Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Festplatteneinbau?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Festplatteneinbau?

    Liebe Forumler!
    Ich habe ein Yamaha psr9000 und bin damit seeeehhhhr zufrieden.
    Nun habe ich aber keine Festplatte in ihm(Keyboard )
    und habe mir überlegt vielleicht eine einzubauen, da das ewige hin und her mit den Disketten auf Dauer keine gute Lösung ist.
    Es müsste auch keine besonders Große sein. (ist das eine normale Computer Harddisk?)
    Ist der einbau und die Konfiguration dabei schwierig oder kann mir vielleicht sagen wo der preis einer Festplatte unter ca. 5GB liegt, oder Wo es sowas zu vernünftigen Preisen gibt.
    Bitte versteht dieses Posting nicht falsch und denkt, dass ich zu faul wäre selbst nachzusehen.
    Aber ich bin ganz neu auf dem Gebiet Festplatte und Yamaha (da ich vorher ein altes Technics hatte)

    Vielen, vielen Dank für Antworten

    Robert

    #2
    Re: Festplatteneinbau?

    Hallo Robert,

    Bestimmt nicht jede (Laptop-)Festplatte ist für Einbau in das PSR 9000 zu verwenden.
    Schau mal hier nach:

    http://www.musitronics.de/html/psr8000_hd.html

    Einbauen ist nicht schwierig!

    Viel Erfolg!

    Ton

    Kommentar


      #3
      Re: Festplatteneinbau?

      Hallo,

      einbauen kannst Du wohl jede Laptop HD 2,5 Zoll.
      Dein Keyboard erkennt max. 8 Gigabyte und partitioniert die automatisch in 4 Laufwerke a 2 Gigabyte,das heisst bei einer 10 Gigabyte großen oder größeren HD,bleibt alles über 8 Gigabyte ungenutzt.
      Hier mal eine Aufstellung der von Yamaha als kompatibel geprüften HD's,sind auch einige für das 9000er dabei.

      <a href="http://www.yamahapkclub.com/tyros/info/hd.htm" target="_blank">http://www.yamahapkclub.com/tyros/info/hd.htm </a>
      Gruß
      Roland

      Kommentar

      Lädt...
      X