PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tyros3 Ordner kopieren

radio
17.05.2012, 19:30
Hallo miteinander

Habe das Problem, dass ich keine Ordner kopieren kann.
Mache alles, wie in der Anleitung, aber zum Schluss kann ich nicht einfügen.
Das Paste-Feld leuchtet nicht, und somit ist kein einfügen möglich, obwohl, so denke ich, alles im Zwischenspeicher ist.
Es hat schon einmal funktioniert, aber das war einmal.
Habe ich irgend etwas verstellt?
Bitte um Abhilfe und Dank im voraus.

Grüße aus dem Erzgebirge

Klaus

Cerebro
17.05.2012, 19:34
Hallo Klaus.

Beschreibe mal "welchen Ordner", was ist darin enthalten und wie gehst Du vor ! So können wir Dir eher helfen !

radio
17.05.2012, 19:42
Hallo Cerebro

Danke für die schnelle Antwort.

Egal welcher Ordner, aber mit einer Reg.

Ich kann das nur über den Umweg machen, dass ich die gerade eingeladene Reg. am Instrument belasse, mir dann den vorbereiteten Ordner suche und dort Memory und Nummer eingebe.
Das müsste ich dann 8x machen, was ja nicht der Sinn ist.

Hoffe, es ist jetzt deutlicher.

Grüße aus dem Erzbebirge

Klaus

Cerebro
17.05.2012, 19:53
Hallo.

Das heißt im Klartext :

Du hast einen Ordner (Folder) angelegt, in diesem befinden sich abgespeicherte Registrationsbänke (eine Bank enthält immer 8 Registrationsplätze) und den kompletten Ordner (Folder) willst Du jetzt mittels Kopieren (Copy) und Einfügen (Paste) auf der HD oder einem anderen Datenträger bewegen !

Dann würde ich mal spontan sagen :

- Display Taste "J" (Registration) drücken
- auf Copy drücken
- den entsprechenden Ordner (Folder) markieren (mit YES bestätigen)
- an den Zielort navigieren (HD, USB etc.)
- dort dann Paste drücken und bestätigen

So sollte eigentlich der Ablauf sein !

radio
17.05.2012, 20:06
Hallo Cerebro

Genau so habe ich das gemacht, aber das Paste-Feld bleibt dunkel und somit kein einfügen möglich.
Möchte sehr gerne ein leuchtendes Paste haben. Das ganze ist auf HD.

Vielleicht fällt Dir noch etwas ein.

Gruß

Klaus

Cerebro
17.05.2012, 20:13
Hallo.

OK ! Gehen wir mal anders vor ! Erst erstelle an Deinem Zielort einen neuen Ordner (Folder) mit Deinem gewünschten Namen, dann gehen wir zu Deinem eigentlichen Registrationsordner, öffnen diesen (anklicken um den Inhalt zu sehen),
dann drückst Du Copy und wählst (Copy All). Dann gehst Du in Deinen neu erstellten Ordner und fügst die Registrationen dort mittels Paste ein ! Mal sehen ob das funktioniert !

radio
17.05.2012, 20:26
Hallo Cerebro

Dann ist es genau so. Paste leuchtet nicht.
Weiß wirklich nicht warum.
Der einzig funktionierende Weg ist, wie ich es vorher beschrieben habe.

Danke für Deine bisherigen Bemühungen.

Gruß Klaus

Cerebro
17.05.2012, 20:39
Hallo.

Wie groß ist die Anzahl der zu kopierenden Dateien (Bänke) ? Wird evtl. die max. Anzahl überschritten ?

radio
17.05.2012, 21:01
Hallo

Nein, es sind nur 5, wobei ich nur 4 brauche und dann den fünften löschen möchte.
Habe noch ein T2 und da funktioniert das, wie ich das möchte.
Denke, die Speicherung ist die gleiche, obwohl ich mich mit beiden nicht so richtig anfreunden kann.
Habe schon einige Fehlspeicherungen gemacht, nur weil die Speicherfolge für nicht einfach nicht normal ist.
Sehr gewöhnungsbedürftig.
Das ist japanisches denken, denn die rechnen auch anders.

Danke nochmals

Gruß Klaus

Cerebro
17.05.2012, 21:08
Hallo.

Das geht normalerweise völlig unproblematisch und die Copy/Paste Funktion ist fast selbsterklärend. Ferndiagnostisch ist eine nähere Betrachtung natürlich problematisch !

radio
17.05.2012, 21:17
Hallo Cerebro

Das denke ich auch so und werde weiter probieren, denn im Notfall funktioniert auch meine Ausweichmethode, die etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Vielen Dank für Deine Bereitschaft zur Hilfe.

