PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profilbild

Josef Prechtl
28.09.2014, 19:39
Jetzt was ganz anderes
Kann mir einer sagen wie ich ein Profil Bild einstellen kann.
Dumme Frage oder ??????

Josef

Peter_Schips
28.09.2014, 19:52
Hallo Josef,

es gibt keine dummen Fragen, nur solche die man nicht stellt !

Du benötigst eine eigene Webseite auf der Du ein passendes Bild (Avatar) hochlädst. Die entsprechende Webadresse (URL) zu Deinem Bild kann dann hier eingebunden und das Bild somit hier angezeigt werden.

t4chris
29.09.2014, 2:21
Hallo Josef,
... Kann mir einer sagen wie ich ein Profil Bild einstellen kann. ...

wenn man hier im Forum Bilder in Beiträge einbinden möchte, muss man die Bilder vorher auf einen Server hochladen (wie von Peter erwähnt). Ich verwende hierzu meist den kostenlosen Bilder-Hoster "pic-upload.de". Über die Schaltfläche "Grafik einfügen" (zu direkten Anzeige des Bildes) oder über das Einfügen der Linkadresse zum Bild (als Text im Beitrag) kann man die Bilder dann in Beiträge einbinden.

Das eben Beschriebene trifft jedoch bezüglich deiner Anfrage NICHT zu, denn man kann sowohl das Profilbild als auch das Avatar-Bild auch direkt auf den Yamaha-Server hochladen!

Es gibt, wie erwähnt, das Avatar-Bild, das bei jedem deiner Beiträge angezeigt wird, und außerdem das Profilbild, das eben angezeigt wird, wenn dein Profil aufgerufen wird.

Gehe bitte im "Benutzerkontrollzentrum" unter "Einstellungen" einfach auf "Profilbild ändern" und auf "Avatar ändern". Dort kannst du jeweils über die "Option 2" ein Bild auf deinem Computer auswählen und auf den Yamaha Server hochladen.

Es sollte jeweils die angegebe maximale Größe des Bildes beachtet werden (max. 100 x 100 bzw. 120 x 120 Pixel und max. 64,0 bzw. 97,7 KB). Es funktionieren auch etwas größere Bilder, aber idealerweise hält man sich an diese Grenzen und bearbeitet die Bilder vorher in einem Grafikprogramm am PC.

Viel Erfolg!

P.S.
Zu empfehlen ist außerdem das Anlegen einer "Signatur" (über "Signatur bearbeiten"). Dieser Text wird dann unter allen Beiträgen angezeigt und kann z. B. eine Grußformel, den "richtigen" Namen, die Instrumente des Users und/oder einen "sinnigen" Leitspruch enthalten. :)

Jörn
07.11.2014, 0:06
Hallo Josef und Co,
Genau die gleiche Frage hat mich heute bewegt - Top Anworten!
Auf "Benutzerkontrollzentrum" bin ich nicht gekommen - dort hätt' ich's nicht gesucht...
:-)
Vielen Dank!

Jörn
07.11.2014, 0:13
hmmm,
auch wenn ich im Benutzerkontrollzentrum nochmal nachschaue - dort sehe ich zwar mein Avatar (Profilbild) auf der linken Seite, so wie ich's erwarte - hier im Forum aber nicht?
grübel... - seh nur ICH mein eigenes Avatar nicht, ihr aber schon?!?

Jörn
07.11.2014, 0:21
ahja,

IExplorer geschlossen und nochmal neu eingeloggt - alles OK.
:-)
War wohl 'n Cache-Problem.

sorry, daß ich euch gernervt hab :rolleyes:

t4chris
07.11.2014, 21:38
Hallo Jörn,

herzlich Willkommen hier im Yamaha Keyboard Forum!

Ja, mittlerweile passt's mit dem Avatar bzw. Profilbild ...

P.S.
Danke für deine umfangreiche Biografie in deinem Profil! :)