Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[T] Ärger mit Splitpunkt bei OTS

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [T] Ärger mit Splitpunkt bei OTS

    Hallo miteinander,

    ist dieser Punkt im Forum schon mal aufgetaucht?
    Meine Suche eben war jedenfalls erfolglos.

    Eben stellte ich entsetzt Folgendes fest:

    In der Basisregistrierung habe ich den Splitpunkt auf A hochsetzen müssen, um das Stück korrekt spielen zu können.
    Doch will ich jetzt ein OTS während des Spielens aufrufen, rutscht der Splitpunkt wieder runter auf's Fis.

    So'n Ärger!
    Habt Ihr die Erfahrung auch gemacht, und habt 'ne Lösung?

    Grummelgrütze von Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde



    #2
    Re: [T] Ärger mit Splitpunkt bei OTS

    Hallo Heidrun,

    wenn die OTS-Regs von der HDD kommen, wird der Splitpunkt auf den Default-Wert zurückgesetzt. Das ist noch ein Bug!

    Gruß
    Thilo.
    YouTube-Kanal:

    youtube.com/user/ThiloDA/videos
    -----------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Re: [T] Ärger mit Splitpunkt bei OTS

      Hallo Heidrun


      Lese doch mal hier
      (T) Endlich... das Tyros hat den Splitpunkt


      <font color="blue"> Gruß </font color>




      www.Robbys-HP.de.vu
      www.Forumstreff.de.vu

      www.gebraucht-kleinanzeigen.de.vu
      www.ChatBox-2.de.vu
      www.Vonckenfan.de
      http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

      Kommentar


        #4
        Re: [T] Ärger mit Splitpunkt bei OTS

        Hi Trunchen !

        Aus diesem Grund arbeite ich nur mit den Registrations ! Da weiss ich genau ... wo Registration drauf steht, ist auch Registration drin ! *hehe*
        Gruß/Peter

        CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

        Kommentar


          #5
          Re: [T] Ärger mit Splitpunkt bei OTS

          Aus diesem Grund arbeite ich nur mit den Registrations

          Halo Peter...

          Also mein Tyros hat auch Registrations - es nützt aber nix. Auch hier springt der Splitpunkt wieder zurück auf den Presetwert. Oder haben wir alle was übersehen ? Sollte mich freuen !

          Oliver
          Lemming

          Kommentar


            #6
            Re: [T] Ärger mit Splitpunkt bei OTS

            Hi !

            Ich habe keine Festplatte im TYROS ! Daher arbeite ich ausschließlich mit dem USER-Bereich. Hier tritt das Problem nicht auf.
            Gruß/Peter

            CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

            Kommentar


              #7
              Re: [T] Ärger mit Splitpunkt bei OTS

              Hallo Heidrun,
              ich habe es eben ausprobiert und bei mir verhält es sich anders. Wenn ich den Splitpoint verlagere, dann bleibt er dort, selbst wenn ich den Tyros aus- und wieder einschalte. Es ist auch egal, ob ich einen Presetstyle aufrufe oder einen Style, dem ich neue Voices einprogrammierte und de auf HD gespeichert ist. Auch beim Aufruf der einzelnen OTS bleibt der neue Splitpoint erhalten.
              Dies wird Dir wohl nichts nützen, da Du diese Änderung offensichtlich nur für einen Titel benötigst.

              Was verstehst Du eigentlich unter "Basisregistrierung"?

              Gruß Heinz

              Kommentar


                #8
                Re: [T] Ärger mit Splitpunkt bei OTS

                Hallo Heinz_1


                Der Splittpunkt bleibt bei nur erhalten, weil bei Parameter Lock ein Hacken
                bei Splitpoint gesetzt ist.

                Das ist nur dann gut , wenn man den Splittpunkt immer und überall gleich haben möchte.

                Ansonsten wird der Splitpunkt und der Fingering Modus in Grundstellung gebracht,
                wenn man ein Style von der Festplatte oder von der Diskette aufruft
                und eines der 4 OTS wählt


                <font color="blue"> Gruß </font color>




                www.Robbys-HP.de.vu
                www.Forumstreff.de.vu

                www.gebraucht-kleinanzeigen.de.vu
                www.ChatBox-2.de.vu
                www.Vonckenfan.de
                http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

                Kommentar


                  #9
                  Re: [T] Ärger mit Splitpunkt bei OTS

                  Danke Robby,

                  wußte ich nicht.

                  Gruß heinz

                  Kommentar


                    #10
                    Re: [T] Ärger mit Splitpunkt bei OTS

                    Hallo miteinander,

                    danke für Eure Antworten und die Hilfe. So kann ich den Song wenigstens spielen.
                    Hoffentlich behebt Yamaha bald diesen Bug. Wissen die überhaupt schon davon?

                    Hallo!! Ihr da oben in Rellingen!! Hört Ihr uns????

                    Heidrun
                    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X