Grüße aus dem Erzgebirge

Klaus

t4chris
17.05.2012, 23:34
Hallo Klaus,
... Ich kann das nur über den Umweg machen, dass ich die gerade eingeladene Reg. am Instrument belasse, mir dann den vorbereiteten Ordner suche und dort Memory und Nummer eingebe. Das müsste ich dann 8x machen, was ja nicht der Sinn ist.unabhängig von deinem "Paste-Problem": Diese Beschreibung verstehe ich nicht.

Du kannst doch jederzeit die aktuell geladene Reg-Bank bzw. die aktuellen Reg-Einstellungen überallhin speichern. Einfach Taster J drücken, zum Zielort navigieren, evtl. auch dort noch einen Ordner erstellen und mit "Save" die Bank dort speichern. Dies hat überhaupt nichts mit den einzelnen Reg-Memory-Plätzen zu tun. Umgekehrt hat das Speichern EINER bestimmten Registrierung auf einen Reg-Memory-Platz (also in den Arbeitsspeicher) nichts mit dem Speichern der Reg-BANK auf einen Datenträger zu tun.

Falls du im USER-Speicher Ordner anlegst: Hier sind nur maximal 4 Unterordner-Ebenen (Ordner im Ordner) möglich. Auf der Festplatte sind unbegrenzt viele Unterordner-Ebenen möglich. Es gibt jedoch eine maximal zulässige Gesamtpfad-Länge, die dabei relativ schnell überschritten werden kann.

Bezüglich "Paste-Problem": Probier es mal genau wie hier beschrieben:

Du drückst zuerst COPY. Die Dateien oder Ordner, die JETZT markiert sind, "gelten". D. h. wenn die richtige Datei schon markiert ist, drückst du einfach OK. Wenn die falsche Datei markiert ist, oder du willst mehrere Dateien/Ordner markieren, änderst du dies jetzt und drückst DANN erst OK. Bei einer Mehrfach-Auswahl kann es sein, dass sich die Auswahl beim Drücken von OK ändert. Das ist ohne Bedeutung. Jetzt navigierst du zum Zielort, in den gewünschten Ordner, oder du erstellst einen neuen Ordner und drückt PASTE. (Im gleichen Ordner geht's nicht!)

Wenn PASTE nicht leuchtet, deutet dies darauf hin, dass nichts kopiert wurde, d. h. es befindet sich nichts in der "Zwischenablage", oder du befindest dich noch im gleichen Ordner, in dem du COPY gedrückt hast. Hier kann eine Datei nicht eingefügt werden, da doppelte Dateinamen in einem Ordner nicht erlaubt sind.

Unter Windows kann eine Datei (in die Zwischenablage) kopiert und im selben Ordner wieder eingefügt werden. Dabei erhält der Dateiname einen Zusatz "-Kopie". Dies geht beim Tyros nicht. Um die gleiche Reg-Bank mehrfach im selben Ordner abzulegen, speicherst du sie einfach wie oben beschrieben, aber jeweils mit verändertem Namen.

radio
18.05.2012, 0:34
Hallo Christian

Habe schon gedacht, dass da von Dir auch ein Statement kommt.

Ich verstehe das Problem (Beschreibung) auch nicht, denn ich habe keine Kontrolle, dass bei Copy etwas in die Zwischenablage gelegt wird. Kann Copy auch mehrmals drücken - geht nicht.
Die Paste Taste bleibt unbeleuchtet, egal was ich mache.
Ich kann direkt mit Save Kopieren, aber mit Copy/Paste geht nichts.
Somit gelten diese Copy`s, in der Zwischenablage, nicht.
Habe es mit Cut/Paste noch nicht versucht, denke aber, es ist das selbe.

Habe nichts anderes dazu zu sagen - leider.

Vielen Dank für Deine Bemühung und Grüße

Klaus

Yado70
18.05.2012, 0:57
Hallo Klaus,

ich kenne deine Ordnerstruktur nicht, weiß auch nicht genau was du kopieren und pasten willst?

Reden wir tatsächlich von Ordner oder weil du Reg erwähnt hast von einer Regbank, die du in einen Ordner kopieren willst?

Eine Regbank brauchst du nicht mit Copy/Paste in einen anderen Ordner befördern, geht auch nur mit Save.
Dazu lediglich die Bank aktivieren und jetzt kannst du die in egal welchen anderen Ordner saven.

Zur Copy/Paste Funktion, es ist normal wenn du auf Copy drückst und den Ordner oder die Reg in einem Ordner anklickst, dass dann die Paste erlischt, weil du das in dem gleichen Ordner nicht kopieren und pasten kannst.
Drücke mal auf UP, damit gehst du eine Etage höher und schon müsste die Paste wieder leuchten, das funktioniert bei jedem Key, ....sofern das Key in Ordnung ist.

