Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin ein neuer "alter " Hase

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • James
    hat ein Thema erstellt Bin ein neuer "alter " Hase.

    Bin ein neuer "alter " Hase

    Hallo erst mal alle zusammen,

    nachdem ich die letzten Wochen schon interessiert das Forum verfolgt habe, dachte ich mir, es wäre an der Zeit hier einfach mitzuschreiben.

    Da ich sowohl am PSR 8000 und nun auch am PSR 9000 zu den Usern der ersten Stunde gehöre, interessiert mich beinahe jedes Thema.

    Den ein oder anderen Disput über die Mängel an unserem Instrument kann ich einerseits zwar verstehen, andererseits müssen wir aber doch auch klar feststellen, dass es im Moment auf dem Markt in der Fülle und der Qualität der Möglichkeiten nichts Vergleichbares gibt. Möglichkeiten zu Verbesserungen gibt es immer und soweit ich jetzt Informationen habe, wird es in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres (evtl. vorgestellt zur Messe) ein Instrument geben, mit Möglichkeiten, an die wir heute noch gar nicht denken.
    Sicher, das CVP209 gibt einen Vorgeschmack, aber wenn man weiß, wie weit doch die Clavinova Top-Serie immer hinter den Profikeys zurück war, dann kann man ungefähr erahnen, was da noch kommen wird. Ein paar Ideen hab ich auch dazu beigetragen, schließlich trägt mein PSR eine ziemlich niedrige Seriennummer (hihi) und ich hatte zeit it einem guten Freund über gar so viele Dinge nachzudenken, ich hoffe nur, dass sie sich alle umsetzten haben lassen, dann wirds echt geil (uups)! Na ja lassen wir uns überraschen, was die Herren da aus dem Hut zaubern.

    Warten wir gemeinsam auf das Update (hab da was gehört von 2.5, wobei sehr bald noch ein 3.0 folgen soll!???)!

    Bis dahin erstmal

    keep on playing!

    James

  • Dennis_Schulmeister
    antwortet
    Re: Bin ein neuer \"alter \" Hase

    Hallo Tom,

    das mit DSL wäre ja schon eine feine Sache.
    Aber, ich kenne den Chef der Firma, die hier
    bei uns DSL verlegt. Und ich weiß, dass die
    vor einem halben Jahr nicht zu mir kommen,
    und selbst, wenn ich mich schon längst
    angemeldet hätte, darauf warten müsste, bis
    sie in einem Jahr oder noch später, wieder zu
    mir kommen, damit ich meinen Anschluss bekomme.

    Tja, was bleibt mir da übrig, als ISDN?
    Immerhin, keine Probleme mit der Freundin.

    Dennis

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cowboy
    antwortet
    Re: Bin ein neuer \"alter \" Hase

    Hi Dennis.
    Symphatisch, Deine Bescheidenheit.
    Aber Du gehörst nun mal mit zu denen, die immer zur Stelle sind wenn es irgendwo brennt.
    Sozusagen die Feuerwehr des Forums.

    Grüße aus dem Münsterland

    Pigband - Music on the Road
    Tom´s Musikseite

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dennis_Schulmeister
    antwortet
    Re: Bin ein neuer \"alter \" Hase

    Hallo Rolf,

    danke für deine netten Worte , aber ich
    mache nichts anderes wie jeder andere hier
    auch:

    Fragen&Antworten.

    Dennis

    Einen Kommentar schreiben:


  • Notenzauberer
    antwortet
    Re: Bin ein neuer \"alter \" Hase

    hi

    ja tom ... wir hatten doch auch das gleiche thema ...

    yamaha sorgt fleißig für investitionen ...

    beginner mit einem psr gehen über modem verbindung ins forum.

    wird nach einer zeit zu langweilig, man möchte schneller neue postings lesen ...

    als nächster schritt wählt man isdn, weil freundin sich permanent über das nichterreichbarsein beschwert und schon mit kaffemaschine flirtet und alleine orgelt mit casio.

    doch das bringt immer noch nicht die freude ... einerseits dauert zu lange, sich die musiktitel der musikfreunde aus dem internet zu laden ... und man möchte rund um die uhr am forumsgeschehen teilnehmen.

    so muss also tdsl her, und man zählt zu den flat-rate-kanditaten. hat auch wieder den vorteil, schatz mit mir flirtet und wir zusammen orgeln ;-) sie casio, ich yamaha

    das sind die drei lebensabschnitte hier in diesem forum.

    unseren peter hat allerdings sehr heftig bei schritt 2 auf 3 erwischt. nein nein, vom orgeln versteht er ja was ... nur scheinbar hat der gute mit der netzwerkkarte schwierigkeiten ...

    in dem sinne sollte die telekom yamaha gänzlich von gebühren befreien.

    gruss thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cowboy
    antwortet
    Re: Bin ein neuer \"alter \" Hase

    Hi Micha.

