Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tower

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tower

    Habe gestern Abend auf einem Privatsender eine Show gesehen (ich will die Show nicht beim Namen nennen).

    In dieser Show spielte auch eine Lifeband mit ca. 8 Leuten (können mehr oder auch weniger sein). Was mich nur wundert, ist, weshalb sich der Keyboarder hinter einem Turm (Tower) von Keyboards versteckt(ich schätze 5 müssten es sein).
    Zwei sind ja noch verständlich (9000+2000=4 verschiedene Stimmen "gleichzeitig" spielbar; Splitpoints).
    Aber 5?!

    Keine Ahnung, aber villeicht kommt ja einer von euch aus der Branche und kann mir da einiges zu sagen.

    #2
    Re: Tower

    Hi Björn.

    5 Keyboards? Das sieht nach Protzerei aus.
    es mag natürlich auch sein, dass der Keyboarder seine Keys nicht gut beherrscht und deshalb beim Umschalten Probleme hat.
    Dann hat er sich auf jedem Board etwas eingestellt und verändert es nicht mehr.
    Ich für meinen Teil hab´ schon immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich zwei Brettchen übereinander stapele.

    Grüße aus dem Münsterland

    Pigband - Music on the Road
    Cowboy Tom´s Musikseite
    <font color="blue"> ... alles wird gut ! </font>

    Kommentar


      #3
      Re: Tower

      Hallo zusammen
      Ich denke schon das hier ein excellenter
      Keyboarder am Werk ist.
      Es gibt halt Soundfetischisten die für jeden
      Sound ein eigenes Keyboard brauchen und da keine Abstriche machen wollen.
      Wer nicht selber schleppen muß kann sich das a) erlauben b) denke ich das aus Werbegründen die Teile kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
      Gruß Peter
      Pele

      >> Humor ist ein Midi Live zu spielen <<

      Kommentar


        #4
        Re: Tower

        Hallo Leute,

        ich war mal auf einem Saga-Konzert (genial!!) und da hatte der Keyboarder 10 identische Keyboards um sich versammelt und da war's eindeutig so, dass keine Zeit zum umschalten war. Also jedes Key individuell eingestellt und ab geht die Post.
        Habe auch schonmal 5-manualige Orgeln gespielt, da geht's ebenfalls ausschliesslich um die Registrierung der einzelnen Manuale und schnelle Wechsel. Da bleibt keine Zeit für neue Einstellungen. hat also nicht unbedingt was mit Angeberei zutun.

        Sonnige Grüße
        Sylvio

        Kommentar

        Lädt...
        X