PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation von Entertainer Expansions Pack PSR S950

dobos janos
03.09.2014, 9:53
Hallo und einen schönen Tag,

ein Neuling hat da seine Probleme.

Hab gestern den Entertainer Expansionspack für mein PSR S950 erworben, vom Net runtergeladen und auf einem Stick abgespeichert.

Jetzt kommen die Probleme, wie installiere ich diese Dateien in mein Gerät.
Nach den Vorgaben vom Benutzerhandbuch gehts nicht, leider.

Was mach ich falsch.

Bitte dringend um Hilfe.

DANKE

Mit freundlichen Grüßen

dobos janos

genterlein
03.09.2014, 10:10
Hallo,

gib mal Stichworte oben rechts in die Suchmaske ein (Expansionpack; PSR S950 oder ähnlich), da ist schon viel drüber geschrieben worden...

t4chris
03.09.2014, 15:58
Hallo dobos janos,

wenn du auf der Produktseite eines "Voice & Style Expansion Packs" unter "Produktanforderungen" auf "Lernen Sie, wie sie dieses Produkt mit ihrem Instrument einsetzen" klickst, kommst du auf diese Seite:

http://eu.yamahamusicsoft.com/de/how-to-use/YEP

Dort ist der Installationsvorgang genau beschrieben. Wichtig ist vor allem, dass du die heruntergeladene Zip-Datei zunächst entpackst (z. B. mit Win-Zip oder auch einfach nur im Windows-Explorer. Die entpackten Dateien/Ordner kopierst du dann auf den Stick.

Die Installationsdatei hat die Datei-Erweiterung *.yep. Falls die Datei sich in einem Ordner befinden sollte, musst du ggf. im Display "Expansion Pack Installation" zunächst diesen Ordner anklicken, bevor du die Installationsdatei auswählen kannst.

Unter Umständen befinden sich noch weitere Dateien in der Zip-Datei (z. B. zusätzliche Styles). Diese werden dann "ganz normal" über das jeweilige Datei-Auswahl-Display geladen.

Viel Erfolg!