Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB UX16 oder normale midi out in

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USB UX16 oder normale midi out in

    ...hallo wieder einmal. Und das es auch zu Ostern nicht zu fad wird, gleich wieder eine Frage, mit der Bitte um Hilfe und Antworten.

    Ich fahre bei meinem 9000er noch mit midi in out Kabel in den windows pc. Bitte kann mir wer die Vorteile und auch Nachteile von jetztiger Verbindung oder eben mit dem Usb Ux16 midi interface erklären.(habe ich mir für laptop gekauft für Psr 730 eigentlich, im Gartenhäuschen)
    2. Habe gesehen es gibt auch verschiedene Reg. , Edit, etc. für 9000er zum download, was bringt das, und zuletzt noch kann man sich auch andere Orchestrierungen als normal im 9000 er downloaden, oder kaufen und zahlt sich das für private Zwecke überhaupt aus.
    Also, würde mich sehr freuen, wenn mir wer antwortet, da es jetzt in Strömen regnet, daher viel Zeit für 9000er Pc und Lernen. l.G. cavallo

    #2
    Re: USB UX16 oder normale midi out in

    Hi Cavallo

    Mit dem MIDI Kabel hast Du eine MIDI Standart Connection
    zum PSR.
    Eine weitere Möglichkeit , die 9er zu steueren, besteht über die To Host Verbindung.
    Mit dieser ist es möglich, mittels serieller Schnittstelle
    MIDI Daten zwischen PSR und PC auszutauschen,
    was bedeutet, daß man auch mit Laptops, welche
    über keine Soundkarte, bzw Gameport verfügen..

    Das USB Inteface ermöglicht den direkten Zugriff auf die
    HD der 9er.
    Damit ist es möglich große Datenmengen in kurzer Zeit
    zu übertragen.
    Das hat den Vorteil, daß man zB Aufwendige Sampler Sounds,
    ode rbesser Custom Voices in kurzer Zeit
    auf die HD bringt und das Diskettenschieben entfällt.
    weiters ist es auch möglich auf Files direkt mit einem
    Sequenzerprogramm zuzugreifen.

    Andere Registrierungen bzw Styles sind sicher eine
    Bereicherung im Programm.
    STyles gibt es auch Songbezogen bei den verschiedenen
    Anbietern wie YAMAHA ( the Producer himself )
    Styles & Music, Hage, etc.
    Das liegt dann in Deinem Ermessen, wie authentisch Du
    die einzelnen Nummern spielen willst.



    Ostergrüße aus dem Steirerland

    CU

    Norbert
    https://www.facebook.com/amigo.musi

    "Play the music - not the instrument! " TYROS 4 "´n Rock´n Roll"
    - - - - - - - - - - - - - - - Keep on Country - - - - - - - - - - - - - - - -

    Kommentar


      #3
      Re: USB UX16 oder normale midi out in

      servus Norbert
      ...zuerst einmal ein herzliches Dankeschön. Ich habe schon öfter was gelesen von dir im Forum, bez. dein Foto im Kopf, allerdings fiel mir nicht auf, daß du a steirerbua bist, i werd narisch, des gfreud mi. Werde jetzt noch zuwarten ob andere Ratschläge kommen. Robby ist ja wirklich sehr gut. Wäre echt einmal Super einander kennenzulernen. Vielleicht einmal bei einem Forumtreffen in unseren schönen Österreich. Die deutschen Nachbarn sind uns da echt voraus. Mit Guido, Gerry, habe ich schon deswegen geschrieben. Vielleicht ergibt sich doch einmal tatsächlich was. Freue mich echt, das du dich gemeldet hast. .l.g. herbert .....übrigens habe soeben ein Bachhenderl nach Steirerar mit einem gutem Flascherl Junkerwein aus der Steiermark verzerrt

      Kommentar


        #4
        Re: USB UX16 oder normale midi out in

        Hallo cavallo


        Ja es gibt zwei verschiedene Programme um Registrationen komvortabel im PC zu bearbeiten.


        PSRREG 1.13 von Heiko Plate und den MMRegEdit v1.54 von Michael Metzger.


        Beim PSRREG von Heiko kann man Regs von

        PSR-740
        PSR-2000
        PSR-8000
        PSR-9000
        9000Pro
        CVP2 Series
        Tyros

        bearbeiten.

        Beim MMRegEdit v1.54 Programm von Michael Metzger
        kann man nur 9000er Regs bearbeiten dafür aber wesentlich aufwendiger.


        Fertige Registrationen gibt es bei Yamaha zu kaufen
        Super Registration Packs für alle Modelle


        <font color="blue"> Gruß </font color>




        www.Robbys-HP.de.vu
        www.Forumstreff.de.vu

        www.gebraucht-kleinanzeigen.de.vu
        www.ChatBox-2.de.vu
        www.Vonckenfan.de
        http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

        Kommentar

        Lädt...
        X