Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat schon ein PSR 3000 verkauft?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat schon ein PSR 3000 verkauft?

    Hallo.
    Wer hat denn schon sein PSR 3000 verkauft.
    Mich interessiert was man dafür noch für ein gebrauchtes verlangen kann.
    Ich würde meins verkaufen wollen.
    Besten Dank.

    #2
    Re: Wer hat schon ein PSR 3000 verkauft?

    Hallo Tastenmann,

    ich werd meins behalten. Aber kannst du den Verkauf mal begründen ?
    Brauchste Geld ?????

    Nee, mal im ernst, warum verkauf ?

    Gruß
    Charly
    http://people.freenet.de/omd-sunrise/

    Kommentar


      #3
      Re: Wer hat schon ein PSR 3000 verkauft?

      Hallo.
      Ich werde mir ein AllInOne Gerät besorgen.

      Ich spiele überwiegend mit Midifiles. Und dazu gefällt mir der Sound der Yamaha Keys nicht.
      Man hat hier des öffteren, gepostet, dass sobald GM/GS über YAMAHA abgespielt wird der Sound von der Mischung her nicht ganz optimal ist.

      Deshalb spiele ich meisstens Midifiles mit:

      Miditemp MP22
      Rolans SC 880 Soundmodul
      TC Vocoder
      Der Sound ist Super, aber...
      ...das ist eine ewig lange Verkabelungsprozedur. Diese möchte ich umgehen.

      Ich möchte das alles in ein Gerät vereint haben.
      Dafür kommt nur ein Keyboard in frage.

      Das PSR wird lediglich nur für Tischmusik, Partyrunden, Schunkelrunden usw. genutzt.
      Allerdings für die Tischmusik fehlt mir eine richtig gute Tastatur, mit einem wirklich super gut klingedem Klaviersound.

      Kommentar


        #4
        Re: Wer hat schon ein PSR 3000 verkauft?

        Hallo Tastenmann,

        der Sound ist Geschmacksache. Mir gefällt der von Yamha sehr gut und ich hatte bisher auch kein anderes Produkt als Yamahakeys. Hab mal bei einem Freund ein Roland gehört, daß mir persönlich gar nicht so gefallen hat, eher zu weich und zu schwammig.

        Aber kannst du mal sagen, welches Gerät du für dein Vorhaben im Auge hast ?

        Gruß
        Charly
        http://people.freenet.de/omd-sunrise/

        Kommentar


          #5
          Re: Wer hat schon ein PSR 3000 verkauft?

          Nichts leichter als das...
          Schaue einfach mal auf EBAY. Da werden immer wieder
          PSR3000 (natürlich auch alle anderen Modelle)
          angeboten. Verfolge 2-3 Auktionen bis zum Ende
          und schon hast Du einen ungefähren Gebr.Marktpreis.
          Gruss Lonestar

          Kommentar


            #6
            Re: Wer hat schon ein PSR 3000 verkauft?

            Hallo Konstantin,
            vornweg ein Key das den TC ersetzt oder an die Ladezeit des MP kommt gibt es meines Wissens nach noch nicht.
            Was den Sound betrifft - hast du schon mal probiert mit den Subausgängen zu arbeiten? Ich selbst spiele mit einem Tyros und war von den Socken was da noch geht Soundmässig. Mit der Tastatur ist sicher ein Problem aber wenn ich da grossen Wert drauflegen würde dann käme ein gebrauchtes E-Piano mit auf den Ständer - fertig. Egal wie es ist von MP und TC würde ich mich auf keinen Fall trennen und das 3000er ist für Halli Galli Mugge sicher Top und wenn nur Tischmusik angesagt ist könntest Du diese ja mit dem E-Piano bestreiten MP/Roland hast Du dann noch in der Hinterhand.
            Gruß
            Peter

            Kommentar


              #7
              Re: Wer hat schon ein PSR 3000 verkauft?

              Wollte mich nur melden zu ein paar Fragen von Euch.
              Also das PSR3000 ist weg.
              Ein wirklich gutes Key, welches in dieser Preisregion nicht zu toppen ist.

              Grund für einen wechsel war dann doch die Tastatur. Ich habe gemerkt obwohl ich Hauptsächlich Midifiles spiele, wenn´s dann darauf ankommt Life etwas vorzutragen mir einfach eine gute Tastatur und 76 Tasten fehlen.

              Ich habe mir das KORGPA1xpro zugelegt.

              Um Midifiles gut abzuspielen gibt es ein EXP Board, welches speziell dafür entwickelt worden ist GM Files mit einem guten Klangergebnis zu spielen.

              Ausserdem die MP3 Abspielmöglichkeit, und der eingebaute TC Vocoder eresetzen das MP22 voll und ganz.

              Des weiteren gibt es von KORG jede menge neue Styles Kostenlos!!!!. Der Downloadbereich wird immer wieder aktualisiert mit neuen Sounds & Styles. Und ich möchte noch einmal erwähnen alles kostenlos!!!

              Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch erwähnen, dass ich meinen Sufflör loswerden möchte. Kann jemand von euch einen zweiten gebrauchen? Soll mir einfach eine PN schicken.

              In diesem Sinne Chiao!

              Kommentar


                #8
                Re: Wer hat schon ein PSR 3000 verkauft?

                Hallo Konstantin,

                würdest du uns verraten, wieviel du noch fürs PSR 3000 bekommen hast ?

                Gruß
                Charly
                http://people.freenet.de/omd-sunrise/

                Kommentar


                  #9
                  Re: Wer hat schon ein PSR 3000 verkauft?

                  1250

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Wer hat schon ein PSR 3000 verkauft?

                    1250 €,
                    wäre ein guter Tipp für Siggi, der sein Key bei Ebay zu hoch angesetzt hat.
                    Besser das Key alleine und das Case extra,als einen Komplettpreis fast in Höhe eines Neukeys.
                    Schreckt doch viele potenzielle Käufer ab,außer man verkauft das in der Vorweihnachtszeit.
                    Gruß
                    Roland

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Wer hat schon ein PSR 3000 verkauft?

                      Hallo Roland,

                      und trotzdem für ein Key, das nicht mal 1/2 Jahr alt ist ein ganz schöner Wertverlust.

                      Gruß
                      Charly
                      http://people.freenet.de/omd-sunrise/

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Wer hat schon ein PSR 3000 verkauft?

                        Hallo Charly,

                        ich hätte gerade mal 30 € verloren, dafür kannst Du kein Key 6 Monate mieten.
                        Gruß
                        Roland

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X