PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tyros-4 - bug??, oder es hat sich ein Programmierer was dabei gedacht

wruebner
08.09.2014, 4:20
Hallo,

Meine Frage bezieht sich auf Tyros4 bzw Tyros5.
Folgendes ist mir heute beim spielen negativ aufgefallen. Bei Tyros2 und Tyros3 war dies nicht der fall, was für mich auch logischer erscheint.

bsp: Laut Display befindet man sich in der Style- oder Song- Auswahl. Wenn man jetzt Direct-Access gefolgt von VH-Type-Select drückt, befindet man sich in den VH-Typ Einstellungen/Editor.
Wenn nun die Taste Exit gedrückt wird, erscheint die VH-Type auswahl seite...
Sollte nach drücken der Exit Taste nicht wieder die Style oder Song Auswahl angezeigt werden???
Sprich, durch drücken der Exit-Taste springt die Ansicht einen Schritt zurück....Zumindest war dies bei T2 und T3 so. Wenn ich einen anderen VH-Type wählen wollte, würde der Tastendruck auf VH-Type select genügen. Egal welcher Modus aktuell im Display angezeigt wird.

Wie verhält sich Euer T4 bzw T5 in dem Fall??
Vielleicht weiss auch jemand wieso es ab T4 so ist und kann mir die tricky Denkweise hierzu erklären... Somit wäre es kein bug(Fehler)

Wie ist Eure Meinung hierzu??? Bug oder durchdacht?

vg

mugoha
08.09.2014, 11:57
Hallo!

In den Bildschirm "Vocal Harmonie Edit" kommst Du ja auch nur wenn Du auf dem "Vocal Harmony Typ" Bildschirm "Edit" drückst, also kommst Du auch durch drücken der Exit Taste wieder zurück in den Auswahlbildschirm.

Beim T5 sind die Bereiche Vocal Harmonie mit dem Bereich Voices und Syles getrennt.

Durch dein Drücken der Taste "Direkt Acces" spingst Du direkt in den Vocal Bereich und zwar in den Edit Modus.

Das ist kein Bug!!!!

Gruss Hans

wruebner
08.09.2014, 22:40
Hallo Hans,

danke für die Info. Deine These wird wohl dann so angedacht sein. Jetzt stellt sich mir aber die Frage. Wieso das drücken der Exit -Taste so wie du beschrieben hast einem Link folgt. Denn wie schon erwähnt, das Drücken der Exit-Taste bewirkt normalerweise einfach "einen schritt zurück" und logischer weisse zurück auf das zuvor gesehene. Funktioniert doch auch bei anderen Bereichen,die über direct-acces+? aufgerufen wurde.:rolleyes:

Vg

Mirek
09.09.2014, 0:06
Hallo wruebner

Wenn das ist so wie du beschreibst dann, ist das auf keinem Fall normal
EXIT ist das was er besagt: ein Ausgang.
eine einzige Tür nach hinten... Entspricht dem Code "back" = zurück
Und zwar eine einzige Ebene Höher egal wo man sich zurzeit im Score befindet
So funktioniert in Tyros 2 und so soll in Jedem Tyros Funktionieren

Gruß
Mirek