Aber auch in dem Ordner aus dem du kopierst, wenn da noch ein anderer Ordner drin ist in dem du deine Regbänke rein kopieren willst, müsste die Paste sofort wieder leuchten sobald du den anderen Ordner anklickst.

t4chris
18.05.2012, 1:15
Hallo Klaus,

ich habe meinen letzten Beitrag leicht geändert. Ich meinte genau das von Yado70 beschriebene Verhalten. Gleich nach dem Drücken von COPY und OK kann PASTE nicht leuchten. Du musst erst in einen anderen Ordner oder auf ein anderes Laufwerk gehen.

Hallo Yado70,
.. Eine Regbank brauchst du nicht mit Copy/Paste in einen anderen Ordner befördern, geht auch nur mit Save.warum sollte das Kopieren einer Reg-Bank mit COPY und PASTE nicht gehen?

Yado70
18.05.2012, 1:32
Hallo Christian.

war etwas unglücklich ausgedrückt., wahrscheinlich der späten/frühen Stunde Tribut zollend.

Natürlich geht Copy/Paste, aber bei einzelnen Bänken reicht schon aktivieren und saven.

P.S: ich hab sowieso das Gefühl, dass der Klaus keine Ordner sondern Regbänke meint, war bei der Antwort meine ich draus zu lesen:

Nein, es sind nur 5, wobei ich nur 4 brauche und dann den fünften löschen möchte.

t4chris
18.05.2012, 1:50
Hallo Yado70,

kein Problem! Ich arbeite möglichst immer mit COPY/PASTE, damit nicht evtl. eine ungewollte Änderung mitgespeichert wird, wenn ich "nur" etwas kopieren will.

Ich denke, Klaus sieht nur gerade, wie man so schön sagt, "den Wald vor lauter Bäumen nicht" ...

@radio: Hallo Klaus, probier' noch mal alles von uns Beschriebene in Ruhe aus. Ich bin sicher, dein "Problem" ist keines. :)

Heiko
18.05.2012, 10:53
Hallo Klaus,
geh genau nach Christians ausführlicher Beschreibung vor, dann muss es klappen.
Ich vermute, dass Du Copy/Paste nicht mit OK bestätigst (?!).
Gruß Heiko

radio
18.05.2012, 11:01
Hallo an alle meine Helfer

Vielen Dank für Euere Bemühung.
Werde das probieren und dann hoffentlich positiv berichten.

Gruß

Klaus

radio
18.05.2012, 16:52
Hallo miteinander die mir helfen

Erkläre genau, was ich machen möchte.
Habe eine Reg. Bank, mit Namen: Klaus Bar. Darin befindet sich nur eine Reg. auf Platz 5.
Jetzt möchte ich Petit Fleur, mit Rhythmus Rumba auf Platz 1, mit Slow Fox auf Platz 2, mit Beguine auf Platz 3 und mit JazzClub auf Platz 4 speichern, was mir einwandfrei gelungen ist.
Jetzt möchte ich diesen Reg.-Ordner, mit den 5 Reg.`s, kopieren und anderswo unter dem Namen: 001 Petit, einfügen.
Habe zu diesem Zweck diesen leeren Ordner, 001 Petit, genau so erstellt.

Jetzt geht`s los.
Nehme den Ordner Klaus Bar, drücke auf Copy, dann OK. Jetzt gehe ich zum Ordner, 001 Petit, und aktiviere diesen, sodass er schwarz hinterlegt ist.
Dabei leuchtet kein Paste und diese Aktion ist für mich, auf diese Art und Weise, nicht durchführbar.
Habe alles, so wie Christian schreibt, gemacht.

Ist mein Weg mit Paste vielleicht vollkommen falsch und es funktioniert einfach mit Save.

Danke bisher und Grüße aus dem Erzgebirge

Klaus

musikcity
18.05.2012, 18:03
Hallo Klaus, Du möchtest keine Registrationsbank kopieren sondern eine Registration .. und das mußt Du nicht. ..

dafür drücke einfach MEMORY und einen anderen Platz wie für Slow Fox ... dann memory und Beguine ...
Wenn Du alle hast drücke SAVE und gib ihm einen Namen.

JETZT drückst Du nochmal SAVE und wählst einen 2. Namen, dann hast Du eine "Kopie" der Reg.
fertig. Damit hast Du die REG Bank 2 mal gespeichert unter Namen X und Y.

gruß frank

PS: Ich hoffe ich habe das verstanden .... WICHTIG REG´s sind nicht kopierbar, daher siehst Du auch kein PASTE, nur REGBÄNKE sind kopierbar.
PPS: Wenns nicht geht ruf mir an, bekommen wir gemeinsam hin!

Yado70
18.05.2012, 19:01
Hallo Klaus,

du schmeißt permanent Regbank und Ordner durcheinander.
Versuchen wir das mal aufzudröseln:

Eine Regbank ist kein Ordner in dem du andere Ordner oder sonstwas reinkopieren kannst, sondern besteht lediglich aus 8 Memory Plätzen!

