Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Songübertragung von Yamaha PSR-620 zum PC

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Songübertragung von Yamaha PSR-620 zum PC

    Hallo,

    ich bräuchte mal Hilfe, da ich einfach nicht mehr weiterkomme. Ich möchte von meinem Keyboard Yamaha PSR-620 die gespeicherten Songs in den PC (ist ein MultimediaPC mit Windows XP) überspielen, damit ich sie mit der Musiksoftware "Musicmaker 2003" bearbeiten kann.

    Laut Beschreibung vom PC muss ein Verbindungskabel (Keyboard IN- und Out und am PC in Gameport) bestehen. Das habe ich auch mit einem dafür spezielen Kabel gemacht. Ich habe dann in dem Keyboardmodus SONG-OUT IN DER OVERALL FUNKTIONSGRUPPE geschaltet. Der PC bzw. das Programm Musicmaker zeigte jedoch nicht die geringste Reaktion.

    Nun wurde mir gesagt ich bräuche einen Treiber, wenn ich über den Gameport reingehe. Kann mir jemand sagen, wenn das stimmt, welcher Treiber das ist und wo ich den evtl. downloaden kann oder gibt es noch eine andere Lösung?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüsse,

    Thocla


    #2
    Re: Songübertragung von Yamaha PSR-620 zum PC

    Hi,

    über Game Port kriegst Du nur MIDI IN / OUT(ich denke mal diesen Kabel hast Du)
    Daten,Songs??? gehen allenfalls über To Host, falls das beim 620er geht,oder über Backup Diskette.
    Über die Midi Verbindung kannst Du den PC ansteuern,oder Midis am PC abspielen und im Keyboard hören.
    Gruß Karl

    Kommentar


      #3
      Re: Songübertragung von Yamaha PSR-620 zum PC

      Ich nehme mal an , dass du auf dem PSR 620 deine Song's als
      User Songs' abgespeichert hast . Also NICHT als Midi Files !
      Wenn du Song's aus der User Bank abspielst , haben die bestimmt als Datei Name : " bla bla.620 " !( Nur auf dem 620 abspielbar und zu bearbeiten ). Das heisst also , dass du deine Titel nur in den Linie Eingang der Soundkarte
      des PC's einspielen kannst und daraus WAV Dateien erstellst , die du dann bedingt mit deinem Musiprogramm bearbeiten kannst . Etwa mit dem Equilizer von Musikmaker.
      Du kannst auch WAV Sampler dazu einfügen u.s.w.
      Das fertige Produkt ist aber im 620 dann nicht mehr einsetzbar , da du es ja nicht in Dateien für das 620 zurück
      wandeln kannst . Also n' CD von deiner Musik brennen und fertig !

      greetz Uwe alph69
      Berlin ;
      Tyros 1; Tyros2
      http://www.alpha69berlin.de/

      https://www.youtube.com/user/berlinduosieunder

      Kommentar


        #4
        Re: Songübertragung von Yamaha PSR-620 zum PC

        Hi

        Lächel!!!
        Karl sei mir bitte nicht böse.
        Aber halt dich doch einfach was Midi betrifft mit Kommentaren zurück.
        Du machst dich lächerlich.

        Also Songdaten sind ebenfalls Midisteuerdaten die
        genauso wie ein Midifile, Style über die Standardschnittstellen ausgegeben werden können.
        PSR 620 hat kein To Host.
        Das Prob kann A: ein fehlender Treiber im PC sein
        das musst du checken über Systemsteuerung-Audio/Multimedia.
        B:
        Nicht gerouteter Treiber im Programm.
        Sind mehrere Treiber aktiv kann der falsche im Programm
        gezogen werden der z.B die Soundkarten Wavetable anspricht
        oder den GS Wavetable aus XP
        C:
        Falsches Setup im Klangerzeuger.
        Du musst im PSR sicherstellen das die Daten auch ausgegeben werden sonst kommt logi nichts an.
        In der Bedienungsanleitung findest du die Beschreibung des
        Midiroutings

        Gruß
        Pele

        >> Humor ist ein Midi Live zu spielen <<

        Kommentar


          #5
          Re: Songübertragung von Yamaha PSR-620 zum PC

          Hallo Thocla,

          hab ich dich richtig verstanden, dass du die Songdaten über Midi zum PC ausgeben willst? Meines Wissens nach ist der Music Maker kein Sequenzerprogramm. Die Mididaten können also von Music Maker nicht empfangen werden, es sei denn, du hast bereits einen Midi In Treiber bzw. Midi Out. Kannst du diese dort auswählen?

          Stan
          Lieben Gruss

          Stan

          Mit Yamaha Tyros5-76 und PSR-S970

          Kommentar


            #6
            Re: Songübertragung von Yamaha PSR-620 zum PC

            Hallo ;
            Ich bin immer noch der Meinung ,dass im Song Abspiel Modus
            bei Midi Out garnichts rauskommt ! Wenn man in einem Editor
            sich ein Midi File anschaut und mit einer PSR Song Datei
            vergleicht , sieht man am ehesten den Unterschied !!
            Sollten über Midi Out beim 620 SONG - Dateien übertragen werden , kann auch z.B. Cubase mit der Endung .340 / .620
            .740 u.s.w. überhaupt nicht anfangen ! Beim PSR 340 wird in der Bedienungsanleitung sogar darauf hingewiesen ;
            Das im Song Modus KEINE Daten übertragen werden !

            alpha69
            Berlin ;
            Tyros 1; Tyros2
            http://www.alpha69berlin.de/

            https://www.youtube.com/user/berlinduosieunder

            Kommentar


              #7
              Re: Songübertragung von Yamaha PSR-620 zum PC

              Jau großer Meister unfehlbar,

              werd's mir merken.

              Kleine Anmerkung,hätt'ste Dich vor mehr als 2 Wochen gemeldet,hätte der Thread Starter ev. von Deiner Antwort
              profitieren können.
              Gruß Karl

              Kommentar


                #8
                Re: Songübertragung von Yamaha PSR-620 zum PC

                man b4....

                jeder weiss halt nicht allet und von pele kannsu supi wat lernen.

                greetz

                thomas :-))

                Kommentar


                  #9
                  Re: Songübertragung von Yamaha PSR-620 zum PC

                  Jau großer Meister unfehlbar,
                  werd's mir merken.
                  Kleine Anmerkung,hätt'ste Dich vor mehr als 2 Wochen gemeldet,hätte der Thread Starter ev. von Deiner Antwort
                  profitieren können.
                  Gruß...HammondB4 (Karl)
                  .......hmmm nicht jeder hat soviel Zeit, den ganzen Tag im Yammi Forum rumzuschreiben und hier auf jeden thread zu antworten!!!!


                  Gruss
                  Nikthegrik

                  P.S:@Pele: Ist meine mail mit den Drums angekommen?

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Songübertragung von Yamaha PSR-620 zum PC

                    Hi Nik ,

                    1. Ist der Thread 2 Wochen alt,und da hatte keiner drauf geantwortet außer ich.
                    2. Wieviel Sinn macht das den nach 2 Wochen wieder zu aktuallisieren

                    3. Hätte es gereicht die richtige Antwort zu geben ohne mir ständig einen Seitenhieb zu verpassen,was er fast regelmäßig macht,auch als ich letztens auf Deine Frage geantwortet habe.

                    Gruß Karl

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X