Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Musikstil?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Euer Musikstil?

    Hi,

    es würde mich mal interessieren, welchen Musikstil ihr spielt?

    Seid Ihr Alleinunterhalter/Entertainer, der die üblichen Stücke spielt, oder habt Ihr einen Musikstil, der ausser den Charts oder Volksmusik auch anderes enthält?

    Ich spiele Rock, Blues, Jazz, Klassik aber auch Klezmer (Jiddische Musik), sowie Balkanmusik.

    Beste Grüße,
    Preko
    Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

    #2
    Re: Euer Musikstil?

    Hallo

    Also ich glaube, wir sind hier ja alle aus der Sparte Unterhaltungsmusik. Da ist es schier ein "Sachzwang", dass wir einen gewissen Grundstock im Programm haben, welcher alle Stilrichtungen abdeckt. Darüber hinaus hat aber jeder seine Spezialitäten, gegeben durch ortsabhängige Gegebenheiten oder persönliche Motive.

    Bei mir ist dies ganz klar die Oberkrainermusik und die österreichische Stimmungsmusik. Dazu spiele ich Akkordeon und verwende ein spezielles Soundmodul.

    Gruss

    Thomas
    http://www.almrounder.ch
    http://www.schwarzwald-vagabunden.de

    Kommentar


      #3
      Re: Euer Musikstil?

      Hallo preko,

      mein Stil ist Hauptsächlich Soul, Funk, RnB und Jazz.
      Aber manchmal eben auch andere Stilrichtung wie Rock usw..

      Gruß,

      Malvin

      Kommentar


        #4
        Re: Euer Musikstil?

        Hi Malvin,

        Ich würde gerne in dem Funk-Bereich einsteigen, allerdings fehlen mir Gruppen, Noten, etc. über die ich mich einarbeiten kann. Kannst Du mir einen Tipp geben, wer guten, groovigen Funk macht, welche Noten ich dazu studieren kann?

        Mail an: Preko@gmx.de

        Besten Dank im voraus,
        Predrag
        Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

        Kommentar


          #5
          Re: Euer Musikstil?

          Hallo preko,

          ich spiele nur ab und zu aus Notenbüchern, da ich lieber selbst
          komponiere als alles nur nachzuspielen. Nun höre ich auch
          sehr gerne Musik aus dem Bereich, nicht das was man heute so hört
          wenn überhaupt, sondern eher die etwas ältere Garde von
          Will Donwing 1988..1995, George Benson 1977..1995,
          Joe McBride 1992 usw...

          Als Notenbücher verwende ich eigentlich fast nur harmonielehren
          aus dem Jazz Bereich. Welche Bücher ich hab, muß ich später
          mal nachsehen...
          Allerdings kann man auch schon durch hören von Musikstücken
          sich inspirieren lassen. Mir geht es jedenfalls so.

          Gruß,

          Malvin

          Kommentar


            #6
            Re: Euer Musikstil?

            Ausser der 'normalen' Tanz-, Schlager-, Volksmusik mache ich speziell meist als
            5er-Besetzung mit 4 x Vocal Volksmusik und Volkstümliche Musik im ganz weiten Sinne aus vielen Ländern, meist in Originalsprache, soweit dies möglich ist:
            Afrika (Zulu), Argentinien, Cuba, Frankreich, Griechenland, Irland, Israel, Italien, Slawische Gebiete, Spanien, USA (Country, Gospel, Spiritual) und natürlich Niederdeutsch, da wir Norddeutschland als Heimat haben.
            Seit 4 Jahren werden auch die Konfirmationsgottesdienste grundsätzlich mit Musik von uns etwas modernisiert und aufgelockert, auch mit a capella-Chorstücken.
            Dieses Jahr gipfelte darin, dass speziell ich auch den letzten verbliebenen traditionellen Teil, drei Titel aus der alten Kirchenmusik - mit übernahm; ist ja mit der 9000pro auch kein Problem, und deren Orgel-Sounds klingen um einiges voller als unsere piefige 'Dorf-Kirchenorgel'. Allerdings musste ich da seit langer Zeit mal wieder richtig üben, ist ja nicht so mein Hauptgebiet

            Peter

            Kommentar


              #7
              Re: Euer Musikstil?

              Kurze Antwort: Jazz, Blues, Rock(halb), Samba, Funk und unterhaltungs musik
              www.yamaha.de

              Kommentar


                #8
                Re: Euer Musikstil?

                Hi preko!
                Prinzipiell Tanzmusik jeglicher Art. Meine Spezialität ist Rock, Pop, Soul der 60er und 70er Jahre. Gruß Olaf
                lg Olaf
                Rock'n Roll for ever!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X