geholfen, nur noch ein Neustart.
Bei Yamaha konnte man mir auch nicht weiterhelfen.
Erst durch das letzte Update ist dieses Phänomen verschwunden. weiss bis heute nicht warum.

Gruß Wolfgang

Musiline
17.04.2012, 7:05
Guten Morgen!
Erst einmal vielen Dank für eure Ratschläge.Ich habe es jetzt so gemacht wie Cerebro geschrieben hat. FACTORY RESET !
Ich konnte es gestern leider nur ganz kurz testen und habe nichts gehört.....aber richtig testen kann ich es erst heute Abend.
Drückt mal die Daumen das der Fehler jetzt weg ist.
LG Gitti

Jens_Huthoff
17.04.2012, 11:48
tja, wenn es nun funktioniert ist es zwar toll, aber eine lösung für das problem ist es nicht wirklich, da kein mensch weiss was nun das problem war. schade... ;-)
jens