Ein Ordner wiederum kann bis zu 500 Dateien, z.B. Styles, Midifiles, RegBänke, Multipads , Voices aufnehmen, oder auch 500 weitere Ordner, sogenannte Unterordner, das könntest du über glaube 4 Ebenen so anlegen.

So, dein Klaus Bar ist also kein Ordner sondern eine Regbank in der nur Platz 5 belegt ist, wenn du diese Regbank irgend wo hin kopieren willst, musst du die zuerst mal Saven, sei es im User oder auf der HD, im Root oder besser in einem extra dafür angelegten Ordner, indem du wie schon erwähnt bis zu 500 Regbänke saven könntest.

Ob dein 001 Petit wirklich ein Ordner ist oder eine leere Regbank, da bin ich mir auch nicht sicher?

Ein Ordner wird erstellt indem du auf Folder klickst, es erscheint unten die Einblendung New Folder, diesen umbennenen, mit OK bestätigen und schon wird der Ordner z.B. 001 Petit gesavt, und darin kannst du deine Regbank Klaus Bar erst mal saven.

Wenn deine Bank egal ob mit einer oder 8 Regs einmal gesavt ist, kannst du die mittels Copy/Paste aus einem so erstellten Ordner kopieren, und in andere Ordner pasten, aber nicht bevor die Bank gesavt ist.

Das Saven der Regbank ist 1. Bürgerpflicht, nur den Memory Platz belegen reicht nicht, und Saven musst du immer wieder, sobald du an einem der 8 Regplätze eine Änderung vornimmst.

Wenn dir das mal in Fleisch und Blut übergegangen ist, merkst du wie alles andere ein Kinderspiel ist, und die Japaner doch nicht so um die Ecke rum denken wie du meinst. :D

P.S: Das Saven einer Regbank funktioniert folgendermaßen, Regbank markieren, die ist dann schwarz hinterlegt, anschließend navigierst du dich bis zu dem Ordner in dem du die Bank ablegen willst, öffnest den Ordner und klickst dann auf SAVE.
Aus diesem Orrdner kannst du deine Regbänke mittels Copy/Paste in x-beliebige Ordner verteilen,.... bis der Arzt kommt.:)

Heiko
18.05.2012, 20:37
Hallo Klaus,
Da liegt der Hund begraben: Eine Reg-Bank ist ein File und kein Ordner.
Gruß Heiko

radio
18.05.2012, 21:36
Hallo miteinander

Schreibe diesen Bericht zum dritten mal, da ich das Häckchen, angemeldet bleiben, nicht gesetzt habe.

Hallo Yado und Frank
Danke für die Hinweise, aber die führen bei mir nicht zum Ziel, oder stelle ich mich ***** an?

Möchte Euch nicht nerven.
Aber ich habe permanent Probleme damit.
Habe jetzt eine Registrierung mit Petit ö bezeichnet. Da ist drin, was ich möchte. Diese möchte ich kopieren und markiere diese. Dann Copy und OK. Das sollte nun im Zwischenspeicher sein.
Jetzt nehme ich die Registrierung Petit F, in der schon etwas drin ist. Diese ist schwarz hinterlegt und mache Save, OK, wollen Sie überschreiben, Yes.
Das Ergebnis ist, dass die Bank, die ich davor, oder vordavor, " das ist ein neues Wort, das noch nicht im Duden steht", eingefügt wird. Nur nicht das, was in Petit ö drin ist. Das ist mir schon desöfteren passiert.

Zur Auflockerung ein Witz.

Fragt einer Seinen Kumpel: Kannst Du Postbote ohne "o" aussprechen?
Er probiert mit Pstbte und nochmals und spudert.
Hör auf, denn das heißt: BRIEFTRÄGER

So, nun gut und Grüße aus dem Erzgebirge

Klaus

radio
18.05.2012, 21:50
Hallo Heiko

Danke für den Hinweis, denn für mich war das ein Ordner.
Aber da gibt es noch mehrere Feinheiten, die man beachten muss.
Habe wieder etwas dazugelernt, aber mein Problem ist noch offen.

Gruß Klaus

t4chris
19.05.2012, 0:12
Hallo Klaus,

ich habe versucht, den Sachverhalt nochmal komplett darzulegen ... ;)

Habe eine Reg. Bank, mit Namen: Klaus Bar. Darin befindet sich nur eine Reg. auf Platz 5.
Jetzt möchte ich Petit Fleur, mit Rhythmus Rumba auf Platz 1, mit Slow Fox auf Platz 2, mit Beguine auf Platz 3 und mit JazzClub auf Platz 4 speichern, was mir einwandfrei gelungen ist.
Jetzt möchte ich diesen Reg.-Ordner, mit den 5 Reg.`s, kopieren und anderswo unter dem Namen: 001 Petit, einfügen.
Habe zu diesem Zweck diesen leeren Ordner, 001 Petit, genau so erstellt.

