PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T5-Einstellungsfrage

hohi
30.09.2014, 18:08
Hallo,

habe ein T5-Einstellungs-Phänomen.

Auf Part 2 ist „Double Reeds“ (38) aus der Gruppe “Woodwind” ausgewählt. Allein gespielt, bricht der Ton wie vorgesehen nach kurzer Zeit ab.
Nun stelle ich zusätzlich auf Part 1 aus der Voicegruppe „Synth“ z. B. „PunchLead“ (56) ein.

Wenn beide Parts zusammen gespielt werden, bricht der Ton aus Part 2 nicht mehr ab.

Deaktiviere ich Part 1 wieder, d. h. jetzt ist wie zu Beginn nur noch Part 2 aktiv, müsste ja eigentlich der Ton wie nach der ersten Einstellung nach kurzer Zeit abbrechen. Tut er aber nicht.

Vielleicht gibt’s ja jemanden, der das versteht?

Viele Grüße/Horst

Hirschau
30.09.2014, 19:42
Hallo,

“Woodwind” Allein gespielt, bricht der Ton wie vorgesehen nach kurzer Zeit ab.

Hallo Horst !

Bei mir bricht Ton bei „Double Reeds“ überhaupt nicht ab, ist irgendein DSP in der Reg gespeichert ?

Gruß Harald

hohi
01.10.2014, 8:53
Hallo Harald,

auf Part 2 ist kein DSP an, aber Harmonie. Schalte ich Harmonie aus, bricht Ton nicht mehr ab. In meinem Beispiel bleibt Harmonie aber an.

Schalte ich Part 1 mit Synth-Voice hinzu, bricht Ton von Part 2 nicht mehr ab.

Gruß/Horst

walter_S950
01.10.2014, 8:54
Hallo Horst,

ich kann hier meinen Vorredner nur bestätigen. Dein Phänomen tritt bei mir nicht auf, scheint irgendwo an Deinen Einstellungen zu liegen.

Gruß Walter

rolandt
01.10.2014, 9:38
Hallo Harald,

auf Part 2 ist kein DSP an, aber Harmonie. Schalte ich Harmonie aus, bricht Ton nicht mehr ab. In meinem Beispiel bleibt Harmonie aber an.

Schalte ich Part 1 mit Synth-Voice hinzu, bricht Ton von Part 2 nicht mehr ab.

Gruß/Horst

Das liegt daran, dass die HARMONIE-Einstellung im Falle des Hinzuschaltens von Right1 immer Priorität für Right 1 hat.
Was ist in diesem Falle bei der Einstellung für HARMONIE Right 1 hinterlegt?

hohi
01.10.2014, 10:09
Hallo Rolandt,

Harmonie-Einstellung ist ECHO.
Die Prioritätsfrage ist hier wohl die Lösung, denn nach Hinzuschalten von Part 1 bricht jetzt dieser ab. Wenn Harmonie aus ist, dann bricht nichts mehr ab.

Gruß/Horst

rolandt
01.10.2014, 10:17
Hallo Horst.
Ich habs geahnt, genau die Einstellung Echo ruft auch den beschriebenen Effekt hervor. Dieses Echo wird nicht im herkömmlichen Sinn via eines DSPs erzeugt. Insofern alles in Ordnung.

Du siehst, je präziser man hier im Forum seine "Problemchen" beschreibt, desto eher kommt man dem Geheimnis auf die Spur. :rolleyes:
Viel Spaß noch beim Spielen.