Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha EZ 20

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yamaha EZ 20

    Hallo Leute,
    kann mir bitte einer von euch sagen, wie ich beim Yamaha EZ-20 in die Midi-Einstellungen gelangen kann. Es soll ein Schalter geben (HOST SELECT) mit dem man auf Midi umschalten kann. Habe diesen bis heute nicht gefunden.
    mfg

    #2
    Re: Yamaha EZ 20

    Hi,

    da ist nix mit Schalter,schau mal http://www.yamaha-europe.com/yamaha_...les/10_cables/
    Du brauchst einen speziellen Kabel um über To Host eine Verbindung vom Keyboard zum PC auf zubauen.
    Zusätzlich mußt Du noch einen Treiber installieren,wird aber wohl auf der Diskette sein,oder hier
    P.S.Midi IN/OUT hat Dein Keyboard wohl auch,da kannst Du auch den Midikabel nehmen wenn's Dir nur um die Midiverbindung geht.
    Gruß Karl

    Kommentar


      #3
      Re: Yamaha EZ 20

      Hallo Karl,
      danke für deine Antwort. Ich habe den ez-20 über Midi In/Out mit einem Midikabel über den Gameport der Soundkarte am PC. Habe viele ver. Programme ausprobiert (Cubase...), Eistellungen der Soundkarte sind auch O.K. jedoch ohne Erfolg. Wie bekomme ich nun mein Keyboard dazu mit dem Rechner zu kommunizieren? Da der ez-20 ein Midi In/Out hat muss es doch auch eine Einstellungsmöglichkeit am Keyboard geben. Am Keyboard selbst finde ich keine Menüs oder Knöpfe um irgenwelche Midi-Einstellungen vorzunehmen.
      mfg

      Kommentar


        #4
        Re: Yamaha EZ 20

        Hi,

        was viele verkehrt machen,ist die Verbindung am Keyboard selber.
        Kabel Midi IN (quasi Verlängerung der Soundkarte)beim Keyboard in Buchse Midi OUT,denn Du willst ja vom Keyboard raus in den PC.
        Wenn Du zB.Midifiles am PC abspielen willst und im Keyboard hören,wäre der 2. Kabel wichtig Midi OUT /Keyboard Buchse Midi IN.
        Gruß Karl

        Kommentar


          #5
          Re: Yamaha EZ 20

          Hi,

          habe gerade mal bei mir geguckt,neben der To Host Buchse ist doch ein Schalter Host Select,den man seitlich in mehreren Stufen einstellen kann.
          Hat mich nie gekümmert,weil ich den Anschluß nicht brauche.
          Vieleicht ist das beim EZ 20 ähnlich angelegt.
          In welche Stellung der muß kann ich nicht lesen, da mein Keyboard mit der Rückseite zum Fenster steht und ich keine Lust habe das vorzuziehen.
          Aber um To Host zu nutzen,brauchst Du vorab den Spezialkabel.
          Gruß Karl

          Kommentar


            #6
            Re: Yamaha EZ 20

            Hallo Karl,
            danke für deine Hilfe. Es funktioniert. War nur ein Einstellungsfehler am Keyboard.
            mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X