PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registration PSR 710

kruspel
04.09.2012, 18:28
Yamaha PSR S710 Registration

Hallo,

kann mir hier jemand eine oder mehrere der Fragen beantworten:

1. Ich würde gerne in der Registration User Voices abspeichern und abrufen. Die User Voice kommt jedoch nicht, statt dessen eine Standardvoice.

2. Kann man in der Registration auch die Left Voice und die Dual Voice abspeichern und abrufen. habs noch nicht geschafft.

3. Kann man in der Registration auch beide Pedale mit ihren Funktionen abspeichern. Hab ich auch noch nicht hinbekommen.

Danke für Eure Antworten.

Rainer

t4chris
05.09.2012, 5:44
Hallo Rainer,
... kann mir hier jemand eine oder mehrere der Fragen beantworten:

1. Ich würde gerne in der Registration User Voices abspeichern und abrufen. Die User Voice kommt jedoch nicht, statt dessen eine Standardvoice.
2. Kann man in der Registration auch die Left Voice und die Dual Voice abspeichern und abrufen. habs noch nicht geschafft.
3. Kann man in der Registration auch beide Pedale mit ihren Funktionen abspeichern. Hab ich auch noch nicht hinbekommen. ... willkommen hier im Yamaha Forum!

zu 1.
User-Voices sind "veränderte Preset-Voices". Wenn du eine gespeicherte User-Voice auswählst, wird im Main-Display (statt des tatsächlichen Dateinamens) der Name der zugrunde liegenden Preset-Voice angezeigt und auch so in der Registration gespeichert. Es erklingt aber dennoch die User-Voice. Die Unterschiede zur Preset-Voice kannst du im "Voice Set" mit "Compare" hören.

zu 2.
Um die Left-Voice in der Reg zu speichern, muss im Dialogfeld (nach dem Drücken von "Memory") der Haken "STYLE" gesetzt sein.

Wenn du mit "Dual Voice" die Parts Right1 und Right2 meinst: Diese sollten mit gesetztem Haken "VOICE" beide gespeichert werden, ebenso wie der Zustand der Part ON/OFF-Taster. Falls deine User-Voices auf einem USB-Stick liegen, muss dieser natürlich beim Reg-Aufruf auch angesteckt sein. Die Speicherorte und die Namen der in Regs eingebundenen Dateien dürfen außerdem nachträglich nicht mehr verändert werden.

zu 3. (siehe auch Referenz-Handbuch S. 90)
"Direct Access" drücken und das jeweilige Pedal bewegen bzw. treten. Dann die gewünschten Einstellungen machen. Mit EXIT dieses Display verlassen. Beim Speichern der Reg den Haken "PEDAL" setzen.

Wenn du immer die gleichen Pedaleinstellungen verwendest, würde es ausreichen, eine "Setup-Reg" nur mit den Pedaleinstellungen zu speichern und in allen anderen Regs den Haken "PEDAL" nicht zu setzen. Falls du die Belegung dann "global" ändern willst, reicht es aus, eine neue "Setup-Reg" zu erstellen.

kruspel
06.09.2012, 12:19
Hallo Christian,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das hat mir richtig weitergeholfen. Jetzt blicke ich mit meinem neuen S710 noch mehr durch.
Das macht jetzt noch mehr Spaß, und das ewige "Umgeschalte" ist Geschichte.
Nochmals Danke.
Gruß
Rainer