PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tyros 2 Voice auf T4 spielen

Yoshimusic
22.10.2013, 17:13
Hallo liebe Musiker,

ich habe von einem T2-Spieler die CustomVoice "IceClear" aus dem Alpenpartypacket bekommen, ich kann dieses aber nicht in den 4er installieren. Das Format ist .uvn. Habe über IndividualLoad auf den Stick zugegriffen, die Datei wird nicht angezeigt. Ebenso habe ich den Suffix der Datei schonmal manuell auf CWN geändert, ohne Erfolg. Brauche ich ein gesondertes Programm oder ist die Voice auf T4 garnicht spielbar? Habe schon Erfahrung mit der Installation von CustomVoices.

Gruß,Danny

mwitek
22.10.2013, 17:23
Danny,

einfach die Converter.exe zum Tyros 3 drüber laufen lassen, dann wird eine *.tvn draus. Sitze gerade am Smartphone, daher kann ich die exe gerade nicht linken. Aber es ist bestimmt jemand so freundlich ...

t4chris
22.10.2013, 17:25
Hallo Danny,

die Datei-Erweiterung von T2-Custom-Voice-Dateien ist TVN, die des T3 und T4 UVN. Hast du evtl. einfach die Datei umbenannt? Dies funktioniert natürlich nicht! Ansonsten könnte die Datei auch einfach defekt sein.

Eine TVN-Voice kann mit Hilfe des T3-File-Converters (http://download.yamaha.com/search/product/?site=de.yamaha.com&language=de&category_id1=16277&category_id2=16084&category_id3=&product_id=1072947) nach UVN konvertiert werden.

Die T2-SuperEdition (http://download.yamaha.com/search/product/?site=de.yamaha.com&language=de&category_id1=16277&category_id2=16084&category_id3=&product_id=107861), in der auch die Alpenvoices enthalten sind, kannst du von der T2-Downloadseite herunterladen.

Auf der T3-Downloadseite gibt es das T3-Euro-Pack (http://download.yamaha.com/search/product/?site=de.yamaha.com&language=de&category_id1=16277&category_id2=16084&category_id3=&product_id=1007003) (im UVN-Format), in dem ebenfalls viele "Alpenvoices" enthalten sind.

Yoshimusic
22.10.2013, 17:30
Hallo Michael, habe das Programm auf der YAMAHA Seite gefunden, lässt sich aber nicht downloaden... Könntest du mir vielleicht das Programm via Mail zuschicken? Meine Adresse kann ich dir via PM geben

mwitek
22.10.2013, 19:37
Kein Problem, wird aber spät heute abend. Letztes Nahkampf-Grillen heute. :cool:

Schick mal die Mailadresse.

Stef1955
22.10.2013, 20:35
.... habe das Programm auf der YAMAHA Seite gefunden, lässt sich aber nicht downloaden... .

Hallo Danny,

die "T3-Files- Converters" Link im Christians Beitrag anklicken, es funktioniert!
Es sei, du hast die Häkchen bei "Ja, ich stimme zu" vergessen zu setzen!?

t4chris
22.10.2013, 20:52
Hallo Danny,
hallo Michael,

ich denke, dass in diesem Fall eine Konvertierung mit dem Tyros3-File-Converter nichts bringen wird bzw. nicht möglich ist, da es sich, wie Danny schrieb ja bereits um eine UVN-Datei handeln soll.

Ich habe gerade nachgesehen: Die Voice "Ice Clear.S597.TVN" stammt ursprünglich aus den T2-Alpen-Voices. Im TVN-Format hat die Datei eine Größe von 590.360 Bytes (in den Datei-Eigenschaften).

Nach UVN konvertiert heißt die Voice dementsprechend "Ice Clear.S597.UVN" und hat dann eine Größe von 590.548 Bytes (wieder in den "Eigenschaften" der Datei; im Explorer wird unter Win8 eine Größe von 577 KB angezeigt).

In den "Alpenparty"-Voices aus dem oben erwähnten T3-Euro-Pack ist diese Voice übrigens nicht enthalten.

Wenn die UVN-Datei bei dir unter INDIVIDUAL LOAD nicht angezeigt wird, ist die Datei, wie gesagt, vermutlich defekt. Ich würde daher einfach das oben verlinkte Pack "T2-SuperEdition" herunterladen und die Voice (bzw. dann gleich alle TVN-Voices) nochmal neu ins UVN-Format konvertieren.

Der Link zum T3-File-Converter (auf der oben verlinkten T4-Downloadseite) funktioniert übrigens einwandfrei. Es muss lediglich im Browser "Javascript" eingeschaltet sein. Außerdem muss man die Links auf den Yamaha-Downloadseiten unbedingt mit der linken Maustaste anklicken. Mit Rechtsklick --> Ziel speichern (o. ä) klappt's hier nicht, da es sich um einen Javascript-Link handelt!

Viel Erfolg!

P.S.
Hallo Michael,
... einfach die Converter.exe zum Tyros 3 drüber laufen lassen, dann wird eine *.tvn draus ...
da hast du wohl "am Smartphone" etwas "durcheinander geworfen": Danny hat nach seiner Aussage ja bereits eine UVN-Datei, nur kann er diese nicht einladen. Und das T3/T4 CV-Format ist doch UVN ... ;):cool:

mwitek
22.10.2013, 20:58
Oha Christian,

mea culpa; Du hast Recht und ich falsch herum erinnert. Vielen Dank.

mwitek
22.10.2013, 21:10
Danny, Du hast eine Mail.