Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irischer Tyros-Style in aktuellem Schlager

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Irischer Tyros-Style in aktuellem Schlager

    Hallo Tyrosianer!
    Als ich gestern bei meinem Eltern war, die immer WDR 4 laufen haben, traute ich meinen Ohren nicht. Da lief ein Schlager, der Teile des Irischen Styles (kann momentan nicht schauen, wie der genau heißt) verwendet. Z.B. ist mitten im Song mehrmals, wenn der Sänger gerade nicht singt, das Intro III zu hören, und das Lied endet mit dem Ending II dieses Styles. Weiß von euch jemand, wie Lied und Interpret heißen?
    Scheint ja, nachdem Dieter Bohlen sowas schonmal gemacht hat, langsam in Mode zu kommen, dass die Komponisten es sich leicht machen, und Melodien von Tyros-Styles (und vielleicht auch von anderen Keyboards?) verwenden und nur noch die Gesangsstimme komponieren.
    Würd mich auch mal interessieren, ob die die Yammi-Programmierer um Erlaubnis fragen.
    Was ist eure Meinung dazu?

    #2
    Re: Irischer Tyros-Style in aktuellem Schlager

    Moin moin!

    Ja, mir schwirrte es tatsächlich mal irgendwann in die Ohren, dass Dieter Bohlen sich für Daniel Kübelböck's "You drive me crazy" fleißig des TYROS' bedient hat... Aber welchen Style und welches Intro er nun genau genommen hat, das konnte ich noch nicht herausfinden! Welcher ist das denn nun?

    (Hier liegt hoffentlich eine korrekte Frage vor; die Urheberrechte sollten doch bei YAMAHA liegen, oder?)

    Gruß,
    Tobi

    Kommentar


      #3
      Re: Irischer Tyros-Style in aktuellem Schlager

      Bei Küblböck war's der Bubblegum Pop, und es wurde nur das Intro verwendet.

      Den Irish-Schlager kenn ich leider nicht.

      Gruss, Paddy
      --
      www.suisafrei.ch
      Das Portal für GEMA-freie Musik

      Kommentar


        #4
        Re: Irischer Tyros-Style in aktuellem Schlager

        hi,
        der ähnliche style war bereits vor 5 Jahren im Solton X1 enthalten. Vergleicht mal beide Styles Newage und Irishdance.


        GrüZZe
        Paul
        [b] Brustvergrösserung durch handauflegen für 1 Euro!

        Termine nach Vereinbarung!
        [b]

        Kommentar

        Lädt...
        X