Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR2000 (internal) Style Set komplett!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PSR2000 (internal) Style Set komplett!

Hallo allerseits!

Wie im Thread
    http://www.yamaha.de/ubb/Forum1/HTML/004073.html

zu lesen ist (der mir inzwischen zu lang geworden ist ), ist die Bearbeitung der PSR2000 Styles soweit abgeschlossen. Die Styles liegen auf eGroups im Verzeichnis
    http://groups.yahoo.com/group/yamaha...00%20internal/

oder bei Obi, Verzeihung, bei Tom.

Hier noch ein paar Hinweise zu den Styles zum Gebrauch im 9000er:
    Viele der 2000er Styles entsprechen im Großen und Ganzen des Styles des 9000, einiges ist neu. Vielleicht macht sich jemand mal die Mühe, um das genauer zu analysieren.

Grundsätzlich sind die Styles für's 9000 ein wenig ungünstig abgemischt (am besten mal einen originalen 9000er Style mit der entsprechenden 2000er Fassung vergleichen). Das Drumset ist für's 9000 meiner Ansicht nach zu leise, ebenfalls der Bass. Über's Ziel hinaus schießt allerdings meist die Chord1 Section. Viiiiel zu laut. Wahrscheinlich sind die Voice Samples im 2000 mit anderen Lautstärkestufen versehen. Dort hört's sich nämlich eigentlich ganz gut an.

Es steht - wie ihr seht - also noch ein wenig Nacharbeit im Detail an (zumindest für die wirklich neuen Styles). Meine Arbeit bezog sich nur auf die reine Kompatibilität zum 'alten' Styleformat. Für alles weitere seit ihr herzlich eingeladen .

Ein weiterer Task wird die Extrahierung der 'MDB bezogenen Daten' aus den 2000er Styles sein. In den Styles stecken zum Teil Liedvorschläge und Genre-Informationen. Es sind bereits Leute am Werk, entsprechende Programme zu entwerfen, um die Informationen leicht ausgeben zu können. Warten wir's ab...

Das wär's erstmal (bis zum CVP209 )

Ulrich

Re: PSR2000 (internal) Style Set komplett!

Hallo Ulrich !

V I E L E N D A N K !!!

für deine geleistete Arbeit. Echt klasse.

Gruß

Clemens
    http://www.musikpc.de

Kommentar

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Clemens:
      Hallo Ulrich !

V I E L E N D A N K !!!

für deine geleistete Arbeit. Echt klasse.

Gruß

Clemens
      <HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Ulrich & Micha

Ich kann mich nur an Clemens Worte anschließen.

Top Engagement !!!

Gruß www.Robby.4xt.de

[Dieser Beitrag wurde von Robby am 07. Oktober 2001 editiert.]
      http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

Kommentar

Hallo Ulrich,

da habe ich mich schon auf einen neuen 100er
        Thread gefreut...

Nein, das hasst du wirklich gut gemacht. Wobei
        mein Dank auch an Micha für sein hilfreiches
        Programm geht, ohna das die ganze Aktion sicher
        etwas länger gedauert hätte.

Dennis

Let me tell ya one thing: The F-B-I is NOT a rock band...

Kommentar

Hallo,

der Dank gebührt Ulrich, der sich die ganze Mühe gemacht hat. Deshalb auch von mir noch mal ein "herzliches Dankeschön".

Gruß
          Michael

PS: War reiner Zufall, daß ich hier so'n kleines altes Progrämmchen rumliegen hatte.
          Gruß
          Michael

Kommentar

Hallo Ulrich,

ich muß dir sagen, das ist hervorragend Arbeit, welche Du da geleistet hast.

Besten Dank!!!!
            Karl-Heinz
            ....spiele nicht mehr 9000pro mit Drum und Pianokarte in Verbindung mit Ketron SD2 jedoch neu: Mehrspur MP3, ausgegeben auf 8 Spuren auf das Pult!

Kommentar

Servus, Ulrich!

DAAAANNNNKKKEEEE!!!

wieder einmal.

Ulrich, mehr können Sie für ihr PSR nicht tun. Guten Morgen!

