Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tausche 9000pro gegen Motif7

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mindeye
    hat ein Thema erstellt Tausche 9000pro gegen Motif7.

Tausche 9000pro gegen Motif7

Biete: 9000pro 3/4 Jahr alt, Wohnzimmergerät (nichtraucher!), absolut neuwertiger Zustand (originalverpackt)
    Suche: Motif 7 (und nur diesen!)
    Ich komme aus dem Raum Ingolstadt/Augsburg und möchte das versenden per Spedition vermeiden. Wenn jemand aus meiner Nähe kommt und Interesse hat, bitte unter dieser Mail melden: musicshop@freenet.de

• mindeye
    antwortet
    Re: Tausche 9000pro gegen Motif7

... ich hab schon einiges probiert mit dem Pro, aber glaub mir, zwischen der Yamaha und der Kurzweil Klangerzeugung liegen Welten. Ich komponiere vorwiegend im Ambient-Bereich, bißchen Jazz und Groove, und bei Kurzweil brauchte ich nie an Sounds groß rumschrauben. Die Sound-Library ist rießig, und zum editieren bin ich sowieso zu faul, ich will spielen!
    Was mich am meisten am Pro stört, das teilweise (gerade) bei meinen Lieblingssound's das Vibrato fest mit gesampelt ist, einfach sch***e!!! Ja, und richtige Flächen suche ich heute noch in dem Teil, wenn die Basis nicht vorhanden ist, nützt das ganze editieren nicht's! Aber ich will hier nicht über das PRO herziehen, wenn's so schlecht wäre, hätte ich es mir bestimmt nicht gekauft, denn für einen kompletten Musiker-ersatz ist es einfach unschlagbar! Gerade dann, wenn ich live zu Styles improvisiere, das geht z.B nicht mit einem KW, leider!

Einen Kommentar schreiben:

• Jens_Huthoff
    antwortet

sorry mindeye.

drums ultrafett und flächen ultrabreit.

und wieso geht das nicht mit ner pro???

klar, man darf nicht nur das vorgekaute verwenden, man muss halt ab und zu ein bisserl selber schrauben. ich benutze beide keys. zur live mucke inner band, als studio synths und im orchester. wenn man irgendwann mal kapiert hat wie man sound dicker bekommt ohne dauernd neue synths zu kaufen, dann ist das alles keen prob.

ich nutze heute noch ne wavestation ex und halte sie für eine der fettesten teile überhaupt. ok, es kommt immer darauf an was du letzendlich mit den teilen machen willst. für modern dance, techno, r&b, hip hop oder für sonst irgendwelche stylishen dinge ist die pro vielleich nicht das optimale, aber man kann schon irre viel rausholen. man kann sogar die drums so verschrauben und drehen, dass immer noch welche im publikum gibt die verzweifelt die tr-909 suchen (*ichglausieraffendesnie*).

wie gesagt, es kommt immer darauf an wie man das zeugs verwertet.

greetz,

jensen

www.huthoff.de

• mindeye
    antwortet

...kurzum, ich habe Kurzweil (mittlerweile auch Motif) verwöhnte Ohren. Sorry, da kann das 9000pro einfach nicht mithalten. Das 9000er hat zwar ein paar Hammersounds, aber eben nur wenige, und Sample's als abhilfe kommt bei mir nicht in die Tüte. Anfangs war ich ziemlich begeistert von diesem Teil, doch jetzt bereue ich, das ich meinen Kurzweil dafür geopfert habe. Da waren die Drums noch "bombenfett" und die Flächen "ultrabreit"! *schluchz*

Übrigens, warum schmunzelt Ihr alle wegen dem Tausch: Der Motif7 kostet bei meinem Musikhändler 4990,-DKF und der Pro immer noch 6390,-DKF !?!?

[Dieser Beitrag wurde von mindeye am 08. Oktober 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von mindeye am 08. Oktober 2001 editiert.]

• Jens_Huthoff
    antwortet

hi,
    wieso willst du dein pro loswerden.

ich hänge zur zeit im frankfurter opernhäusle fest und übe dort fleissig mit nem orchester für ein nettes kleines musical. ich muss sagen, sone 9k und nen motif im orchestergraben kann streichern und bläsern ganz schöne kopfschmerzen bereiten.

ok, die sounds die in meiner pro sind, sind nicht ganz jugendfrei (*g*net war peter) awwer die beiden zusammen sind ein echt starkes team. der kurs des motifs is ja zur zeit a net so hoch....

greetz,

jensen.

ps: leider sind meine gartenmöbel noch nicht verkauft. wer inter. hat kann sich ja melden. schöne farben im siebziger stil. keiner ? absolut niemand ? ach kommt schon... die haben schon seltenheitswert...!

• mindeye
    antwortet

*g* ... natürlich gibt's dafür Wertausgleich!
    Übrigens kann man das 9000pro auch so kaufen, Angebote bitte nur an meine Mailadresse...

• Notenzauberer
    antwortet

hi jensi!

bis du eigentlich deine grünen gartenmöbel losgeworden samt ovalen tisch mit orangen sitzkissen?

viel spass noch

thomas

• Björn_Hammann
    antwortet

ich wollt' g'rad sagen!!!

Dass kann ja wohl nicht so ganz hin hau'n.

• Jens_Huthoff
    antwortet

spässle gemacht....

nö.

lass ma. mein papa hat mir auch schon gsagt er enterbt mich wenn er net ab un an ma nen motif haben darf....

na denn. ich lass mich jetzt einweisen.

jensen
    www.huthoff.de

• Dennis_Schulmeister
    antwortet

Hallo Jensen,

eher so: "Ich nehme dir 9000pro und Motif7
    günstig ab. Keine Verschrottunsgebühren oder
    lässtige Unkosten. Einfach bei mir abgeben.
    Um den Rest kümmere ich mich, und du wirst nie
    wieder von mir höhren. "

Dennis

• Jens_Huthoff
    antwortet

fettes grinsen.....

ich tausche meinen tt gegen nen porsche....

sorry. meinst du wirklich das macht einer freiwillig ???

grüsse,

jensen (der seinen motif sicherlich behält)

www.huthoff.de

Lädt...
X