Du hast also die Reg-Bank "Klaus Bar". Das ist eine Datei (erkennbar am Icon), also kein Ordner. Nach dem Hinzufügen aller Reg-Plätze (hier 1 - 5) hast du diese Reg-Bank nochmals mit "SAVE" gespeichert.

Diese (oder eine beliebige andere) Reg-Bank möchtest du jetzt an einen anderen Ort kopieren. Nur wegen des Kopierens brauchst du keinen leeren Ordner anlegen. Wie bereits mehrfach beschrieben, kopierst du Reg-Bänke mit COPY und PASTE. Im Unterschied zu Windows ist die Reihenfolge der Befehle anders:

Also zuerst COPY drücken,
DANN die zu kopierende (Reg-Bank-)Datei auswählen. (Darauf achten, dass nicht unbeabsichtigt mehrere Dateien markiert sind.)
OK drücken.
Einen anderen Ordner anwählen (auf dem gleichen oder auf einem anderen Laufwerk). Wenn nötig, kann im Zielordner jetzt noch ein neuer Unterordner erstellt werden.
PASTE drücken. Damit wird die Datei hier unter gleichem Namen eingefügt.

Alternativ zu dieser "Kopiermethode" kannst du mit "SAVE" die aktuell geladene Reg-Bank im gleichen Ordner, aber unter anderem Namen, erneut speichern. In einem anderen Ordner kannst du beim "SAVEN" natürlich auch den ursprünglichen Namen der Reg-Bank belassen.

"Vorsichtshalber" hier noch einige allgemeine Anmerkungen zu Registrationen, Ordnern und Dateien beim Keyboard:

Mit "Reg" ist meist eine "Reg-Bank" und nicht ein einzelner Reg-Memory-Platz gemeint. Normalerweise geht dies aus dem Zusammenhang hervor.

Eine Registration (auch Registrierung genannt) ist das, was in einem der 8 Registration-Memory-Plätze abgelegt ist, also ein "Reg-Memory-Platz". Sozusagen eine Momentaufnahme der Bedienfeld-Einstellungen. Ein einzelner Reg-Memory-Platz kann (zumindest im Keyboard) nicht als eigene Datei gespeichert werden.

Wenn 1 bis 8 Reg-Memory-Plätze belegt sind, speichert man diese Einstellungen mit "Save" als "Reg-Bank". Wichtig: Beim Aufruf einer anderen Reg-Bank bleiben die vorherigen Einstellungen noch so lange aktiv, bis ein Reg-Memory-Platz der neuen Bank gedrückt wird.

Daher kann man die aktuellen Einstellungen nach dem Laden einer neuen Registrationsbank dort (per "Memory"-Taster) speichern. So "kopierst" du also einen Reg-Memory-Platz in eine andere Reg-Bank. Also: Die erste Bank anwählen, gewünschten Reg-Platz drücken, Ziel-Bank anwählen, "Memory" und Ziel-Reg-Platz drücken, Ziel-Bank speichern (Save).

Ganz wichtig ist der Unterschied zwischen "Ordner" und "Datei":

Ein Ordner (= Verzeichnis, = Directory) kann Dateien und/oder andere Ordner enthalten. Ordner erkennt man am Keyboard IMMER am Ordner-Icon.

Dateien sind z. B. Midifiles, Styles, Multipads, Voice-Dateien und eben auch Reg-Bank-Dateien. Die Icons von Dateien können geändert werden.

Wichtig zu wissen ist auch, dass am Keyboard die Ordner immer angezeigt werden (in allen Ansichten). Dateien werden jedoch "gefiltert". Das heißt,
wenn z. B. Taste J zum Aufruf einer Reg-Bank gedrückt wird, sieht man nur Ordner und Reg-Bänke aber keine andere Dateitypen. Würde man also von hier aus einen Midifile-Ordner öffnen, wäre dieser scheinbar "leer"!

Ich hoffe, dass mein "Roman" ein wenig "Licht ins Dunkel" bringt! :)

t4chris
19.05.2012, 0:26
Hallo Klaus,
Schreibe diesen Bericht zum dritten mal, da ich das Häckchen, angemeldet bleiben, nicht gesetzt habe. normalerweise wird ein Beitrag automatisch immer wieder gespeichert.

Möglicherweise kannst du daher in einem solchen Fall, nach dem erneuten Anmelden, mit der Schaltfläche "Gespeicherten Text wiederherstellen" (im Texteditor links unten) einen Teil des bisher geschriebenen Textes wiederherstellen. (Falls du das Fenster schon geschlossen hattest, einfach nochmal auf den "Antworten"-Button klicken.)

Yado70
19.05.2012, 0:30
Hallo Klaus,

du wirfst auch das Copy/Paste mit dem Saven durcheinander!

