PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : psr s950 Lieferprobleme

psr2012
22.10.2012, 14:58
Hallo Zusammen,

ich habe mich heute hier mal angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand evtl. auf meine Frage ein passende Antwort geben kann. Vielleicht auch der ein oder andere Händler.

Kurz zu mir: Ich spiele seit ca. 20 Jahren Keyboard (aber nur für mich und zu Hause). Habe in dieser Zeit diverse Keyboards ausprobiert und bin doch immer wieder bei Yamaha gelandet.

Jetzt habe ich mir das neue psr S950 bestellt und musste leider erfahren, dass der Liefertemin immer weiter nach hinten verschoben wird.
In diversen engl. Foren wird schon von einer Auslieferung erst im Dezember gesprochen.
Alles auf Grund von Softwareproblemen. Mein Händler konnte mir auch nichts genaueres dazu sagen.
Es scheint ja aber ein größeres Problem zu sein, denn wenn es nur ein Softwareproblem wäre, dann wäre dies doch sicher auch über ein update zu lösen.

Falls jemand etwas genaueres darüber weiß bzw. in Erfahrung bringen kann, wäre ich sehr dankbar für jede Information.
Denn bis Dezember warten wäre schon heftig.

Gruß
psr2012

PatrickZillich
22.10.2012, 15:25
Es gibt bei diesem eine Lieferfrist auf Grund vom großen Andrang auf das neue Modell.

Ein Lieferproblem auf Grund eines Softwarefehlers ist derzeit nicht bekannt.

Bei neuen Modellen hast du aber allgemein immer das Problem, dass es am Anfang einen großen Run auf die Geräte gibt, siehe Tyroserstauslieferung oder ähnliches, da kann es dann durchaus vorkommen, dass eine Lieferfrist 1-2 Monate dauert.

PatrickZillich
22.10.2012, 15:51
@jo: ein T4 ist derzeit innerhalb einer Woche da :-)

reki
22.10.2012, 15:56
Auch in schwarz?

PatrickZillich
22.10.2012, 16:01
das kann ich derzeit noch nicht sehen, ich hab im Moment noch öfter Anfragen vom T4, es dauert ja auch noch ein ganzes Jahr und solange wollen manche nicht warten ^^

psr2012
22.10.2012, 16:01
Danke für die Antwort.
Ich habe halt in anderen Foren über ein evtl. bestehendes Problem gelesen, welches zu dieser Verzögerung führen sollte.
Siehe auch hier bei diesem Händler
http://www.gigasonic.com/yamaha-psrs950.html
Dann will ich mal hoffen, dass es wirklich keine größeren Probleme mit dem Keyboard gibt.

PatrickZillich
22.10.2012, 16:10
Gut da steht was von Firmware Update aber ich denke, dass das jetzt nicht so ein größeres Problem sein wird. Vll. läuft einfach noch irgendwas nit rund

charles
22.10.2012, 20:40
Hallo,

wir haben es doch auch bei den anderen Keyboards doch auch schon erlebt, daß sehr schnell ein Update kam.

Übrigens ich habe gehört, daß Anfang November die Auslieferung erfolgen soll.

Gruss

Charles