Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu schön...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zu schön...

    Bei einem Auftritt for einer Woche, hatte ich mal wieder ziemlich Sorgen.

    Wovon ich ausgehe ist, dass ihr alle das 9000er Display und die Kontrasteinstellung kennt.

    Mein Problem war, dass ich nichts auf dem Display sehen konnte. Und auch die LED's die leuchteten oder blinkten waren nicht zu erkennen. Der Gig fand "Open Air" statt und wir hatten kein Dach über unseren Köpfen (größte Sorge: Wetter, Regen). Das Hauptproblem hat sich von alleine gelößt, es wurde richtig sonnig.
    Aber, wie schon gesagt:
    Ob das 9000er an oder aus war konnte ich nicht feststellen anhand der optischen Wahrnehmung.
    (mit 'nem Update ist der Fehler garantiert nicht zu beheben;D)

    Meine Frage an euch:
    was macht ihr in solchen Fällen ???

    #2
    Re: zu schön...

    hi!

    diese situationen kenne ich zu genüge björn.

    was also tun?

    norbert legt beispielsweise eine selbstgebastelte blende über das display.

    peter musiziert unter einen dunklen sonnenschirm (weiss sollte er nicht sein )

    ich arbeite in der regel mit regs, die ich in der belegung in und auswendig kenne, blind-tippen macht mir keine probleme, so helfe ich mich.

    gruss thomas

    Kommentar


      #3
      Re: zu schön...

      Hi Björn,
      Unter solchen Umständen kann ich auch nur instinkiv handeln, Reg.nummern auf dem Text helfen mir dabei, und wenn ich mich mal vertue, kommt einer meiner tausend Sprüche, ganz wichtig: ins Publikum lachen, sowas wird verziehen,
      So long HAPPY

      Kommentar


        #4
        Re: zu schön...

        hi happy!

        stimmt ...

        live is live

        gruss thomas

        Kommentar


          #5
          Re: zu schön...

          tja,... bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als mit der Hardware auszuprobieren.

          per MIDI-Befehl kann man die Sonne ja noch nicht abschalten

          Trotzdem danke für die Infos

          Kommentar

          Lädt...
          X