Entweder du führst einen Arbeitsgang zu Ende, indem du die kopierte Reg tatsächlich in einen ORDNER mittels Paste ablegst, oder du savst die andere Reg, damit verwirfst du das angefangene Copy&Paste der 1. Reg.

Was das Saven und überschreiben betrifft, das geht nur bei einer gleichnamigen Reg, du kannst nicht eine Reg mit Namen Ö durch eine Reg mit Namen F überschreiben!

Hast du ja auch nicht gemacht, sondern indem du Reg F markierst, ist Reg Ö Vergangenheit, also nix mehr mit Zwischenspeicher,( ähnlich wie die Abseitsregelung beim Fussball, neue Spielsituation und ein eventuelles, vorheriges, passives Abseits ist dadurch aufgehoben ) :) und durch Save, OK, wirst du gefragt ob du die vorhandene Reg F überbschreiben willst, da du ja im gleichen Ordner geblieben bist.

Die Namensgebung ist u.a. dafür da, um auf eine vorhanden Reg zu registrieren und das Ergebnis als neue Regbank mit neuem Namen abzuspeichern, damit überschreibst du die alte vorhanden Reg nicht!

So habe ich meine ganzen Regbänke abgespeichert, immer auf die zuletzt aktive RegBank neu registriert, neuer Style, neue Voices, und unter anderem Namen abgespeichert, da wird nichts überschrieben.
Eine Regbank überschreiben passiert dann, wenn du eine vorhandene Reg editierst,z.B.- mit einer anderen Voice etc. und savst die neu, dann soll der Name ja erhalten bleiben, also wirst du nach dem Überschreiben gefragt, was du natürlich mit yes beantworten musst.

Oder wie in deinem Falle einfach nur die Bank markieren und auf Save und OK klicken, damit leitest du genauso ein neues Saven ein::D

Das alles hat nichts mit Copy&Paste zu tun, sondern betrifft ausschließlich das Saven.

Fazit:entweder du kopierst von einem Ordner in einen anderen ,.....oder du savst die Regbank in einen Ordner, beides in Kombination,..........geht NICHT!

t4chris
19.05.2012, 1:07
Hallo Klaus,
Habe jetzt eine Registrierung mit Petit ö bezeichnet. Da ist drin, was ich möchte. Diese möchte ich kopieren und markiere diese. Dann Copy und OK. Das sollte nun im Zwischenspeicher sein.
Jetzt nehme ich die Registrierung Petit F, in der schon etwas drin ist. Diese ist schwarz hinterlegt und mache Save, OK, wollen Sie überschreiben, Yes.
Das Ergebnis ist, dass die Bank, die ich davor, oder vordavor, " das ist ein neues Wort, das noch nicht im Duden steht", eingefügt wird. Nur nicht das, was in Petit ö drin ist. Das ist mir schon desöfteren passiert.ich möchte "zu guter Letzt" auch noch zu diesem Beitrag Stellung nehmen.

Habe jetzt eine Registrierung mit Petit ö bezeichnet. ... Diese möchte ich kopieren und markiere diese. Dann Copy und OK. Das sollte nun im Zwischenspeicher sein.Falls die Reg-Bank "Petit ö" schon vorher markiert war, passt die Vorgehensweise mit COPY und OK. Ansonsten muss NACH dem Drücken von COPY die zu kopierende Datei ausgewählt werden. Erst dann OK. JETZT ginge es weiter mit dem Ordnerwechsel und dortigem Einfügen mit PASTE!

Das Ergebnis ist, dass die Bank, die ich davor (?) ... eingefügt wird.

An dieser Stelle ist "was faul":

Zuerst kopierst du eine bestehende Reg-Bank in die Zwischenablage. Statt sie aber gleich danach an anderer Stelle mit PASTE einzufügen, brichst du das Kopieren ab und machst "ganz was anderes": Mit "SAVE" wird immer die aktuell geladene Reg-Bank neu gespeichert. Das würde Sinn machen, wenn sich ein oder mehrere Reg-Memory-Plätze der aktuell geladenen Reg-Bank geändert hätten und du die bereits gespeicherte Bank überschreiben willst. Oder, wenn du die aktuell geladene Bank mit verändertem Namen zusätzlich speichern willst.

Wenn du nicht direkt nach dem Drücken von COPY und OK an anderer Stelle mit PASTE einfügst, musst du damit rechnen, dass der Inhalt der Zwischenablage wieder gelöscht wird. Es gibt doch keinen Grund, dazwischen noch was anderes zu machen (?).

Du musst dich schon entscheiden:

Entweder eine beliebige Datei oder einen ganzen Ordner kopieren und an anderer Stelle einfügen
oder eine aktuelle Einstellung des Keyboards mit "SAVE" speichern (alte Datei überschreiben oder unter neuem Namen eine weitere Datei erzeugen).

