Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bass vom 9000er extra ins Mischpult??geht das??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bass vom 9000er extra ins Mischpult??geht das??

Hallo zusammen!!
    Ich habe mal eine Frage, gibt es eine möglichkeit den Bass vom 9000er separat ins Mischpult zu bringen?ich möchte nur den Bass etwas kraftvoller rüberbringen.
    bzw. welche möglichkeiten gibt es da oder wie macht ihr das??

gruß markus

Re: Bass vom 9000er extra ins Mischpult??geht das??

einfach den bass auf Sub Out rausgeben und dort per klinke in extra kanal des mixers....
    mixing console dann rechts oben bereich line out, unter part den bass anwählen, rechts den entspr. line out auswählen.

oder für midis den part weiter runter unter song tr. den track festlegen der bass enthält , meist tr 3

gruss peter

Kommentar

Danke für die schnelle Hilfe muß ich das dann für jede Reg.
      einzeln machen??oder ist das dann nur für die eine Reg. die dann angewählt ist??

gruß Markus

Kommentar

Unter Function Utility Parameter Lock kann man das festlegen, da der Bass in Styles immer auf der selben Spur liegt; kann nix passieren.
        In Midis muss man dann drauf achten, dass er dort auch immer auf dem selben tr(ack) liegt, also normaler weise glaub ich auf track 3.
        Achtung: Wenn in dem betreffenden Sub out kein Stecker angeschlossen ist, wird automatisch wieder über Main Out ausgegeben.

Peter

Kommentar

hallo,

hast du schon mal versucht am Equalizer (findest Du in der Mixing Console) dem kompletten Sound etwas mehr "Bass" zu geben?
          Die Einstellungen des Equalizers kann man ja auch abspeichern.
          Über Sub Out hab ich zB. nur die Mikro Effekte.

Gruß

Tommy

Kommentar

ich versuch es mal über sub-out!!
            dann bin ich flexibel und kann im notfall auch noch schnell am mixer drehen wenn was nicht so funzt!!

besten dank!! markus

Let´s get music!!

Kommentar

Hallo Baluu,

nicht nur den Bass über die SubOuts zu schleifen, sondern auch noch die Drums, dann wird es erst interessant.
              Also, versuche einmal z.B. die Drums beim PSR auf SubOut 1) und den Bass auf SubOut 2) zu legen, Du wirst staunen, was das ausmacht.
              Falls Du noch Fragen haben solltest kannst du mir gerne anrufen, wenn Du mir eine PN zukommen läßt, teile ich Dir meine TelefonNr. mit.

Gruß
              Karl-Heinz
              ....spiele nicht mehr 9000pro mit Drum und Pianokarte in Verbindung mit Ketron SD2 jedoch neu: Mehrspur MP3, ausgegeben auf 8 Spuren auf das Pult!

Kommentar

Lädt...
              X