Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CS6X und Sampler ESI 32

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CS6X und Sampler ESI 32

    Hallo Leute
    also bevor ich die Silberne Maschine mit dem Sampler aus dem Fenster werfe , versuche ich mir erst Rat bei euch zu holen !!!
    Mit meinem CS6X will ich gern mein Sampler in echtzeit steuern ( Cutoff , Attack usw...)
    aber iergendwie tut sich da nichts. Die Midi
    Lampe am Sampler reagiert auf Steuerbefehle
    und ich kann auch mit dem Cutoff regler in der Filtergruppe des CS6X in den Part reinzeichnen ( Cubase ) aber der Ton des Sampels bleibt unverendert!
    Also ganz ehrlich bei jedem Synthi ist ne Controler - Nummern Liste dabei bei der ich abschauen kann welche Nummer jeder Controler hat aber nur Yamaha pennt wieder also ich hab ne Datenliste aber mit der kann ich mir den A......putzen ! Also Leute hilft mir sonst lande ich noch in der Klapse
    Gruß Gio

    #2
    Re: CS6X und Sampler ESI 32

    Hi!

    So, als erstes muß man wissen das es bei den CutOff Regler z.B. keine einigung der Hersteller gibt, Yamaha hat glaube ich Controller-Nummer #72 für CutOff, ESI benutzt da andere...! Wenn Du es genau wissen möchtest, mache es ganz einfach...! Spiele sample auf ESI Sampler ab und drehe an dem CutOff-Regler (sofern er einen bestzt) am sampler selber und ZEICHNE via Midi das auf was Du gerade machts. Dann die Event-Liste (heißt so bei Logic Audio)aufrufen und schon weißt Du, welche Controller-Nummer der ESI braucht. Dasselbe machtse mit dem Cs6x, aber ich bin mir da sicher das Yamaha Controller-Nummer 72 benutzt!

    Frank
    -----
    Check out my Soundsets at:
    http://www.particular-sound.de
    -----

    Kommentar

    Lädt...
    X