@Yado70: Hallo Yado, du warst schneller ... ;)
Mit "vereinten Kräften" sollte es bei Klaus jetzt eigentlich funktionieren.

musikcity
19.05.2012, 9:11
Hallo Klaus, bitte ruf mir an 07231-15439-33 mir machen das gemeinsam am TELEFON!

gruß frank

radio
19.05.2012, 20:31
Hallo Chris, Yado, Heiko und Frank

Ihr seit`s einfach Super.
So ein Echo an Ausführlichkeit, verbunden mit einer fast grenzenlosen Geduld, ist schon etwas besonderes, das mir zukommt.
War heute am Modellfliegen und werde Eure Zeilen versuchen, mit Punkt und Beistrich, umzusetzen.
Werde auch, bei Bedarf Frank anrufen und mir dann die Schritte auf einem Zettel, Punkt für Punkt, mitnotieren.

Nun gut für heute und recht vielen Dank

Grüße Klaus

radio
19.05.2012, 23:57
Hallo Chris, Yado, Heiko Frank und Cerebro

Habe jetzt die Sache begriffen und kann damit umgehen.
Mein Stolperstein war Paste. Dass da mit Paste nichts zu machen ist, war einfach eine falsche Logik, die ich vom PC übernommen habe und dachte, dass das beim Tyros gleich ist. Kopieren, neuer Ordner und einfügen. Irrtum.
Wähle meine Reg., die ich kopieren möchte aus, drücke Copy, Save und dabei gebe ich der Reg. einen neuen Namen. Schon ist alles erledigt.
Das ganze in einen vorbereiteten Ordner zu kopieren ist ebenfalls unnötig, denn die neu benannte Reg. platziert sich von selbst.
Habe aber, durch Eure Beiträge einiges gelernt, was mir sehr zugute kommt. Besonders die Benennung von Ordner, Datei und Reg.-Ordner und oder nur Reg.
Kann jetzt mit diesen Begriffen besser umgehen und diese verstehen.

Hoffe, dass ich nicht der einzig blöde, in diesem Zusammenhang bin und diese Abhandlungen auch anderen interessierten zugute kommen, die damit auch ihre Probleme "noch" haben.

Habt alle miteinander großen Dank, aber denkt nicht, dass ich Ruhe gebe, denn es steht ja noch Midi mit meinem T2 und VK-8m an, das ja schon gepostet ist.
Diese Sachen sind nicht eilig, denn ich brauche auch eine kleine Pause.
Komme mir bei Euch schon so vor, als ob wir miteinander ein kleiner Stammtisch sind. Ist doch schön.

Damit hat dieses "Problem" ein positives Ende gefunden.

Heute ganz freundliche Grüße aus dem Erzgebirge

Klaus

t4chris
20.05.2012, 0:51
Hallo Klaus, schön, dass sich Fortschritte zeigen!
... Wähle meine Reg., die ich kopieren möchte aus, drücke Copy, Save und dabei gebe ich der Reg. einen neuen Namen. Schon ist alles erledigt. ...Nach dieser Beschreibung passt's jedoch immer noch nicht ganz. Lies doch morgen nochmals in Ruhe unsere Beiträge.

Es ist unbedingt nötig, dass du den Unterschied zwischen dem Kopieren von Dateien und dem erneuten Speichern der gerade im Keyboard aktiven Datei kennst bzw. verstehst!

Was du hier beschrieben hast, ist ein erneutes Speichern der aktuell geladenen Reg-Bank und hat NICHTS mit KOPIEREN zu tun. Das von dir beschriebene Drücken von COPY zu Anfang ist OHNE jede Bedeutung, wenn du danach mit SAVE speicherst! Auf COPY und OK muss unmittelbar PASTE folgen.

Beim reinen Kopieren ist es unerheblich, welche Reg-Bank geladen ist, da du ja NACH dem Drücken von COPY erst die gewünschte(n) Datei(en) auswählst (und danach mit PASTE irgendwo anders wieder einfügst). Außerdem können mit Hilfe von COPY/PASTE mehrere Dateien auf einmal kopiert werden.

Mit deiner jetzigen Methode funktioniert dies nicht. Was machst du z. B., wenn du eine 1:1 Sicherheitskopie von allen Reg-Bänken in einem Ordner haben willst? COPY und PASTE! ;)

Vielleicht liegt es auch nur am Verständnis einer "grundlegenden Sache": Du brauchst eine Reg-Bank nicht vorher kopieren, um eine Bank für einen weiteren Titel zu erstellen. Vielmehr lädtst du die Bank, von der du ausgehen willst, machst dann alle Bedienfeldeinstellungen für den zweiten Titel und gehst JETZT erst auf SAVE. Da du ja in diesem Fall die erste Reg nicht überschreiben willst, gibst du dabei einen neuen Namen ein.

