Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Style -Tempo schneller bzw. langsamer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Style -Tempo schneller bzw. langsamer

Wie lösen Profis eine Tempo Beschleunigung bzw. Verlangsamung während des Stylespielens?
    Bsp.: beim Refrain des Liedes "die Vögelein, die Vögelein vom Titicacasee...." beginnt das Tempo langsam bis zum Orginaltempo. Habe schon unter verschiedenen Stichpunkten im Forum gesucht, leider nichts gefunden.

Momentan würde mir nur die Lösung einfallen über Registrationen die Temposteigerung einzugeben und nach jedem Takt weiterzuschalten ?!

Die Hände brauche ich ja zum spielen.

Wer kann mir helfen, bin in so mancher Frage noch Laie.

Im voraus Danke.

Re: Style -Tempo schneller bzw. langsamer

Hallo Hubert,

versuchs mal mit Tab-Tempo oder
    Tempo +/- und Handrad links- oder rechtsdrehen.

Gruss/Hartmut

Kommentar

hi,

das "tab-tempo" kannste dafür vergessen, da zu ungenau...

einzige möglich ist das "am rad drehen"...

gruß
      andy

www.andy-pruss.de

Kommentar

Ich glaube das Tap-Tempo ist deshalb ungenau, weil bei den Schaltern ein bißchen gespart wurde. Aber so viel ich mich erinnere (habe mein key gerade nicht aufgebaut) kann man das Tap-Tempo auch über Fuß-Taster steuern, das müßte dann o.k. sein. Wenn´s nicht praktikabel ist, dann den Style als Midi-file einspielen und die Tempo-korrekturen im Sequenzer-programm vornehmen.
        Gruß giorgio
        Liebe Grüße aus Wien
        giorgio
        Zitat aus www.club-carriere.com : Glück ist das Wichtigste im Leben nicht Gesundheit. Auf der Titanic waren die meisten gesund. www.giorgio-music.at www.georg-angelides.eu

Kommentar

Hallo Hubert,

eine weitere und permanente Lösung ist, wenn Du den Style mit CASM-Edit zerlegst und den Miditeil mit einem Sequenzerprogramm, in der Tempolisten die Geschwindigkeit einschreibst und danach den Style mit CASM-Edit wiedr zusammenfügst.