    Drei Buchstaben, die das Haareraufen beenden:

    D S L

    Grüße aus dem Münsterland

    Pigband - Music on the Road
    Cowboy Tom´s Musikseite

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dennis_Schulmeister
    antwortet
    Re: Bin ein neuer \"alter \" Hase

    Hallo Micha,

    Bei mir ist das aber so ein komischer Fall.
    Meine Internetgebühren heute sind so hoch,
    wie der Preis einer Flatrate vor einem Jahr.

    Dennis

    Einen Kommentar schreiben:


  • Micha
    antwortet
    Re: Bin ein neuer \"alter \" Hase

    ...ja, das mit der Telefonrechnung ist so 'ne Sache.

    Als es vor einem Jahr noch Flat-Rates gab, da wollte ich keine (weil meine Internetkosten nur bei 20,- DM/Monat lagen). Jetzt liegen sie weit über den damaligen Flat-Rates und keiner bietet mehr eine an...

    Gruß
    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dennis_Schulmeister
    antwortet
    Re: Bin ein neuer \"alter \" Hase

    Hallo Tom,

    danke. Aber dafür birngt mich meine Mutter
    an jedem Monatsende um, wenn die Telefonrechnung
    kommt.

    Dennis

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rolf
    antwortet
    Re: Bin ein neuer \"alter \" Hase

    Lieber Micha,
    beziehe Dich in den Kreis "Topfitten" ein.
    Hab herzlichen Dank (Mit dem Schraubendreher kann ich umgehen, habe heute auf Befehl meiner Frau einen bei Aldi gekauften Garten-Häxler zusammengebaut).
    Herzlichen Gruß
    rolf

    Einen Kommentar schreiben:


  • Micha
    antwortet
    Re: Bin ein neuer \"alter \" Hase

    Hallo Rolf,

    es gibt hier mehrere Threads zum Thema USB-Schnittstelle: Klicke einfach mal auf den Suchen-Button. Soweit ich das mitgekriegt habe, gibt's da kaum Probleme (vorausgesetzt, Du weißt was ein Schraubendreher ist und wie man damit umgeht ).

    Auf der Seite von Musitronics kannst Du Dir vorab schon mal die Einbauanleitung runterladen.

    Gruß
    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rolf
    antwortet
    Re: Bin ein neuer \"alter \" Hase

    Hallo Dennis Schulmeister,
    das Forum ist Spitze und Du natürlich ganz besonders. Ich war so doof zu glauben die Platine gehört in den Computer. Das Notebook hat einen USB-Anschluss. Damit ist das Problem auch ohne James gelöst. Wieviel KDF kostet Ollis Schnittstelle? Ist der Einbau ein Problem?
    Herzlichen Gruß
    rolf

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dennis_Schulmeister
    antwortet
    Re: Bin ein neuer \"alter \" Hase

    Hallo Rolf,

    nur im Missverständnise auszuschließen. Die
    USB-Platine wird ins Keyboard eingebaut.
    Und dein Computer (egal ob Notebook oder nicht)
    braucht einen USB-Anschluss.

    Wenn er keinen hat, kann Oliver für einen geringen
    Aufpreis eine USB-Plattine für den Computer
    mitliefern. Aber leider nicht für dein Notebook.

    (Bei Fehlern möge man mich korrigieren)

    Dennis

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rolf
    antwortet
    Re: Bin ein neuer \"alter \" Hase

    Hallo Micha,
    natürlich haben Notebooks Schnittstellen. Bei der von Oli Schwarz(musitronics) handelt es sich aber um eine Steckplatine für die in meinem Notebook kein Platz ist. Sorry!
    Einen lieben Gruß
    rolf

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dennis_Schulmeister
    antwortet
    Re: Bin ein neuer \"alter \" Hase

    Hallo James,

    schön, dass du den Weg ins Forum gefunden
    hasst. Du kannst uns sicher viel helfen.

    Dennis

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X