Viel Erfolg!

radio
20.05.2012, 2:17
Hallo Christian

Um es nicht zu kompliziert zu machen, denke ich, dass ein erneutes Speichern einer Reg. auch eine Kopie ist.
Aber ich lese Eure Beiträge nochmals genau durch. Auf jeden Fall habe ich das erreicht, was ich wollte. Für mich ist das gar nicht schlecht.

Nochmals Dank für Deine ausführliche Reg.-Dokumentation.

Guten Abend und gute Nacht, denn ich gehe jetzt heia.

Gruß Klaus

Yado70
20.05.2012, 2:28
Hallo Klaus,

ergänzend zu dem was der Christian schon geschrieben hat wäre noch zu sagen, dass man auch nicht einfach zufrieden sein darf mit:" die Reg plaziert sich von selbst".
Wenn ich mir eine neue Reg erstelle, bestimme ich sehr wohl wohin die gesavt wird und nicht das Key, man muss nur die Reihenfolge einhalten!

Mal abgesehen davon, dass Copy einfach unnötig ist und nichts mit Saven zu tun hat, gehe ich nach dem erstellen der Reg zuerst mal mit UP ( Wipptaster 8 ) aus dem Ordner raus und navigiere mich in den Ordner in dem die neue Reg mit Ihrem Titel am besten reinpasst.
Erst jetzt drücke ich auf Save, gebe für die Reg einen neuen Namen ein, und bestätige mit OK.

Man könnte auch sagen: erst Denken,... dann Drücken. :D

Möglich, dass dir dann doch noch mal Copy&Paste gelingt, was durchaus ähnlich wie beim PC funktioniert, dazu müsstest du zuerst mal den Unterschied zwischen einem Ordner und einer Datei begreifen.

1. Ein Ordner sieht ähnlich aus wie beim PC, ist nach dem man ihn anklickt nicht schwarz hinterlegt, sondern öffnet sich egal ob Dateien drin sind oder nicht.
2. Eine Datei wiederum wird durch anklicken nur markiert, also schwarz hinterlegt.

Kopieren kann man beides, sowohl Ordner als auch Dateien, wenn man die Reihenfolge einhält und weiß was man will.

Will ich eine Datei vervielfältigen oder irgendwo anders hin plazieren, dann kopiere ich, will ich die nur sichern, dann save ich, wobei ich eine neu erstellte Reg mit dem Saven gleich dahin plaziere wo ich die hin haben möchte.

Wie schon beim Saven ist auch beim Kopieren die Reihenfolge wichtig, wenn's denn klappen soll.

Angenommen ich möchte einen ganzen Ordner samt Inhalt kopieren, so drücke ich zuerst Copy, klicke den Ordner an, der sich nach Copy nicht öffnet sondern auch schwarz hinterlegt wird wie sonst Dateien, bestätige mit OK, und auch hier ganz wichtig, gehe mit UP aus dem Ordner raus, ab diesem Moment ist Paste schon aktiviert!

Jetzt navigiere ich mich weiter zu dem Hauptordner in dem ich den kopierten Ordner ablegen möchte, wahlweise auf HD oder USB Stick, klicke den an, der Ordner öffnet sich und erst jetzt betätige ich Paste,... fertig.:)

Mein kopierter Ordner wird so in dem gewählten Ordner abgelegt und nirgendwo anders.

Genau so geht's mit Dateien, wie Regbänke aber auch Styles, Midifiles etc. zuerst Copy, dann die Datei/en markieren, mit OK bestätigen, mit UP raus aus dem Ordner, hin zum Zielordner, ich will ja nichts ins Root kopieren, klicke den Ordner an, und erst jetzt drücke ich paste.

Wie du siehst ist das mit Copy&Paste auch beim Key sehr wohl möglich, du musst nur deine Logik anders sortieren, dann kannst du je nach Bedarf gezielt Copy&Paste oder Save nutzen. :)

t4chris
20.05.2012, 3:04
Hallo Yado70,

du hast nochmal eine tolle Beschreibung der Sachverhalte bzw. der Unterschiede zwischen den verschiedenen Methoden "hingelegt!" Super!

Aber jetzt sollte es vorerst wirklich genügen, um Klaus nicht unnötig zu verwirren/zu verunsichern. Er hat zugesagt, sich unsere Beschreibungen nochmal in Ruhe zu verinnerlichen. Lassen wir es vorerst dabei und warten auf seine Reaktion ...

radio
20.05.2012, 15:06
Hallo an alle meine Helfer

So viel Fürsorge habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr erfahren.
Ich weiß nicht woran es liegt, dass ich so viel und dazu noch so fundierte Hilfe erhalte.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich schon früher ein Tyros gekauft ( lach ).

Es ist, auf jeden Fall schön, denn man ist mit einem Problem nicht alleine.

Nochmals ein GROSSES Dankeschön.

Mit Grüßen aus dem Erzgebirge

Klaus