Lachi

Kommentar

hi ulrich!

auch von mir

vielen dank und hohe anerkennung deiner arbeit!!! einsame spitze!!!

ich werde einige dieser styles für die 8000er und evtl. 7000er anpassen.

hm, du schreibst ... die styles müßten in der abmischung überarbeitet werden ... mag sein. in der 8000er klingen sie sehr transparent und ich spreche dem yami-team ein dickes lob aus. ein schritt in die richtige richtung!

prügel das ganze mal bei absolut linearer einstellung über eine große anlage ... da ist bass genug da.

nochmals ulrich, besten danke für die hervorragende arbeit!!!

liebe grüsse
                thomas

Kommentar

Thomas,

mit 'Abmischung' beziehe ich mich weniger auf EQ Einstellungen, als auf die interne Abmischung der Styles bezogen auf die Lautstärke-Verhältnisse der einzelnen Acmp Tracks. Und die ist abhängig von den Volume Leveln der Voice Samples im Gerät. Deshalb klingts wahrscheinlich auf jedem Board anders...

Ulrich

Kommentar

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ulrich:
                    Thomas,

mit 'Abmischung' beziehe ich mich weniger auf EQ Einstellungen, als auf die interne Abmischung der Styles bezogen auf die Lautstärke-Verhältnisse der einzelnen Acmp Tracks. Und die ist abhängig von den Volume Leveln der Voice Samples im Gerät. Deshalb klingts wahrscheinlich auf jedem Board anders...

Ulrich
                    <HR></BLOCKQUOTE>

hi ulrich!

genau die volume-zuordungen im style, sichtbar in der mixingconsole, oder in einem sequenzer-programm, genau die meine ich.

zu den eqs. ich wollte sagen, hör dir die styles mal aus einer pa an. du wirst feststellen, es langt an bassfundament.

doch in einem hast du recht: die aussagen, die wir treffen beziehen sich immer auf das modell.

liebe grüsse

thomas

Kommentar

Hallo Leute

Wenn ich die angegebene Adresse Anklicke (PSR 2000 Styles)dann krige ich die Yahoo Seite und obwohl ich bei yahoo angemeldet bin, erscheint Ooops...you are not a member of the group yamaha psr-Styles.Mache ich was falsch?Ich probiere schon den halben Tag Leider ist mein Englisch nicht so gut.
                      Ich habe mich auf Toms Seite noch mal angemeldet.Beim ersten mal vor ca.2-3 Wochen hat es offentsichtlich nicht geklappt oder ist es nur für bestimmte Forums Mitglieder
                      zugelassen?
                      Es Grüßt Euch:Herbert
                      Viele Grüße

Herbert

Big Tyros 5 /Ich spiele nicht gut, dafür laut und es macht Spass

Kommentar

Hallo Herbert,

wenn du die Seite "einfach so" aufrufst, erkennt Yahoo nicht, daß du dort registriert bist. Klicke im erscheinenden Fenster einfach oben rechts auf "Sign in", gib deine Login-Informationen ein und schon wechselt die Seite und du erhältst die gewünschte Download-Liste.
                        Wenn du das Häkchen anklickst, müßte Yahoo das nächste mal die Seite korrekt öffnen (bin mir aber im Moment nicht 100% sicher).

Frank

Kommentar

SUUUUUUUUUUUUPER.
                          Diese Styles sind ein echtes Highlight. Das haben die Yamis sauber hingekriegt. Und mit deiner Anpassung auch uneingeschraenkt auf dem PSR verwendbar.

Danke,
                          Thomas

Kommentar

Hallo, Herbert,

ich hatte das gleiche Problem.

Nach Eingabe Deiner Einlog-Daten im linken Fenster "Messages" anklicken - jetzt sollte es funktionieren.

Gruß
                            Gotthold

Kommentar

Hi, Herbert,

hab doch noch Probleme - hat nicht ganz geklappt.
                              Vielleicht kann jemand helfen, damit wir bei yahoo reinkommen und die files laden können.
                              Danke.

Kommentar

Lädt...
                              X