Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskettenaufnahme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diskettenaufnahme

    Hallo
    Ich habe einen Song vom PSR 640 aufgenommen
    und habe ihn dann im PC abgespielt. Es hörte
    sich grauenhaft an. Es war immer ein
    Nebengeräusch (brummen) dabei. Was habe ich
    falsch gemacht? Oder liegt es an meiner
    Soundkarte.
    Gruss
    Gerhard

    #2
    Re: Diskettenaufnahme

    Hallo Gerhard.

    Du hast eine Midiaufnahme gemacht?
    Nun, eine Mididatei enthält nur Steuerdaten für ein ausgabegerät und keine Sounds.
    Auch ein Brummen ist ein Sound.
    Du musst den Fehler also jedenfalls in Deinem Rechner suchen.
    By the Way: Je nachdem, welche Stimmen Du für die Aufnahme gewählt hast klingt es eh grauenhaft weil Deine Soundkarte die Stimmen nicht richtig wiedergeben kann..

    Liebe Grüße

    Cowboy
    <font color="blue"> ... alles wird gut ! </font>

    Kommentar


      #3
      Re: Diskettenaufnahme

      Hallo Gerhard,
      unser Cowboy hat Recht; die mit unseren Kbds aufgenommenen Midis enthalten oft Dinge, die auf PC-Soundkarten nicht sauber abgespielt werden können. In meiner Sammlung fehlt mir noch PSR-640-Midis. Kannst du mir deins mal zusenden, damit ich mal reinschauen kann? heikoplate@gmx.de
      Gruß Heiko
      hpmusic: http://www.heikoplate.de/mambo

      Kommentar


        #4
        Re: Diskettenaufnahme

        ...damit kann ich im Zweifelsfall auch aushelfen.
        von meinem 640 müsste noch einiges auf der Festplatt schlummern...

        Gruß

        cowboy
        <font color="blue"> ... alles wird gut ! </font>

        Kommentar

        Lädt...
        X