Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Styles transponieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Styles transponieren

    Hallo,

    für alle,die wie ich so ziemlich am Anfang stehen,im Spielen mit Styles und Midifiles.
    Hatte gerade mit dem Style House of the rising sun gespielt,wie gewohnt in Am und das Ending kam in Fm,hört sich natürlich furchtbar an.
    Kurz überlegt,dann Easy Transpose geöffnet,den Style eingeladen um die entsprechenden Halbtöne erhöht,und schon hab ich Intro und Ending in Am.
    Ich wußte bisher,daß man mit Easy Transpose Midifiles transponieren kann, das es bei Styles auch geht,bis eben nicht.
    Vieleicht auch für andere wissenswert,zumal Easy Transpose Freeware ist.
    Gruß Karl

    #2
    Re: Styles transponieren

    HI Hammond

    Es ist eigentlich nicht üblich, daß man Syles transponiert.
    Hier geht man grundsättlich von C aus.




    CU

    Norbwert
    https://www.facebook.com/amigo.musi

    "Play the music - not the instrument! " TYROS 4 "´n Rock´n Roll"
    - - - - - - - - - - - - - - - Keep on Country - - - - - - - - - - - - - - - -

    Kommentar


      #3
      Re: Styles transponieren

      Hi Norbert,

      das war auch nur ein Versuch,wußte garnicht,daß das geht.

      Ich hatte mit dem Style gespielt ohne das Intro zu hören und erst beim Ending merkte ich das ist in Fm.
      Beim normalen spielen war das ja egal.
      Aber wie kann das gehen wenn das Ending in C gesetzt wäre,paßt doch auch nicht zu Am.
      Gruß Karl

      Kommentar

      Lädt...
      X