Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

typisches midifile zum testen für timing problem?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    typisches midifile zum testen für timing problem?

    hi

    ich suche ein absolut typisches midifile zum testen des timingproblems beim 9000 pro. ich hatte schon einige, die beim bloßen hören der reinen schlagzeuspur sauber liefen und dann bei einigen midifiles rappelten, bei anderen modellen wieder nicht . habt ihr einen testtip? brauche leider wieder ein "neues" pro und habe 3 zur auswahl.

    #2
    Re: typisches midifile zum testen für timing problem?

    Hi Nasenmann,
    habe Dir gerade so ein Stolperstein geschickt und bitte um Rückmeldung,nachdem Du es getestet hast.
    enterfred
    Gruß
    FRED van de Palz
    Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

    Kommentar


      #3
      Re: typisches midifile zum testen für timing problem?

      hi

      ich danke dir für schnelle reaktion! hatte dir schon ´ne dankes- u. mail geschickt. bin mal gespannt, ob´s klappt

      Kommentar


        #4
        Re: typisches midifile zum testen für timing problem?

        Hallo nasenmann,

        bist Du Dir sicher, das sich die PRO's bezüglich des Timing-Problems tatsächlich unterschiedlich verhalten (gleiche OS Version vorausgesetzt)?

        Meiner Erfahrung nach 'eiern' die Kisten alle gleich stark (leider auch noch mit Version 2.04 ), ich glaube allerdings, eine leichte Abhängigkeit zu geladenen Custom Voices entdeckt zu haben (Timingprobleme werden stärker, wenn Custom Voices/Samples geladen sind).

        Deine Erfahrungen zu diesem Thema würden mich interessieren (gern auch per EMail).

        Ulrich

        Kommentar


          #5
          Re: typisches midifile zum testen für timing problem?

          Hallo,
          es ist das alte leidige Thema.
          Bei mir z.B. waren die Schwankungen mit der Version 2.0 dermaßen stark, daß ich beinah seekrank wurde. Das war reine Körperverletzung.

          Dann habe ich kurzerhand die alte Verison 1.03 wieder installiert, und die Timingprobs waren fast behoben.

          Geeirert hat das Baby schon immer ein bißchen, aber es ist bei mir auszuhalten. Ich denke, daß nur ein sehr musikalisches Gehör die Schwankungen mitbegkommt.

          Aber ist schon heftig, was sich YAMAHA diesbzgl. leistet.

          Da wird ein Update rausgebracht, bei dem lediglich ein Sample-Problem behoben wurde, welches es unter der 1.xer Verisonsreihe noch gar nicht gab.

          Und wenn man bedenkt, daß vielleicht (wenn´s hoch kommt) ein Drittel der User mit Samples arbeiten, aber so ziemlich alle das Timingrpoblem haben (wie gesagt, der eine mehr - der andere weniger), dann muss man sich doch fragen, wo bei YAMAHA die Prioritäten liegen.

          Ich sage es euch - beim Tyros.

          Denn, merkwürdig, beim Tyros habe ich noch nichts von Timingschwankungen gehört. Und dieses Key ist noch wesentlich leistungsstärker als als das PRO.

          mmh.... Wunder, Wunder!!!

          Aber es ist wie überall im Leben - die Zeit heilt alle Wunden und auch offensichtlich die meißten Timingprobs.

          Denn wenn ich darüber nachdenke, wie oft und wie laut hier im Forum bereits über dieses Themea diskutiert wurde......

          - und heute??? Kaum noch ein Wort darüber.

          Man lernt halt damit zu leben, ob´s einem gefällt oder nicht.

          In diesem Sinne, gehabt euch wohl.
          Gruss
          Rolf

          Kommentar


            #6
            Re: typisches midifile zum testen für timing problem?

            Hallo Ulrich,
            zu: Custom Voices entdeckt zu haben (Timingprobleme werden stärker, wenn Custom Voices/Samples geladen sind).

            kann ich nicht zustimmen. Ich hatte an meinem Pro gar nichts nur werkseinstellungen und hat geeiert. Da ich gesehen habe, dass sich OS mäßig nichts tut habe ich es Gottseidank noch rechtzeitig verkauft.

            Ich denke es hat sehr viel damit zu tun welches Baujahr es ist.

            Kommentar


              #7
              Re: typisches midifile zum testen für timing problem?

              hi
              ich habe heute mir nun den besagten 9000pro wieder zugelegt. mehrere samples eingeladen, das besagte file von enterfred mit diesen sounds benutzt und zum glück eierte nichts. er hatte aber v1.0 drauf
              ich habe es allerdings (wie im anderen thread schon erwähnt) mit premium pack gekauft, welches sich nicht installieren läßt. der typ meinte, er hätte die platte nie angerührt. aber auch nach bei v2.04 nach update finde ich das restorefile nicht. kann mir jemand helfen?

              sorry wegen des cross-postings - bin sehr verzweifelt...

              Kommentar

              Lädt...
              X